• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

wer will in die vereinigten staaten?

So langsam muss ich hier mal etwas Positives über das Sicherheitspersonal an amerikanischen Flughäfen berichten. Mir ist nämlich vor 2 Jahren was völlig dämliches passiert: ich hatte ein Steakmesser im Handgepäck. Ich hatte mir in Cambridge in einem Walmart ein Messer gekauft, um meine Brötchen aufzuschneiden und zu schmieren. Ich habe dieses Messer in meinen Koffer gesteckt und bin nach Salt Lake City geflogen, wo ich einen beruflichen Termin hatte. Dort habe ich einen Umschlag aus dem Koffer genommen und in mein Handgepäck gesteckt. Beim Weiterflug nach Houston wurde ich bei der Kontrolle gebeten, mein Handgepäck nochmal scannen zu lassen. Dann bat man mich, von der Tasche wegzutreten, leerte diese aus und schickte den Inhalt einzeln durch den Scanner. Als ich fragte, was man denn gesehen haben will, meinte ein Beamter: "was könnte es denn sein?" Da wurde es mir eiskalt und fragte, ob sie eventuell ein Messer gesehen haben. Dieses muss wohl im Koffer in den Umschlag gerutscht sein, den ich nun im Handgepäck hatte.

Der Beamte rief zwei Polizisten zu sich und man bat mich, zur Seite zu treten und zu erklären, wie das Messer in die Tasche kam. Ich sah mich schon in irgendeinem amerikanischen Knast aber die Cops glaubten mir wohl und fragten, ob sie das Messer wegwerfen können oder mir zur Heimatadresse nachsenden sollen. Ich war aber froh, das Ding los zu sein.

Die gesamte Aktion lief in einer ruhigen professionellen Atmosphäre ab. Zu keiner Zeit fühlte ich mich bedroht. Ich hatte lediglich etwas Angst, wegen meiner Unaufmerksamkeit Probleme zu bekommen. Die Cops verabschiedeten sich aber freundlich und ich konnte weiterreisen. Ich hatte zunächst befürchtet, von nun an auf allen weiteren Flughäfen besonders überprüft zu werden aber die Sache war tatsächlich erledigt.

Ein Wort noch zur Einreise. Man zeigt seine Dokumente, beantwortet ein paar Standardfragen, legt seine Finger auf den Scanner und innerhalb von 2 Minuten ist man durch.
 
Kann von meiner Einreise in NY eigtl auch nur positives berichten. Der Cop hat auch rumgescherzt und gelacht was das denn für ein Foto von mir geworden ist. Der hat mit so einer Webcam ein Foto von mir gemacht.
Da waren die bei der Rückreise in London wesentlich nervöser und unfreundlicher. Leute wurden angeschnauzt, dass die doch eine richtige Schlange bilden sollen...
Das neue Terminal hat noch nich funktioniert wovon ich auch betroffen war
und wegen ner Cola aus dem Flugzeug rumgemeckert und alles geöffnet und kontrolliert.
 
Ja, ich kann auch nur positives berichten, da war die Einreise in manch anderen Staat weit unangenehmer... gab überhaupt keine Probleme und die Leute sind echt cool drauf in Kalifornien... hat Spaß gemacht, und ich hoffe, das es nicht das letzte Mal war :)

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben