• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gott und die Evolution des Universums

Skandanog

innerer Zirkel
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Buchvorstellung: Gott und die Evolution des Universums



<blockquote>

James Redfield, Michael Murphy und Sylvia Timbers weisen in diesem Buch das immer noch weitgehend ignorierte Potenzial des menschlichen Bewusstseins auf. Jetzt und in Zukunft bieten sich dem Menschen einzigartige Chancen einer immer weiter reichenden Begegnung mit dem Transzendenten und seiner Einbeziehung in das alltägliche Leben. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen von uns, sich Wissen und Praxis des persönlichen Wachstums anzueignen. Der Weg dorthin ist nie so offen gewesen wie heute.

Ich habe das Buch in den letzten Tagen gelesen und kann aus fester Überzeugung behaupten, dass es sich um eines der größten literarischen Meisterwerke unserer Zeit handelt – wenn nicht sogar das Größte.

Es werden Themen behandelt wie das Rätsel des Seins, der Neue Mensch und seine Fähigkeiten, Transformation der Gesellschaft, Leben nach dem Tod, Transformation des Körpers und vieles mehr.

Eine umfangreiche, kommentierte Leseliste und klare Beschreibungen der bewährtesten praktischen Methoden ergänzen dieses Visionäre Buch.


James Redfield, Michael Murphy, Sylvia Timbers:
Gott und die Evolution des Universums –
Der nächste Entwicklungsschritt für die Menschheit

Erschienen 2002 im Integral Verlag
ISBN: 2-7787-9101-X

Das Buch ist erhältlich bei http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/377879101X/qid=1077062102/028-6213009-4025353

(Der Link ist ebenfalls die Quelle des Zitats)
 
Ich habe dieses Buch eben bestellt und fand die Einleitung schon sehr spannend.
Es deckt sich auf den ersten Blick mit meinen Vorstellungen, die ich bisher aus eigener Erfahrung sammeln konnte.
Jedoch reicht das meines Erachtens nicht aus, es müssen auch eigene Erfahrungen und Beobachtungen mit einfließen.

@Skandanog
Soweit ich dich bisher kenne, hast du das Prinzip beim "Lesen" solcher Bücher sehr gut verstanden, auch wenn es nicht alle wahrhaben wollen (speziell GreWi *g* ).
 
@Commander Duke

Freut mich, dass es immer noch offene Menschen für gute Lektüre gibt. :oD



<blockquote>

Natürlich reicht das nicht aus. Es ist nur ein "Add-on".

Ein lobenswerter Aspekt an diesem Buch ist, dass es genau auf eigene Erfahrungen und Beobachtungen in Form von Übungen hinweist. Es wird sogar dabei noch darauf hingewiesen, dass man diese Übungen nach eigenem Ermessen abändern kann.

Diese Übungen stammen aus über 3000 Jahren aus diversen Weltreligionen.
 
Zurück
Oben