• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Battlestar Galactica-Verschwörung

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Eine neue Theorie: die grundlegende Story erfolgreiche Sci-Fi-Serie http://www.scifi.com/battlestar/ (BSG) soll Realität sein. Dies meint zumindest ein amerikanischer Blogger.

In der Serie geht es um eine Flotte der letzten Reste der Menschheit die nach einem Angriff auf die 12 besiedelte Planeten durch die Zylonen die mythische 13. Kolonie suchen: die Erde. Die Erfinder der ersten BSG-Serie Ende der 1970er Jahre sollen von dieser Flotte stammen und versuchen durch die Serie die Menschheit vor der Ankunft zu warnen. Die Warnung sei schließlich nötig: die Flotte flieht vor den Zylonen, von den Menschen geschaffenen intelligenten Robotern. Diese könnten die Flotte verfolgen und auch die Erde in Gefahr bringen.

Nette Idee für eine Verschwörungstheorie - aber halt auch nur heiße Luft
icon_smile.gif


http://www.almosttruenews.com/index.php/2006/05/31/battlestar-galactica-more-science-than-fiction/
http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000236
 
netter pr gag? aber wir würden blöd schauen, wenn unsere konservendosen auf einmal rot blinken und aus uns toast machen :)

also leute, schaut euch gut um, wenn ihr das nächste mal im supermarkt einkaufen geht.

aber wer weiss...

es gibt ja auch alien theorien, nachdem verschiedene alien stämme ihre dns im all verbreitet haben sollen, um ihr aussterben zu verhindern, und wir wären eine der nachkommen... wer weiß^^ vllt haben auch andere rassen auf anderen planeten davon gehört und suchen uns nun, weil sie durch einen unglücklichen umstand heimatlos geworden sind...
 
Hm, jetzt spinn ich einmal rein theoretisch :owink: , versteht sich.
Spielen wir mal kurz eine "Was wäre wenn?"-Szenario durch.

Nehmen wir einmal an, da wäre wirklich etwas an dieser Geschichte dran, aber nicht zu 100% sondern sagen wir, vielleicht nur 10%.
Wie würde ein "Kontakt" von nicht "Irdischen" (d.h. NICHT auf der Erde geborene) wirklich aussehen?
Denkt IHR echt die würde kommen und sich einfach offen zeigen? Zuerst würden die unsere Funksignale "studieren" und danach entsetzt feststellen, wie gewalttätig und "Fremdenfeindlich" ein Großteil der Bevölkerung ist, in ihren Augen vielleicht auch wie Primitiv "wir" noch sind. Aber vielleicht brauchen sie unsere "hilfe" wie in der serie, vielleicht weil eine Große Katastrophe sie fast komplet "ausgelöscht" hat. Oder einen ganz anderen Grund, die uns zu befremdlich wäre - über unseren Verstand gehen würde?

Aber zurück zu dem eigentlichen was ich sagen wollte. Was wäre wohl der BESTE MEDIUM um "die Menschheit" auf einen Kontakt vorzubereiten? :orolleyes:

Was läge näher einfach eine (ihre?) "Geschichte" zu erzählen, und die als Kinofilm oder noch viel besser in eine Serie zu "verpacken"?

So, sollte nur als Anregung dienen. :f15:

Vielleicht, aber nur vielleicht ist da ein körnchen Wahrheit dahinter. :owink:
 
Was wäre wenn ...

... die UN von BSG lernen würde? Eine Podiumsdiskussion zu genau dem Thema soll demnächst im UN-Hauptquartier stattfinden. BSG bietet viele mögliche Antworten auf Themen mit denen die UN derzeit zu kämpfen hat: Krieg, Armut etc. Vielleicht lässt sich darauf ja lernen? Oder müssten wir das nicht mal mehr ... :otwisted:

http://www.guardian.co.uk/culture/tvandradioblog/2009/mar/16/battlestar-galactica-united-nations
http://featuresblogs.chicagotribune...9/03/battlestar-galactica-united-nations.html
 
Admiral Adama über die Rassen der Erde: "Es gibt nur eine - die Menschheit! So Say We All!". Sympatischer Videomitschnitt von der BSG-Konferenz bei der UN...

YouTube - BSG at UN
 
Na ja. Da wir noch nicht in der Lage sind, solche intelligente Zylonen zu erschaffen und auch immer noch die Erde bewohnen, wird es noch eine Weile gehen, bis dieses vorausgesagte Ereignis wirklich eintreffen wird. Ich mache mir da noch keine Sorgen. :olol:
 
Also wenn ich da richtig informiert bin, dann stammt die Idee für BSG (Originalserie) von einem gewissen Glen A. Larson welcher ebenso die Idee für Knight Rider hatte. Was meint ihr wohl warum die Zylonen und das sprechende Superauto das ein und das selbe Lauflicht hatten. Also wer auch immer das behauptet das BSG real wäre, der müsste auch gleichzeitig behaupten dass irgendwo auf der Welt David Saufhof in nem schwarzen Trans Am rumfährt und die ganze Zeit mit dem quatscht. Sorry also ich glaube ja vieles aber das halte ich für abwegig. Ich glaube mal eher das diese Bahauptung unter dem Einfluss von hier zu Lande verbotenen Substanzen aufgestellt wurde.

Gruß

Scarabaeus
 
Nachdem ich heute das Ende der Serie gesehen habe muss ich gestehen: an der Verschwörung ist etwas dran. Hammer was die Autoren sich da haben einfallen lassen. Es kommt einem so vor als würden sie hier mitlesen. :oeek:
 
BSG Story / und paläo - seti

Seit meiner kindheit liebe ich science fiction. Bsg,Starwars usw.
Ich habe mich auch durch etliche Däniken Bücher gelesen. Und schau immer wieder auf youtube Apollo20 filmchen an. Ich komme einfach nicht davon los.

Ich finde die neue story(auch die alte story) Bsg sehr geil. Das die menschen zum schluss die Erde finden und sich mit dem einheimischen vermischen.
Zu guter letzt sieht man uns, in unserer zeit. Einfach genial faszinierend.

Und irgend wie ist die story an die paläo seti theorie angelehnt.
Ich finde es gibt genuig beweise auf der welt das wir nie alleine hier waren.
Bauwerke, alles in allem spricht man in alten religionen von den göttern aus den sternen...
 
Die BSG-Story haben wir schon seit Jahren hier im Forum. Hab dein Topic daher mit diesem zusammengeführt. Nächstes Mal bitte erst die Suchfunktion verwenden.
 
Zurück
Oben