• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Yogtze-Fall

spookydee1963

neugierig
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe leider keinen anderen Treath gefunden. Hier ein sehr interessanter Fall:

Der Yogtze-Fall

Er gilt als einer der mysteriösesten Kriminalfälle der deutschen Geschichte und ist bis heute ungeklärt.


Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=kj1qCBeQCGI

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=oEjJeV39YpQ

Vollzitat aus Wikipedia-Artikel entfernt.

Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Yogtze-Fall

Bitte unterlasse es, den kompletten Inhalt eines Wikipedia-Artikels hier hinein zu kopieren. Ein Link ist völlig ausreichend. Danke - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Furchtbarer Fall! Wie können Menschen einem anderen Menschen so etwas antun ?
Ich hoffe, die finden noch die Täter, ganz unmöglich ist es ja nicht.

Sehr interessant ist ja auch der Schriftzug.
Der könnte im Prinzip ja alles mögliche bedeuten. Die Anfangsbuchstaben von Personen, eine Gruppierung oder dergleichen.Wird ja leider nicht so deutlich in welche Richtung es gehen könnte.

Bin ja gespannt, was ihr anderen Forumnutzer dazu meint.
 
Das ist ja wirklich mysteriös o_O gleich mal abonnieren. Mal schauen ob hier Leute sind, die mehr dazu zu berichten haben.
 
Das ist ja wirklich spannend. Aber wahrscheinlich müsste der Fall offiziell neu aufgerollt und mit neuesten kriminalistischen Untersuchungsmethoden überprüft und alte Spuren neu ausgewertet werden. Rein spekulativ wird man wohl eh nichts neues rauskriegen.
 
schon sehr merkwürdig ... vielleicht ist das Y ja ein Kennzeichen der Bundeswehr und die anderen 4 die Buchstaben der Initialen von den 4 Männern? Naja ich nehme mal an die Polizei hat schon alle Theorien durch hihi
 
Normalerweise ja.
Heute sind die von der Kriminalpolizei ja auch auf einen ganz anderen Level als noch '84.
Vllt. ist es jetzt nur noch ne Frage der Zeit bis sie diesen Fall lösen. Zu wünschen wäre es ja.
 
Und wenn man's mal ganz profan angeht und die Buchstaben nichts mit seinem Tod zu tun haben? Vielleicht war alles eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Er war arbeitslos, ihn quälten vermutlich Existenzängste oder er fühlte sich als Versager. Stressphasen, die einen Menschen psychisch stark belasten, können auch paranoide Schübe, Verfolgungswahn, Depressionen und/oder Angstzustände auslösen. Was so ein Zustand mit einem macht, ist auf jeden Fall nicht angenehm. Tatsache ist, dass er sich seit längerem verfolgt fühlte. Aus welchem Grund auch immer. Falls eine Psychose Auslöser hierfür war, kann das auch die Buchstabenfolge "YOGTZE" erklären. Wie viele Menschen mit psychischen Störungen sind oft plötzlich von etwas überzeugt, entwickeln Phantasien oder haben Wahnvorstellungen. Nicht wenige von ihnen sind je nach Stärke des Anfalls auch sehr verwirrt, suchen Zuflucht in Kirchen oder religiösen Gemeinschaften. Dazu würde der Besuch bei seiner alten Nachbarin, die als fromm und religiös beschrieben wird, passen.

Danach verliert sich seine Spur und hier beginnt vermutlich der eigentliche Kriminalfall. Was auch immer Günter Stoll in der nächsten Zeit getan haben mag: Er hat sich definitiv mit den falschen Leuten eingelassen. Vielleicht ist er in seinem verwirrten Zustand einer Gruppe sadistisch veranlagter Leute begegnet, die sich einen Spaß aus seinem Zustand gemacht haben. Das kommt schließlich nicht selten vor. Und aus solchen eher harmlos beginnenden Szenen können auch Morde hervorgehen. Gegenseitiges Aufschaukeln könnte z. B. dazu geführt haben, dass man den armen Kerl nackt vor einem Auto hergetrieben hat, um ihn schlußendlich zu überfahren.

Sicher wäre das keine schöne Erklärung und auch alles andere als ein würdiges Ende. Aber für mich persönlich eine nicht allzu weit her geholte Möglichkeit.
 
Etwas ganz"Profan " angehen heißt in dem fall um jeden Preis das rationalistische Weltbild retten
gegen eine solche Sichtweise spricht fast alles in dem fall
1.) Das Verhalten zu hause
2.) die "Lösung" mit der Buchstabenkombination
3.) der mysteriöse Sturz in der Kneipe
4.) Der nächtliche Besuch bei der frommen alten Dame
5.) der Trasport des Verletzten und sein Autos an einem andern Ort
Das sind mir zu viel Merkwürdigkeiten um Profan hier noch eine Chance zu geben
 
Wenn man in einer Sache etwas Mysteriöses sehen will, dann wird man das auch immer tun. Und andere (so wie ich) werden an diesen Dingen nichts Seltsames finden. That's life. :)
 
Zurück
Oben