• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Angst vor dem Tod

ach ja, das habe ich vorhin noch vergessen einzufügen:

ich habe eben mal einen kurzen Blick auf die HP von Laylah geworfen, also noch nicht darauf herumgestöbert(kommt aber noch, versprochen ;) ), aber allein der Gedanke eventuell ein Engel sein zu können nachdem ich physisch tot bin erfüllt mich mit unbändiger Freude, wenn ich einen Wunsch hätte würde ich mir das wünschen nachdem ich gegangen bin, anderen helfen die genauso fühlen und so down sind wie ich zu vielen Zeiten, Licht bringen wo das Dunkel herrscht sozusagen. Sicher kann man das auch als Mensch, aber ich vermute als Engel hat man auch die sprituelle Kraft dazu, ohne es zu glauben, man weiss es ja dann.

Und ich glaube das macht es mir so schwer, voll auf Gott zu vertrauen. Was habe ich schlimmes getan, das ich soetwas erdulden muss und keine wirkliche Ruhe finden kann?Wo ist mein Engel, der mir hilft wenn ich im Dunkeln verzweifle?Bin ich nur zu blind ihn zu sehen?Oder darf er nur schützend seine Hand über mich halten, aber nicht eingreifen?Das sind alles so fRagen, die mich schwer belasten.
Eigentlich habe ich doch alles was ich brauche,aber es ist Angst, die mich lähmt, und dann suche ich wie ein kleiner Junge Trost bei meiner Mutter, was eher komisch ist, weil ich mich sonst meistens um meine eigenen Sachen kümmere.
Ich versuche vorurteilsfrei und gerecht zu leben,aber wie ja alle wissen ist das nicht gerade einfach.
 
Lieber Sabretooth,

aus Deinen Zeilen entnehme ich viel Feingefühl, viel Herz und viel Verstand!
Ich lese aber auch Deine nackte Angst -
wenn ich könnte würde ich sie Dir gerne nehmen, aber das geht leider nicht!

Mein Sohn ist seit nun fast 6 Jahren tot, auch ich gehöre zu den Menschen die Kontakt zu Wesenheiten sowie Verstorbenen haben, aber ich wollte Dir eigentlich etwas ganz anderes erzählen:
kurz nach Sascha`s (so hieß mein Junge) Tod kam meine Jüngste zu mir ins Schlafzimmer geschossen, völlig erschrocken und kreidebleich.
Als ich sie fragte was los sei sagte sie: "Sascha ist da, er sitzt auf meinem Bett und grinst mich an - aber er ist doch tot!"
Ich versuchte ihr mit einfachen Worten zu erklären das Sascha zwar gestorben sei, aber nur sein Körper am Ende des Weges angelangt war, sein Geist hingegen, seine Seele, wie ein kl. Licht nach wie vor existent sei.
Meine Jüngste schaute mich nur an und meinte:
"Mama, was soll ich machen wenn er noch mal kommt, ich habe Angst!"
Ich sagte zu ihr:
"Warum hast Du Angst, er ist Dein Bruder und nur weil er nicht mehr hier bei uns im Leben ist, heisst das noch lange nicht das er anders ist oder Dich nicht mehr sehen möchte. Wenn Du Dich traust dann sag einfach HALLO SASCHA, wenn nicht dann mach einfach das was Du in dem Moment möchtest, und sei es weglaufen!"

Sascha kam gute 2 Jahre regelmäßig zu meinen BEIDEN Töchtern, keine von beiden traute sich in dieser Zeit ihren Bruder anzusprechen, keine von beiden lief fort, er sagte auch nichts - ich nehme mal an weil er sie nicht erschrecken wollte - und grinste die beiden nur an!

Wenn ich Dir "beweisen" könnte das meine Kinder ihren toten Bruder sahen, würdest Du es dann glauben?

Liebe Grüße, Laylah
 
Du schreibst:

<span style="color:red"> Oder darf er nur schützend seine Hand über mich halten, aber nicht eingreifen?Das sind alles so fRagen, die mich schwer belasten. </span>

RICHTIG - Dein Engel ist IMMER an Deiner Seite, aber bei schweren Prüfungen dürfen sie nicht eingreifen, die musst Du ganz alleine meistern!
 
Ich hab bei dem Thema ein "Problem".
Ich kann es mir einfach nicht Vorstellen, zu sterben.
Ich sehe überall leute die sterben in den Nachrichten usw, doch wenn ich mir überlege, das eine Kugel in die Brust, den Tot bedeuten kann, kann ich das einfach nicht glauben. Es war nicht immer so, aber heute denke ich, dass mich einfach gar nichts umbringen kann (ausnahme vom ertrinken, ersticken, alterstot usw), nur Verletzen.
Ich finde das schon komisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass mich kein Gegenstand umbringen könnte... aber naja... irgendwann spüre ch es selbst.. ^^

Kurt Cobain
 
das beruhigt mich in der Tat ein bisschen Laylah, ganz ehrlich. Ich habe mal in einem Buch gelesen, das man Propheten ;) von Schwindlern an der Qualität ihrer Aussagen unterscheiden kann, und ich bilde mir ein das ich ein ganz guter Menschenkenner bin. Ich verurtelie niemanden wenn er sagt er kann sowas und habe sogar bis zu einem gewissen Grad darauf gebaut, aber vor kurzem fand ja diese Untersuchung von Medien im Deutschen Fernsehen statt, und da war ich doch herb enttäuscht als viele durchgefallen sind. Aber ich vermute und hoffe, das ein echtes Medium nicht mit seiner Gabe hausieren geht, da man dann ja quasi weiss wie sinnlos und unwichtig Geld und Macht wirklich sind.

Mein Stiefvater hat mir erzählt das ihn meine Oma nach ihren physischen Dahinscheiden noch einmal aufgesucht hat und ihn gebeten hat,sich um uns zu kümmern. Generell glaube ich das auch. Es ist halt nur ein echter Hammer, wenn einem das erzählt wird,ich meine wie verbaut man sowas in seiner Weltsicht? Darüber denke ich heute noch nach, es hat auch einen Effekt auf mich,ich kann aber nicht sagen was für einen, so irgendwo zwischen Unglauben(mein Stiefvater hatte auch schon Nahtoderfahrungen und ist durch Schlaganfälle gezeichnet, mein rationeller Geist blockt da schnell ab) und echter Hoffnung.

was die Sache mit deinem Sohn angeht, das tut mir wirklich leid das er so früh von uns gehen musste. aber im Gegensatz zu mir hast du ja die Möglichkeit, ihn sozusagen wiederzusehen bevor wir uns alle hoffentlich wiedersehen ;)

Ich versuche wie gesagt so gut zu leben wie ich kann, vielleicht darf ich dann ja oben bleiben falls man reinkarniert wird, da es nie wieder so einen Menschen geben kann wie meine Mutter für mich(ich kann das wirklich nicht erklären,aber es ist so, und es hat auch nichts mit Sexualität oder Mutterkomplex oder soetwas zu tun.Ich fühle auch so etwas wie Freude wenn es ihr gutgeht und leid ,wenn es ihr schlechtgeht), davon bin ich stark überzeugt.
 
Deine Mutter und Dich verbindet eine tiefe Symbiose, das hat mit Ödipus nichts zu tun, sondern mit Verbundenheit!

Vielleicht magst Du mir ja mal erklären wie Du die Welt siehst?
Manchmal muß man etwas buddeln um die richtigen Antworten in sich zu finden - und ich weiß das Du kannst und würde Dir gerne ein Stückchen weit dabei helfen.

Laylah
 
wie ich die Welt sehe?

Nicht einfach zu beantworten.
Ich denke, das die physische Welt die ist,in der ich mich gerne aufhalte.
-Ich esse gern und viel wenn ich kann.
-Ich habe einige eher verschrobene Freunde, denen ich allen extrem loyal gegenüber bin, und bin kein Freund von Massenbekanntschaften, das halte ich für überflüssige Tratschereien.
-Ich versuche so wenig Fleisch wie möglich zu essen(wenn Tiere leiden müssen macht mich das extrem traurig, da sind Tränen kaum zu vermeiden),aber ab und an überkommt mich das Verlangen leider.
-ich habe ein ziemlich großes Maul ;) ,aber kann auch den Mund halten wenn Freunde oder auch Fremde jemanden brauchen der ihnen zuhört.
-Ich bin eher geduldig und friedlich bis hin zum Pazifismus,obwohl ich gerne PC Spiele wie Half Life/Unreal spiele, ohne das es mich negativ im Umgang mit anderen Menschen beeinflusst.
-Ich lebe bescheiden aber gönne mir ab und zu mal was.
-ich betreibe keinen Wettbewerb(zumindest keinen bewussten) und wetteifere nicht um Gunst
-ich fluche selten,trinke wenig und rauche nicht
-ich habe keine Vorbilder,bin aber ein großer Bewunderer von Nelson Mandela und dem Dalai Lahma,und in gewissem Masse auch dem Papst.
-generell bin ich eher verschlossen und mag keine Geldgeier oder Abzocker.
-ab und an gebe ich auch was an Bedürftige auf der Straße,bin aber leider durch Erfahrung abgehärtet und ein wenig eingerostet damit.
-ich würde mich als Christ bezeichnen, nicht als katholisch oder evangelisch
-ich halte Religionseinteilung für falsch, wir sind alle Kinder Gottes oder gar keiner von uns.
-eine schöne Stadt ist für mich ebenso anziehend wie ein schönes natürliches Gebilde,ob wohl es einige Orte gibt die mich faszinieren.
-ich versuche niemanden zu hassen
-ich bringe mich nicht selbst um weil:
a) es falsch sein könnte
b) meine Verwandten und Freunde nie im Stich lassen würde
-ich bete so gut wie jeden Tag, aber nicht nur für mich, auch für meinen schwerkranken Vater und meine Mutter

Die einzige Eigenschaft die ich an mir wirklich vermisse ist Optimismus, ich muss aber auch dazusagen das ich durch eine harte Schule gehen musste in meiner Kindheit, wo mir dieser schnell abhanden gekommen ist.
 
Sabretooth & Laylah ihr könnt ja in Danas Beratungsecke weiterreden, wenn es zu persönlich werden sollte..
 
wozu mindestens einer von beiden aber erst freigeschalten werden müsste...
 
mein Vater hat mir immer untergeschoben, das alles was ich erreiche
ihn sowieso nicht beeindruckt, und wenn man das als Kind lange genug hört glaubt man das auch irgendwann. Generell hatte ich eine wundervolle Kindheit(in einer eher ländlichen Gegend, frei wie der Wind sozusagen).

Wenn einem dann noch ein paar dumme Sachen passieren oder das Leben nicht so läuft wie bei allen anderen geht einem der Optimismus schnell flöten und wird durch Realsimus ersetzt.
 
Hallo Sabretooth,

nun musste ich lächeln - da haben wir etwas gemeinsam!
Meinem Vater konnte ich auch nie etwas recht machen, nichts war gut genug und zu allem Übel war ich auch noch ein Mädchen - brrrrrr!

Natürlich ist es schwer wenn ein Vater so hart, unsensibel und ungerecht ist, aber aus meiner heutigen Sicht stellt sich mir eher die Frage warum er so zu Dir war, was in seiner Kindheit war das er so wurde?
Manchmal gibt es Vererbungen u.a. in Familien, die immer wieder die gleichen Fehler machen lassen - automatisch!

Aber darauf wollte ich weniger hinaus, sondern viel mehr auf den Realismus!

Du schreibst:

<span style="color:red"> "Wenn einem dann noch ein paar dumme Sachen passieren oder das Leben nicht so läuft wie bei allen anderen geht einem der Optimismus schnell flöten und wird durch Realsimus ersetzt. " </span>

OK, es kommt natürlich darauf an WELCHE Sachen Dir widerfahren sind, aber eines gilt grundsätzlich:

jedes Ding welches Dir in deinem Leben widerfährt hat seinen Grund, und sei es noch so negativ! Es ist an Dir das POSITIVE aus dem negativen zu ziehen und für Dich zu verwerten!

Solltest Du mal ein bissl Zeit haben, dann lies mal meine andere HP, dort steht mein Leben und alles was ich erlebte, ich denke das es als Beispiel für Dich OK ist!

http://www.beepworld.de/members79/michaelakroll/

Herzliche Grüße, Laylah
 
Noch mal ich!

Ich wollte gerade an einer meiner HP`s rumbasteln, als ich auf ein Gebet stieß - ich finde es passt super zu Dir, darum hier der Anfang:


Ich kam aus dem Licht mit einem wundervollen Lebensplan.
Auf dem Weg in eine andere Welt verblasste die Schrift.
Um die Buchstaben zu finden, ging ich in eine Welt mit
Emotionen und Regeln. In eine Dimension, wo es schwer
fällt, Situationen mit einer Neutralität zu begegnen
und Ängsten zu widerstehen.
Noch immer suche ich die passenden Wörter, einige konnte
ich bereits finden und habe sie in meinem Plan ergänzt.
Da noch immer ein paar Puzzelteile meines Ichs fehlen,
um mir den Weg zu leuchten, bekam ich einen Engel als
Wegbegleiter und einen kleinen Teil des göttlichen Lichts
mit auf die Reise........

Laylah
 
Zurück
Oben