• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

MonsterHai oder Fake?

Wenn der Hai ganz verschlungen worden wäre, hätte ich mir diesbezüglich schon mehr Gedanken gemacht. :obiggrin:

MfG,
Lilith
 
Jo, hab ich mir auch überlegt, vllt kann man aber anhand der Bissspuren auch heraus finden, ob es sich um einen Hai oder Orca handelt, immerhin haben weißer Hai und Orca unterschiedliche Zähne. Wer weiß warum die sich da so sicher sind.^^
 
Das dürfte sich anhand der Bissspren herausfinden lassen, klar. Aber vielleicht wollten sie die Story ja auch ein bisschen aufbauschen.

MfG,
Lilith
 
yop

z.B. ein Orca,....

Immerhin gehören Haie und sogar Wale in deren Beuteschema.

Aber manchmal wollen sie einfach nur Spaß haben,am liebsten mit uns Menschen.....:olol:

YouTube - KILLER WHALE JUMPS ON GUY!

Zum Finning,sei noch erwähnt,dass manche sogar von 200Mio Tötungen sprechen,wenn man die "normale" Fischerei hinzurechnet(Beifang,Haken,Netze etc.)..... pro Jahr.

Das wirkt sich auf die Nahrungskette aus,so sind zum Beispiel die Gewässer der Pacifikküste,von Baja California bis runter nach Chile
mit Kalmaren geradezu überschwemmt,da ihre Jäger und Futterkonkurrenten,die Haie, so stark dezimiert wurden.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind solche Folgen abzusehen. Aber es interessiert die meisten ohnehin nicht, inwieweit sie in die Natur eingreifen und welche Folgen dadurch entstehen.

Und auch in diesem Fall hoffe ich, dass das Tier nur einmalig gesichtet wurde und nie wieder erscheinen wird, denn wenn bestimmte Menschen die Gelegenheit dazu bekommen, machen sie auch definitiv dieses Exemplar platt...:orolleyes:

MfG,
Lilith
 
"Monsterhai" ... Ich dachte nun schon, dass vermutlich ein Exemplar der größe zwischen 10 und 15 Metern gefunden wurde :orolleyes: Schade... Egal was es war, 5 Meter sind für ein bestimmtes Meerestier zu wenig um meinen Respekt zu ernten - ich will's größer :orazz:

Freundliche Grüße
 
Es kommt ja nicht immer auf die Größe an ^^

Soweit ich weiß sind die Weißen vor Südafrika öfters so groß, jedenfalls ist das keine Sensationsgröße.
 
Ich denke es kommt halt auch auf den Lebensraum an, wenn die Tiere so groß werden.

MfG,
Lilith
 
yop

Soweit ich weiß sind die Weißen vor Südafrika öfters so groß,

Das Vid,stammt aus Australien.

es kommt halt auch auf den Lebensraum an, .....

Ja,das Meer,Weißhaie sind nicht ortsgebunden,sie wandern zehntausende Kilometer in den Ozeanen umher.
Es gab schon mehrere Dokumentationen über diese Tatsache.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich hatte mal in einer Doku gesehen, dass die Größe und das Jagdverhalten von Haien von der Umgebung abhängt...Da diese aber wohl nicht festgelegt ist, verfällt die Annahme sowieso.

MfG,
Lilith
 
@Simpi

Als alter Schlangeexperte wollte ich noch kurz was zu der gefundenen 20 m Schlangehaut sagen.

Wenn sich eine 5 m Schlange häutet, dann kann die Haut ( da sehr elastisch ) schon nach der Häutung eine Länge von locker 7 m haben. Wenn man diese dann entsprechend etwas behandelt, werden da auch mal über 10 m draus.


Dennoch muss eine (in der freien Natur gefundene) 20 m Haut einer Schlange darauf hinweisen, dass es sich tatsähclich um ein riesiges Tier von mindestens 10 m gehandelt haben muss.

Leider ist die bis heute größte (unter den Menschen bekannt) gesehene Schlange knapp unter 10 m groß. Was ja nicht automatisch bedeutet, dass es nicht irgendwo da draußen ein Exemplar mit 12, oder gar 13 m gibt.


Zu dem Haibiss sag ich nur : " Warum nicht? Wir haben doch sowie noch gar keinen Plan was sich alles an Lebewesen im Meer befindet. Die Menge an unterschiedlichen Haisorten die uns bekannt sind, ist gar nichts im Vergleich zu denen, die wir noch nicht kennen. Ich meine damit, selbst wenn es nur 80-100 solcher Monsterhaie gibt, ist es wie die Nadel im Heuhaufen, beim Anblick der gigantischen Wassermassen auf unserem Planeten "
 
Man sollte auch bedenken, das nach dem Film wie der Weiße Hai, 90% der Menschen an den Stränden das Wasser gemieden haben, die vorher eben dort baden waren. Solche Nachrichten sind nichts als Angstmache, wer sagt denn das, das ein Hai Angriff auf den Hai war. ein Pottwohl oder Orca hätte auch wenn nicht sogar eine größere "Wunde" herbeiführen können. "Immer diese bösen blutrünstigen, gehirnlosen Tiere" will man uns doch nur sagen meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben