• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gleiche Lottozahlen in D und A!

A

Anonymer User

Gast
Unglaubliches geschah am vergangenen Wochenende beim Lotto: Sowohl bei uns als auch bei unseren deutschen Nachbarn wurden die gleichen Gewinnzahlen gezogen! Fünf identische Zahlen - 17, 35, 39, 40 und 44 - wurden am Samstag bei „6 aus 49“ UND am Sonntag bei „6 aus 45“ ausgespuckt. Irrtum ausgeschlossen.

Die österreichischen Lotterien bestätigten, dass in Österreich und Deutschland die gleichen Zahlen aus den Geräten kullerten - was rein rechnerisch nur alle 1039 Jahre vorkommt! Zunächst zweifelte man selbst an der Richtigkeit. Intern wurde dann überprüft, ob es hätte sein können, dass die Zahlen der sonntäglichen "6 aus 45"-Ziehung mit jenen des deutschen Lotto verwechselt wurden.

Aber nein. Wie Gerlinde Wohlauf, die Sprecherin der Lotterien, gegenüber der "Krone" bestätigte, kann ausgeschlossen werden, dass die österreichischen Zahlen von den deutschen irrtümlich abgeschrieben wurden. Es seien ja auch nicht alle sechs Zahlen ident gewesen, denn bei uns führte die 3 die Zahlenreihe an, bei den Deutschen die 7. Und auch an den Geräten wurden nicht manipuliert.

Bestimmen die Sterne die Zahlen?
Astrologen sind nicht davon überzeugt, dass es sich nur um einen Zufall handelte. Für sie haben die Sterne Einfluss auf die Gewinnzahlen. Denn je nachdem, zu welchem Zeitpunkt und zu welcher Planetenkonstellation die Ziehungen stattfinden würden, würden andere Gewinnzahlen gezogen.

Damit auch du vom großen Lotto-Gewinn nicht mehr nur träumen musst, haben wir für dich in der Linkbox eine Auflistung von häufig gezogenen Lotto-Zahlen und das Lotto-Orakel, das dir deine persönlichen Glückszahlen voraussagt.



http://www.krone.at/index.php
 
Über dieses Phänomen gibt es schon Untersuchungen.

Quelle: Habe ich entweder gelesen in der Zeitschrift "Raum und Zeit" oder "Magazin2000"

Dort haben Leute alle gezogenen Lottozahlen der vergangenen Jahrzente, aus allen Teilen der Welt ausgewertet. USA, Deutschland,Schweiz,Australien und einige andere Länder noch.

Man wertete die Lottozahlen so aus, das man eine Art Diagram aus jedem Land erhielt, welche Zahl am häufigsten zum Beispiel im Jahre 1980 gezogen wurde.

Dabei stellte man fest, das wenn zb. die Zahl 4 im Jahr 1980 in Deutschland die am häufigst gezogene Zahl war, das die 4 in den anderen Ländern ebenfals im Jahr 1980 häufiger gezogen wurde. In einigen sogar ebenfals als häufigste. Dies galt übrigens für alle Jahre, von denen man Diagramme erstellte.

( Die Zahl 4 und 1980 hab ich jetzt erfunden, kann mich nicht mehr genau erinnern)

Der Bericht lief darauf hinaus, das der Zufall eben nicht unbedingt wirklich zufällig sein muß, sondern das etwas anderes den "Zufall" global beeinflusst.

Ich denke mal, das da die morphogenetischen Feldern ihre Finger im Spiel haben.
 
hier meine meinung dazu

zufälle sind unwahrscheinlich, nichts passiert aus zufall, alles hat seinen grund warum es so ist.

dies beziehe ich jetzt nicht nur auf die lottozahlen.

gruß

giegs
 
und wenn es keine zufälle gibt, was hat es deiner meinung nach für einen grund für die gleichen zahlen gegeben?
 
Zufall oder nicht

Meiner Meinung nach ist es alles purer Zufall. So zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit beim 6er im Lotto gerade mal 1:140 Millionen (Quelle: http://www.euro-millionen.org/). Das bedeutet auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Österreich die gleichen Zahlen hat wie Deutschland auch bei 1 zu 140 Millionen liegt. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber passiert halt eben.
 
Meiner Meinung nach ist es alles purer Zufall. So zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit beim 6er im Lotto gerade mal 1:140 Millionen

in österreich steht die chance auf den sechser bei knapp über 1:8millionen, in deutschland müsste die wahrscheinlichkeit bei ca 1:14millionen sein. mAn ist die chance auf die selben zahlen in beiden ländern also in etwa
1:112 000 000 000 000 (also 1:112billionen)

finde wie ein vorredner, dass ein so ein seltenes ereignis kein zufall ist. gab ja mal den spruch eines weisen, der meinte, es gibt keine zufälle, der mensch ist nur nicht in der lage, die zusammenhänge zu erkennen...:olol:
 
in österreich steht die chance auf den sechser bei knapp über 1:8millionen, in deutschland müsste die wahrscheinlichkeit bei ca 1:14millionen sein. mAn ist die chance auf die selben zahlen in beiden ländern also in etwa
1:112 000 000 000 000 (also 1:112billionen)

So ganz stimmt deine Aussage nicht. Da hast du die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, dass eine einzige Person sowohl die österreichische als auch deutsche Lotterie gleichzeitig gewinnt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewinnzahlen in Österreich und Deutschland gleich sind, liegt bei 1:14 Millionen.

__________________
gewinnzahlen.blogspot.com
 
1:14 Millionen mal 2^^ bzw 1/14 millionenstel mal 1/8 millionenstel... sofern ich damals ich stochastik aufgepasst habe...

ob man nun einen gewinner in beiden ländern sucht oder die gleichen zahlen... macht ja keinen unterschied, da das eine vom anderen abhängt ;)



btw, frohes fest :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Anonymer User
A
Zurück
Oben