• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Abfluss-Stöpsel hüpft ohne Grund raus

M

Moonlight

Gast
Hi :)

Ne ganze Weile schon passiert was seltsames in meinem Bad :) Jeden Tag wenn ich von der Arbeit heimkomme, liegt der Abfluss-Stöpsel im Waschbecken, obwohl er vorher drin war, weil das würde mir auffallen..

erst dachte ich, es wären die Katzen die damit spielen und ihn irgendwie raushebeln, dann hab ich die Tür zugemacht, und sogar den Abfluss verschlossen, also zugemacht, und Wasser reingefüllt.. als wir von der Arbeit kamen, war der Stöpsel jedoch trotzdem wieder draußen, und das Wasser ist abgelaufen - und das jeden Tag aufs Neue. Er liegt richtig im Waschbecken, mich würd echt interessieren wie er da raus springt.

Den Vermieter haben wir drauf angesprochen, er sagt mit Wasserdruck etc. wär alles in Ordnung. Es ist auch nicht gerade ein leichter Stöpsel, sondern einer aus Metall, und beim Verschließen muss man hinten nen Hebel runterdrücken, und leicht geht er auch nicht gerade wieder auf.

Das geht jetzt schon ein paar Wochen so, ich finds seltsam, naja es wär nicht das erste Mal das sowas passiert, nur in der neuen Wohnung war eigentlich noch nix großartiges, es verschwinden zwar hier und da Sachen unauffindbar, aber das ist zu verkraften..

Hat jemand von euch irgendwie ne Idee was das sein könnte? Mir fällt nichts erkärbares mehr dazu ein, ich sollt es einfach akzeptieren, aber wie so oft will ich einfach für alles immer ne Erklärung haben.. :eyes: :f15:
 
vllt ist irgend ein abflussrohr verstopft und wenn irgend eine wasserführende anlage betätigt wird, drückt die luft bei dir den stöpsel raus.

bei einer freundin war mal das rohr zur waschmaschine verstopft und es hat ihr in der ganzen wohnung das wasser rausgedrückt...
 
das habe ich mir auch gedacht.. wir haben es mit Abflussfrei (vor ca. 2 Wochen), über Nacht eingewirkt, ähm behandelt, so ecklig ätzende Körnchen, aber es hat nichts gebracht und es passiert nach wie vor. Das Wasser läuft auch gut ab, gab eigentlich nie Probleme..

Ich werd morgen nach der Arbeit mal ein Foto machen, und wenns dann morgen nicht so sein wird wie sonst, dann werd ich aber bös. :f15:

edit:
icon_idea.gif
also muss es gar unser Rohr verstopft sein? Habs grad erst überrissen, ich muss echt schlafen gehen. :eyes:
 
es kann irgend ein rohr sein euer klo eure dusche eure waschmaschine euer geschirrspüler etc oder die sachen eurer nachbarn ober euch neben euch etc oder irgend ein rohr auf dem weg dahin...
 
also, ich glaub das böse mumu, das die einzelnen socken in der wäschetonne frisst, hat damit sicher nix zu tun. ist das so ein stöpsel, der eigentlich garnicht rausgenommen wird, sondern nur mit dem hebel angehoben wird? vielleicht mal fingerabdrücke nehmen. manchmal macht man sowas ganz automatisch und kann sich deswegen nicht erinnern.
wenn es wasser ist, das ihn herausdrückt beim hochsteigen, dann müsstest du eigentlich ränder im becken sehen.
vielleicht einfach mal das becken putzen, bevor ihr die wohnung verlasst und den stöpsel schließen. wenn ihr dann heimkommt schaun ob man wasserränder sieht im becken. oder zeitungspapier reinlegen, da sieht man auch obs nass geworden ist.
 
<blockquote>

wassn das? :oeek: Mumu kenn ich eigentlich unter einem anderen Ausdruck +zensur+

Ich gehe davon aus, dass es einfach nur Überdruck ist, der deinen Stöpsel immer wieder hochdrückt. ;)
 
jaaa ich auch ^^
icon_redface.gif
 
irgendeine luftblase bildet sich und steigt auf und plopt dat ding raus... druckveränderungen halt.
oder es ist der gefürchtette klo-poltergeist der sein unwesen in deinem bad treibt...

nein aber mal im ernst, ich glaub nich da da was "seltsames" am werk ist. isses nur im waschbecken oder auch in der badewanne (sofern vorhanden)
 
lol - redet nich so lasterhaftes in meinem topic ^^ ne schmarn passt scho.. :f15:

leider bin ich heut viel zu spät nach hause gekommen, und der schtöpsel war auch nicht draußen, hat mein Freund gesagt.



<blockquote>

nur im Waschbecken passiert das..
 
lol.. heut liegt er aufm Boden, ungefähr nen halben Meter vom Waschbecken entfernt.. :olol: ich glaub das sind die Katzen. :gruebel:
 
denn sorg dafür das die katzen nit ins bad kommen.
was sollen die da auch XD die finden das katzenklo auch wenn dus rausstellst.

wenn es nimmer passiert sobald sie nich mehr reinkommen, weist du ob sie es waren.

ich frag mich auch was katzen so toll an dem stöpsel finden können o_ô
 
was anderes fällt mir nicht ein, außer es kommt ne Fontäne aus dem Rohr, aber dann müsst es ja nass sein.
icon_sad.gif

sie spielen sonst nie mit so Stöpselzeug, der is auch ziemlich schwer - aus Metall halt. Ich sperr das Bad morgen echt zu, oder ich setz mich am wochenende den ganzen Tag davor und gucke.. moment da fällt mir ein, am Wochenende passiert das nie - seltsam :eyes:
 
Ich schätze mal, dass das an Druckveränderungen liegt. Die Möglichkeit mit der Katze halte ich für unwahrscheinlich.
 
idee:

das is bei mir so - wenn ich im becken voll aufdrehe - kalt uns warm, voller druck - blubberts aus der wanne wieder hoch XD

vlt... isses das selbe bei dir? jemand über oder unter der wohnung macht das und durch den druck plopt es raus.
das es aufm boden landet, kann ich nicht erklären...
 
über mir ist eine Wohnung, bzw. zwei, und neben mir eine.. unter mir ist die Waschküche, vielleicht ist es die Waschmaschine von unten?? Die kam mir glei so verdächtig vor..
 
ok, ich kann das Ganze nun auflösen, und bin sogar irgendwie froh drum. Heute früh hab ich gesehen, wie unser Kater sich am Waschbecken zu schaffen gemacht hat. Er hat sich mit den Hinterpfoten ins Waschbecken gestellt, die Beine gegrätscht, und hat bei seinen Vorderpfoten die Krallen ausgefahren, und hat es gleichzeitig hochgezogen, sah zum Kugeln aus, dann hat er den Stöpsel langsam mit beiden Pfoten nach oben gezogen, und ging dabei mit dem Körper auch immer weiter nach oben, bis das Teil draußen war.. ich konnt mich dann nimmer beherrschen und hab ihn ausgelacht, wodurch er erschrocken ist, weil er sich unbeobachtet gefühlt hat.. dann is er beleidigt abgezogen.
icon_wink.gif


ich glaub echt, er war in seinem früherem Leben Handwerker.
icon_mad.gif

Naja das hat sich dann wohl geklärt, wieso der Stöpsel draußen war als die Tür zugesperrt war, kann ich mir nur so erklären, dass halt doch mit dem Wasserdruck was war. Vielleicht hat mein Kater auch gesehen, wie der Abfluss-Stöpsel rausgeflogen ist, und hat dadurch Interesse daran bekommen - wer weiß das schon.
 
Das Rätsel ist aber noch nicht ganz gelöst. Zumindest habe ich keine Erklärung dafür, warum ein Kater seine ganze Kraft zusammennimmt, um einen blöden Stöpsel zu bewegen... Ich glaube er will dich ärgern.. Jetzt da du ihn so ausgelacht hast, traut er sich bestimmt nie wieder. :f19:
 
vielleicht hat der kater aber auch beobachtet, wie der stöpsel von alleine rausgeflogen ist, und will mit ihm spielen, eventuell isser auch beleidigt, daß das ding nicht mehr hüpfen will? :oconfused:
 
Zurück
Oben