WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens

WAHRE X AKTEN FORUM
Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens
www.wahrexakten.at - www.wahrexakten.org

Team Gästebuch Portal Datenschutz Nutzungsbedingungen Impressum Home
Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE ANDERE REALITÄT > Paranormale & mysteriöse Phänomene > Spuk - Gegenstände, div. unerklärliche Phänomene
Kennwort vergessen?

Hinweise

Spuk - Gegenstände, div. unerklärliche Phänomene Verschwundene, erschienene, bewegte Gegenstände und alle sonstigen unerklärlichen Phänomene.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2012, 18:04   #1
Neuche
neugierig

Benutzerbild von Neuche

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard Blitzlicht im Zimmer

Hallooo

Es ist zwar schon länger her, aber es kam mir gerade wieder in den Sinn und ich hatte eigentlich nie eine Erklärung dafür gefunden.

Vor ca. 4, 5 Jahren hatte ich noch so einen richtig alten Röhrenfernseher im Zimmer zu stehen. Abends, wenn ich schlafen wollte, hat es manchmal (nicht allzu oft) gebllitzt im Zimmer. Ich wusste erst nicht, woher es kommt (hatte damals ein Hochbett). Aber einmal konnte ich einen erwischen. Ich sah hinunter und es blitzte mich direkt an! Als wenn ich fotografiert worden wäre. Es kam aus der Ecke im Regal, wo der Fernseher stand. Direkt daneben! Ich hatte am nächsten Tag nachgesehen, woher es kommen könnte, hatte aber nichts gefunden. In der Ecke war höchstens noch eine Steckleiste, aber wenn es irgendein Kurzschluss oder sowas gewesen wäre, dann hätte das doch anders ausgesehen, oder? Es war ein richtiges Blitzlicht. Nichts, was ich mit elektrischen Funken oder sowas vergleichen würde. Außerdem kam es öfters. Vielleicht jeden zweiten Abend.
Aber ich kenne mich ja damit nicht so richtig aus.

Was meint ihr?

Ein, zwei Jahre später hatte ich mein Zimmer komplett neu eingereichtet. Fernseher raus, Schrankwand, Bett, Schreibtisch, alles raus und neues rein.
Seit dem ist das mit dem Blitz auch weg. Ich fand das echt kurios.

Ein bisschen was zu mir: Ich bin überhaupt nicht an Esoterik oder Paranormales etc. interessiert. Zum Gruseln ist sowas immer gut, aber ich beschäftige mich ansonsten nicht damit, aber das konnte ich mir bisher nicht erklären... wie gesagt^^

Vielleicht überreagiere ich ja auch =P Belehrt mich eines besseren.

Liebe Grüße!
Neuche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 20:57   #2
Anima
erleuchtet

Abgegebene Danke: 30
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard

Das war wohl schon recht alt, das Gerät. Diese Röhrenferseher bauten vor allem in der Bildröhre sehr hohe Spannung auf. Vielleicht hat sich durch Ablagerungen auf elektrischen Teile eine Entladung der Spannung gegeben. Ich bin kein Fernsehtechniker, ist nur so eine Idee. Selber habe ich mit meinen alten Geräten früher nie sowas erlebt, aber nicht wenige haben Wohnungsbrände dadurch verursacht. Gut ist der Oldie nun aus der Wohnung.
Anima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 10:46   #3
Leon
suchend

Benutzerbild von Leon

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Standard

Hallo,

Könnte wirklich sein das sich Elektrosmog gebildet hat und dann sich komplett ausgeladen hat daher der blitz von einer steckdose kommt es nicht aber das kann es sein Elektrosmog
!!
Alt 26.09.2012, 21:09   #4
Mango
bioengineered

Benutzerbild von Mango

Abgegebene Danke: 346
Erhielt 811 Danke für 532 Beiträge
Standard

Spontan würd ich jetzt auch auf den Fernseher tippen.
Mein letzter Röhrenfernseher hat nachts immer schwach geleuchtet auch wenn der ne Weile nicht mehr am Strom angeschlossen war. Fand ich am Anfang auch gruselig. Aber war wohl irgendne Macke. K.a.
Mango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 22:17   #5
Neuche
neugierig

Benutzerbild von Neuche

Standard

Ich bin auch froh, dass der jetzt raus ist, der alte Schinken

Also kann das auch neben dem Fernseher passieren? Es kam ja nicht direkt davon, sondern daneben. Hmm... vielleicht irgend'ne Technik-Sache, die ich nicht verstehe =P

Aber danke für die Antworten =)
Alt 26.09.2012, 23:56   #6
Lumpikus
Inventar

Benutzerbild von Lumpikus

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Standard

Etwas unqualifiziertes:

Kann es nicht sein das irgendwie Licht von draussen in den Raum gefallen ist, und da irgendwas metallisches getroffen hat, das dann zu dir reflektiert hat? Oder stand/lag da nichts?

Signatur nicht gefunden.

Beitrag neu laden.
Lumpikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 19:40   #7
Neuche
neugierig

Benutzerbild von Neuche

Standard

Ich hatte ein lichtundurchlässiges Rollo. Und metallisches lag da auch nichts.

Noch nebenbei: Ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt und finde recht viel zu diesem "Phänomen" (wenn man das so nennen kann), aber es gibt bisher keine plausiblen Erklärungen dafür.
Antwort

Lesezeichen

Zurück   WAHRE X AKTEN FORUM - Paranormales, Verschwörungstheorien, Aliens > DIE ANDERE REALITÄT > Paranormale & mysteriöse Phänomene > Spuk - Gegenstände, div. unerklärliche Phänomene