• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die USA ist schuld am Erdbeben in Haiti ?

weil ich denke dass 38 bomben von der sorte eine höhere zerstörungskraft haben als ein erdbeben. (wenn man mal die von den erdbeben ausgelösten tsunamis aussen vor lässt)
 
yop

weil ich denke dass 38 bomben von der sorte eine höhere zerstörungskraft haben ....

Kommt darauf an wo sie gezündet werden,zb.irgendwo im All wäre es eher bescheiden mit einer..... Zerstörung.

Es ging beim Vergleich Bombe-Beben- lediglich(wie von mir geschrieben)um Energiemengen
die eine Technik(Haarp) aufbringen müsste und nicht um Zerstörung oder Langzeitwirkungen.
Warum sollte ich diese Faktoren einbeziehen,Angesichts der Tatsache,dass diese in deinem Beitrag-nicht-erwähnt sind ?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
kk jetz hab ich verstanden was du meinst.

aber woher nimmst du diese zahlen?? warum weißt du dass es energie von 38 bomben benötigt um soetwas auszulösen. vl. reicht auch die energie von 3 bomben ??

es wird jeden tag geforscht, entwickelt etc. .. woher willst du, ich oder alle andern wissen welche energie von nöten ist, wo wir nicht einmal die technik dahinter kennen? vl. gibts ja auch schon energie-spar-erdbeben-auslöser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre jedoch noch anzumerken das 38 x 'little boy' erstmal viel klingt, das TNT äquivalent jedoch gerade mal ne halbe megatonne ist... für ne einzelne atombombe also nicht wirklich viel...


nicht das ich die a-bomben theorie vertreten mag, aber nur mal so als hinweis :)
 
Hier mal ein Auszug aus "Tesals verschollenen Erfindungen":

Beginn Zitat:

"Von Menschen erzeugte Erdbeben"

"Tesla war fasziniert von der Resonanz und ihrer
Kraft; er führte mit ihr nicht nur elektrische, sondern
auch mechanische Experimente durch. In seinem Labor
in Manhattan baute er mechanische Vibratoren. Er untersuchte
ihre Leistungsfähigkeit, und einer dieser Versuche
geriet außer Kontrolle.
Tesla befestigte einen kleinen, aber starken Vibrator
mit Druckluftantrieb an einer Stahlstütze. Er vergaß ihn
dort und wandte sich anderen Beschäftigungen zu.
Währenddessen entstand ein Stück weiter auf der Straße
plötzlich ein heftiges Beben; der Straßenbelag platzte,
Rohrleitungen brachen, Fensterscheiben zersplitterten,
und schwere Maschinen wurden aus der Verankerung
gerissen. Der Vibrator hatte die gleiche Frequenz wie
die Eigenfrequenz einer tiefen Sandschicht im Untergrund
des Gebäudes und löste dadurch ein Erdbeben
aus. Bald begann auch das Gebäude, in dem sich Tesla
befand, zu beben. Gerade als die Polizei in das Labor
eindrang, zerschlug er das Gerät mit einem Vorschlaghammer:
Die einzige Möglichkeit, das Experiment
schnell zu beenden.
Bei einem ähnlichen Experiment während eines
Abendspaziergangs durch die Stadt befestigte Tesla
einen batteriebetriebenen Vibrator mit der Größe eines
Weckers am Stahlgerüst eines in Bau befindlichen Gebäudes,
stellte ihn auf die passende Frequenz ein und
brachte das Gerüst zur Resonanz. Es fing an zu zittern,
ebenso wie die Erde unter Teslas Füßen. Später meinte
Tesla stolz, daß er das Empire State Building mit solch
einem Gerät zum Einsturz bringen könne, und, als ob
diese Behauptung nicht extravagant genug gewesen
wäre, daß ausreichend große Resonanzschwingungen in
der Lage seien, „die Erde zu sprengen".
Über die Tesla-Vibratoren sind keine Einzelheiten
bekannt, doch dürften sie einer seiner Freikolbenmaschinen
(z.B. Patent Nr. 511.916) ähnlich sein. Mit diesen
Maschinen nutzte er die Elastizität von Gasen, so
wie seine elektrischen Schwingungserzeuger, unter anderem
die Tesla-Spule, die Elastizität des elektrischen
Mediums nutzen."

Zitat Ende

Das hatte Tesla vor ca. 100 Jahren fabriziert. Man sollte eigentlich annehmen, daß diese Resonanzen heutzutage auf elektromagnetischem Prinzip möglich sind. Vor allem, wenn man die Enrwicklung von Haarp betrachtet, denn mittlerweile gibt es Dutzende solcher Stationen.

P.S. ... und habt demnächst ein Wenig Vorsicht vor Vibratoren...:zungezeig::zungezeig::zungezeig:
 
yop

kleiner tipp: lies den 5. absatz genau...

Ein Jahr nach erscheinen dieses Artikels,(der auch per Mail versandt wurde anm)
und auf div Sites auftauchte,liegen aber anscheinend noch immer keine Links vor,wo dieser angebliche Bericht
einsehbar wäre bzw. bestätigt wird......

Ich denke da ist weniger als nix dran,zumal mir google zu div. Keywords(haiti+russische Nordmeerflotte+usa+erdbebenwaffe)
gerade mal ;-))140-250 Treffer bringt.

Journalistische :orolleyes: Feinheiten wie diese...

..... des Iran durch eine Reihe von Erdbeben um das gegenwärtige iranische Regime zu stürzen.

zeugen-wenn auch unbeabsichtigt-eher für einen Hang zur Komik ;-)))vielleicht lag´s ja am Übersetzer.

nicht das ich die a-bomben theorie vertreten mag,

Wie auch?

Wer bohrte-wo-wann-wie- ein Loch bis in 17km Tiefe um eine Bombe zu versenken,die in der
Lage war.....eine Woche lang Beben auszulösen und wo blieb die erhöhte Strahlung,...?
;-)) sollte da der bestens ausgerüsteten -o.g-russ. Nordmeerflotte gar etwas entgangen sein?

Unterscheidung der Messdaten von Erdbeben und Explosion,hatten wir ja schon mal.....
http://www.wahrexakten.at/sonstige-...st-schuld-am-erdbeben-haiti-3.html#post239115



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
HAARP ist wirklich ein mächtiges Instrument. Es vereinfacht das Leben und Denken in bisher nie gekanntem Ausmaß, befreit von Schuld und Sorgen und steigert das Selbstwertgefühl ins unermessliche.
Die USA können Erdbeben machen, mehr noch, sie können auch Wetter machen. Die nächste freudig erwartete Schreckensnachricht - Meteoriten können sie auch anziehen. Jede Katastrophe bietet neues Material, das Weltbild zu festigen. Oh, bei dem Erdbeben kam ein Autor ums Leben, dessen Verlag schonmal ein Bildband mit einer kritischen Unterschrift unter der Freiheitsstatue verfasst hat - so schaffen sie also ihre Dissidenten aus dem Weg.
Der Mensch braucht ein Feindbild, dass groß genug ist, damit er alle Schuld projizieren kann, gleichzeitig aber weit genug entfernt, damit es im Alltag nicht stört. Idealzustand. Es fällt auch wesentlich einfacher, nicht Made in USA zu kaufen als Made in China.
Haiti also, optimale Ausgangsposition für einen Test. Und der nächste Test? Kommen wir er sicherlich, denn bis es im Iran losgeht muss noch viel getestet werden. Erdbeben in Südamerika - Test. Erdbeben in der Eifel - Test. Erdbeben in Südostasien - Test. Und wenn es dann wirklich losgeht im Iran, dann wussten wir es ja schon vorher - bei den ganzen Tests.

PS: Letzte Woche habe ich noch eine nette "App" gesehen. Alle Erdbeben weltweit im Newsticker, kombiniert mit dem Vibrationsalarm. Die scheinen ganz schön beschäftigt zu sein, dürfte also bald losgehen. :owink:
 
yop

Von Menschen erzeugte Erdbeben
Man sollte eigentlich annehmen, daß diese Resonanzen heutzutage auf elektromagnetischem Prinzip möglich sind.

Mythbusters - Tesla's Earthquake Machine

part 1 YouTube - Mythbusters - Tesla's Earthquake Machine Part 1
part 2 YouTube - Mythbusters - Tesla's Earthquake Machine Part 2
....have been testing Tesla´s Earthquakemachine for days......the Richter Scale is showing a big fat-Zero-

Hatten wir übrigens schon mal in diesem Topic,siehe....http://www.wahrexakten.at/sonstige-...-ist-schuld-am-erdbeben-haiti.html#post228138

Tesla war fasziniert von der Resonanz und ihrer Kraft;

:owink:bin ich auch,beim..... Gittarrenspiel


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
war da wohl etwas übereifrig mit dem posten. Sry... bin da wohl dem ganzen :blablabla: aufgesessen. (was ich punkto Tesla nicht dachte, aber man lernt immer wieder dazu..)

Hab da etwas recherchiert und herausgefunden, daß viele dieser angebl. "Tesla-Biographien" auf einen Autor - John O'Neill "The Life of Nikola Tesla" von (1944) zurückzuführen sind. O'Neill selbst war bei der NY Herald Tribune als wiss. Redakteur und verhalf damals u.a. auch Velikovsky (Welten im Zusammenstoss usw.) zum Durchbruch.

Ja und zu dem immer wieder aufgeführten US - Patent Nr. 511.916 habe ich nur das hier gefunden: 511916.pdf

Für meine Begriffe ein früher, stinknormaler Generator. :eek:

siehe auch hier: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Nikola_Tesla

und...
Danke für die Aufklärung! :zaunpfahl:
 
Obwohl dass jetzt kurz OT is, sollte man doch bedenken, dass "falls" es solche Erfindungen oder Aufzeichnungen gab, mit denen Tesla (erfolgreich) experimentierte, sind diese bestimmt schon beschlagnahmt worden bzw. nicht an die Öffentlichkeit vorgedrungen ... aber das ist eine andere Geschichte.
.n.
 
hallo liebe com.

und jezt vill japan...ich mein ..is schooon merkwürdig das genau an der küste sich die atomkraftwerke befinden.. und dazu noch ganz in der nähe( als hätte sowas keiner gewust ^) ..sich 4 tektonischen erdplatten befinden die in resonants miteinander stehn als ob da wer nur gewartet hätte bis da mal was passiert oder zumindest sicher gehn wollte das etwas passiert... i-wie schon seltsam ..is nur ne theorie aber machmal gibt es auch für mich n paar zufälle zuviel... nett währ vill auch noch zu erwähnen das unmegen radioaktiver abfall ins mehr geflossen ist..und naja erst leztes jahr hatten wir ne riesige auch sehr umstrittene ölkatastrophe ...ganz zu schweigen von den vulkanen die neuerdings vermehrt auffallen.. ich will nicht sagen das mann alles tesslers kleinen idee zuschreiben kann aber es ist ja auch schon bewiesen das die amis es regnen ließen ...oder den anderen " naturkatastrophen" so in der lezten zeit n bischen zuviel katstrophe in einem so kurtzen zeitraum findet ihr nich.. hmm also bin schon sehr gespannt auf eure meinungen !!
 
Ich glaube das liegt vor allem an unserer Vernetzung, dass wir Menschen an orte vordringen von denen wir eigentlich die Finger lassen sollten liegt wohl in unserer Natur - wem hier gefällt es nicht das "unbekannte" zu entdecken?

Ich denke in Japan spielen viele Faktoren zusammen, Rohstoffmangel und natürlich der finanzielle Gewinn welchen der Stromexport abwirft, Tepco ist ja nicht grundlos auf Platz vier der weltweit größten Stromgesellschaften (http://en.wikipedia.org/wiki/TEPCO).

Ein wenig Übermut kommt auch noch dazu, Dinge zu beherrschen und kontrollieren zu zu wollen, die unkontrollierbar scheinen - auch die Natur des Menschen.

Ich habe viel gelesen die letzten Wochen über HAARP, Wettermaschinen und die Kontrolle des Menschen über das Wetter - ich glaube aber das wir gerade in Japan gezeigt bekommen haben wo unsere natürlichen Grenzen liegen, welchen Weg wir vielleicht nicht gehen sollten.
 
blos das mit den vulkanen vind ich aber schon auffällig, ich mein in lezter zeit sind ja wirklich verhältnismäßig große hochgegangen.. und glaub nich dass das jezt sooo offt passiert^ aber gut ich in kein experte und hab jezt auch nich die statistiken von diesen oder anderen vulkanen vorliegen doch der zweifel bleibt ..
 
Zurück
Oben