• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der "Slenderman"

hey @ all,

wikipedia sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Slender_Man
also kurzum das er auf fotos kurz vor einem bibliotheksbrand in schottland zu sehen ist (1986) und die fotos angeblich beschlagnahmt wurden - sowie das er schon bei der industrialisierung aufgetaucht sein soll ...

sowie das;

Am 10. Juni 2009 veröffentlichte ein Benutzer namens Eric Knudsen unter dem Pseudonym "Victor Surge" zwei modifizierte Bilder im Forum der amerikanischen "Something Awful"-Webseite für einen Wettbewerb, in dem es darum ging, paranormale Figuren oder Geschehnisse in Bilder einzuarbeiten.

mir schon klar das wikipedia nicht das non plus ultra ist - aber das würde erklären warum leute daran glauben (nachprüfen kann ich die richtigkeit nicht)

es ist durchaus vorstellbar das diese "legenden" (schottland) erst danach enstanden weil irgendjemand ein bild sah auf dem er meinte eine laterne/verkehrsschild das ungünstig fotografiert ist sei dieser slenderman

komplett abwegig finde ich es nicht das die legende/sage durch ein ungünstiges altes foto entstand - mir kommt es gerade vor wie ein schottischer mothman - menschen möchte einfach manchmal an wesen glauben die sie auf schlimme dinge hinweisen oder unerkläriches verursachen
(was ja durchaus möglich sein könnte)

den englischen artikel finde ich schrecklich zu sowas sind also "irre" teens fähig - wahnsinn (triffts das überhaupt noch)
 
Sowohl Slendi als auch weitere urban legends bzw. creepy pastas sind eben Legenden die nie bewiesen oder wiederlegt worden sind/werden können.

Ich selbst finde mancha Pastas echt spannend. Ob Slendi nun eher durch das Game oder die Legenden "berühmt" wurde weiß ich nicht, nur die "scharze Gestalt" bzw. eine schwarze Gestalt sieht der Mensch ja auch immer mal wieder. Darum ist Slendi für mich eine eher als wahr einzustufende Legende.
 
Slenderman ist nicht wahr. Er ist ein Produkt aus einem Wettbewerb indem es darum ging eine neue Gruselfigur zu erschaffen. -.-
 
hello @taikuriveli

ich meinte nur in wikipedia (was sicher nicht das non plus ultra ist) steht er wäre schon vor dem wettbewerb auf fotos aufgetaucht (1986)
beim wettbewerbt (2009) hätte dann dieser "victor surge" ihn angeblich "wiederbelebt"

so oder so hat sich diese fiktive gestalt soweit aufgebauscht das teens ihre klassenkammeraden ihm opfern wollen - furchtbar einfach nur furchtbar

Zitat: Hr. Hauschka
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.
 
War eher auf Amaranth bezogen.

Ich interpretiere den Wikipedia Artikel so, dass "Angeblicher Ursprung" die von Victor Surge erfundene Hintergrundstory ist.
 
Ich glaube das es unnötig ist darüber zu diskutieren ob er Real ist oder erfunden! Ich glaube auch das er eine reine Erfindung ist aber was ich viel schlimmer finde sind diese Durchgeknallten Teenies die jemanden versuchen umzubringen!

Das is das schockierende, das aus einem harmlosen Geschichtchen so etwas wird....
 
Es sollte eigentlich auch unnötig sein darüber zu diskutieren, aber wenn man solche Beispiele sieht, wie aus dem Bericht, dann ist es doch sehr wohl nötig
 
na ja steven inferno hat ja dieses thema mit der frage "eröffnet" wie es möglich ist das ein erfundenes wesen (ein joke) plötzlich (nach bekanntwerden) überall auftaucht - da ich dieses thema erst durch den neuen post entdeckt habe - habe ich erst jetzt meinen senf dazugegeben und habe eben nach lösungsansätzen gesucht wie es sein kann das wikipedia schreibt er wäre schon 1986 auf fotos aufgetaucht - wenn er erst 2009 erfunden wurde
und dieser lösungsansatz war eben das man - nachdem die figur erfunden wurde - auf alten fotos meint eine ähnliche gestalt zu erkennen (und bumm es geht los - "jeder sieht ihn immer und überall")

ich finde gerade das dieser "slenderman" ohnehin der hauptfigur aus "nightmare before christmas" ähnelt - jack skellington - groß - dürr - lange arme

ich hab ein wenig gegoogelt (weil ich eifnach wissen will warum diese teens meinten sie müßten eine freundin opfern) - die geschichte von creepypasta (jetz wird es etwas schlüßiger warum sie meinten er würde sich dann zeigen - seine tochter wurde ermordert - dies will er rächen und er sucht 8 zeichnungen von ihr):
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Die_wahre_Geschichte_über_Slenderman

hier ein deutscher artikel - jugendstrafrecht wird ausgesetzt wegen grausamkeit der tat - es drohen beiden 65 jahre - find ich irgendwie gut - eine psychologische behandlung soltle aber jedenfalls integriert sein:
http://www.gulli.com/news/23951-all...-jaehrige-stechen-auf-freundin-ein-2014-06-03
 
Ich sollte echt nichtmehr so spät posten. Slendi ist nicht real.

Ich selbst erkläre mir die Pasta um Slendi als anlehnend bzw. als repräsentative für diese sw. Gestalt (posts gibts ja hier zu Hauf ;) ) Ähnlich wie yzf hab ich die Topic auch jetzt erst neu für mich entdeckt und war halt auch mein Senf (nachdem ich generell per zufall über die pastas gestolpert bin ^^)
 
'Nabend!

Hab es heute auch gelesen... Ziemlich abgefahren wie eine fiktive Gestalt wie der Slenderman dafür sorgte, das zwei kleine Mädchen beinahe einen rituellen Mord an einer Freundin durchführten.
Besonders heftig find ich dieses Zitat der Beiden:
Trotz ihrer brutalen Tat, zeigen die Minderjährigen wenig Einsicht. „Es war komisch, dass ich keine Reue gespürt habe“, erzählte ein Mädchen der Polizei. Ihre Komplizin sagte: „Der schlechte Teil von mir wollte, dass sie stirbt und der gute, dass sie lebt“

http://www.focus.de/panorama/welt/h...dchen-werden-fast-zu-moerdern_id_3896671.html

Ich meine was muss in den Mädels vorgehen, das sie nicht mal Reue verspüren... Irgendwas ist daran doch sehr merkwürdig.
 
Diese Mädchen brauchen dringend professionelle Hilfe, der (fiktive) Slenderman war hier nur das Ventil.
 
Also der Slenderman Endstand ja bei nem Photoshop Wettbewerb. Die Erschaffung der Kreatur und des Mythos lief so ab erst erfanden sie eine fiktive Geschichte danach erfanden sie die Person. Der Mythos war ein klarer selbstläufer
 
Ausgedacht oder nicht, für mich ist Slenderman ganz und gar der Kinderalptraum, der sich durch aufleben durch die Bilder verselbständigt hat.

Er verkörpert das, wo ich mich als Kind vor gefürchtet hab: Lange, dürre Opas. Figuren ohne Gesicht.

Ich mochte als Kind langen dürren alten Männern nicht die Hand geben.
 
Zurück
Oben