• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wie fing alles an...

Bergkristall

Inventar
Registriert
14. März 2004
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Mich würde mal interessieren,wann und wie die Dualität ihren Anfang nahm.
1. Gott ist das All-Eine und die all-umfassende Liebe
2.Die Engel wurden aus Gott heraus erschaffen,allen voran die Erzengel
3.Die Dualität dürfte am Anfang von "Allem" noch nicht exestiert haben.

Wenn Gott also schon vor zig Billonen Jahren das "All-eine" war und Gott die Erzengel in Liebe erschaffen hat,woher kam dann plötzlich Luzifers böser Gedanke,Gott zu stürzen?
Theoretisch hätte er gar nicht so denken dürfen,da er ja nun direkt von der all-umfassende Liebe kam und am Anfang von allem die Dualität noch nicht exestierten dürfte und wieso kämpfte Gabriel mit einem Schwert gegen Luzifer?Auch dieser Engel hätte Liebe im Herzen haben müssen und nicht das Schwert in der Hand.
Woher kam aber dann dieser erste "negative"Gedanke in einer Zeit,in der die Wiedersprüche theoretisch noch nicht vorhanden waren?

Ich weiß,es sind im Grunde nur Geschichten,doch auf diesen Geschichten wurde die menschliche Gesellschaft aufgebaut und darum finde ich das uns hierüber,wo der Anfang der Dualität war,ein paar Erzählungen fehlen.

Was denkt Ihr?
 
mein glaube lässt sich ungefähr so zusammenfassen:

am anfang war die urquelle
es gibt keinen der sie erschaffen hat, es gibt kein wann und kein wo für die urquelle, sie bewegt sich außerhalb von zeit und raum.

die urquelle wollte erkennen, wer/was sie ist, also schuf sie alles was ist um so durch andere(s) erkenntnis über sich selbst zu erlangen, und es geschah, und am ende, kehrt die ganze schöpfung zur quelle zurück und sie wird durch unsere erfahrungen lernen und erkennen...

und der moment ihrer schöpfung war der beginn der dualität, in dem sie ein abbild ihrer selbst erschaffen hat um sich selbst zu erfahren, war sie nicht mehr allein, sondern zu "zweit" also dual...
 
Das hört sich sehr schön und auch nachvollziehbar an
icon_smile.gif



Mal sehen,was andere darüber denken.Egal welche Gedanken einer zu diesem Thema hat,hier wird philosophiert und hier ist alles möglich.

icon_sad.gif
 
Hi Bergkristall!
Hi Trinitity!

Ich sehe das ein wenig anders.



<blockquote>

Die Trennung (Dualität) ist nur ein weiterer Aspekt des Ausdrucks der
unendlichen Intelligenz Gottes. In Wahrheit existiert kein "Gut & Böse",
außer in den Köpfen der Menschen. Der biblische "Baum der Erkenntnis"
(sinnbildlich Adam und Eva, Essen der verbotenen Frucht) erschuf
das, was in Indien als "Maya" bezeichnet wird - die Illusion im Denken.
(Der Ausdruck in Existenz wird in Indien als "Lila" bezeichnet, was soviel
heißt wie: Das göttliche Spiel). Das Denken lässt die Menschen annehmen,
es müsse etwas geändert oder verbessert werden und schafft somit die
Illusion der Trennung von Gott. Dies ist aber wahrhaftig nur eine Illusion.

In Wahrheit ist dort nur das Eine Bewusstsein und wir alle SIND dieses Eine Bewusstsein.
Es in Wahrheit keine Person, kein selbständig handelndes Ich.

Dies nenne ich auch Die Göttliche Hypnose.

Wenn es dazu Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Skandanog
 
<blockquote>
 
<blockquote>

ich las einst:

die quelle weiss einfach weil sie weiss, sie ist perfekt, aber sie weiss, weil sie so ist wie sie ist, nicht weil sie es erkannt hat.

er-KENN-tnis und wissen sind so unterschiedlich wie der tag und die nacht.

ich weiss, dass ich mich an der heissen herdplatte verbrenne, wenn ich drauf greife, aber wirklich erkannt haben werde ich dies erst, wenn ich es auch mal getan haben werde und mich verbrannt haben werde!
 
Skandanog, Bewusstsein (Bewusstheit) ist keine "physikalische" Energie, sondern ihre Ursache.
 
Ja, ich verstehe, was du meinst (sorry für den Verschreiber).

Die Teile/Aspekte der Quelle in Existenz sind in der "Göttlichen Hypnose",
dass heißt, sie haben ihr wahres Sein "vergessen", um sich widerzuerinnern, wer sie wirklich sind.

Es scheint so, als wäre das eine Erkenntnis von außerhalb.
Dies ist jedoch nur scheinbar so. In Wahrheit hat nie eine
Trennung stattgefunden, außer im denkenden Geiste.

Dann sei noch der Erfahrungsabspekt angesprochen, bei dem die
Quelle die "negativen" Aspekte geschaffen hat, um in ihrem Ausdruck
erkennen zu können, wie sich die "positiven" Aspekte verhalten/anfühlen.

Dies ist aber im Grunde auch nur ein ganzens Zusammenhängendes.
Und im rechten Lichte betrachtet, ist alles "neutral" - einfach so, wie natürlichst ist.
 
... - einfach so, wie es natürlichst ist.

(Hach, was würde ich für eine Edit-Funktion geben...
kann man das nicht so einstellen, dass man editieren kann,
solange bis ein anderer geantwortet hat; oder mit Zeitlimit...?)
 
Oder ganz einfach: Vielleicht wurde Luzifer einfach eifersüchtig auf die Menschen!!! Vielleicht hát er den Eindruck gehabt, dass Gott die Menschen mehr liebt als seine Engel. Eifersucht entsteht ja aus Liebe.
 
Zurück
Oben