• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ein paar Erlebnisse

Wingman8472

gesperrt
Registriert
8. April 2007
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0
Hiermit möchte ich mal meine markantesten paranormalen Erlebnisse posten. Jedes Erlebnis davon hinterließ einen bleibenden und lebendigen Eindruck bei mir.


Paranormale Stimme 1:

Als ich etwa neun Jahre alt war, lag ich im Bett und meine Tür war offen.
Meine Eltern hatten Besuch, wodurch im Erdgeschoss (mein Zimmer war im ersten Stock) lautes Gequassel und auch ein wenig Gerumpel zu vernehmen war. Plötzlich hörte ich aus dem Schlafzimmer meiner Eltern (zwei bis drei Meter von meinem Zimmer entfernt; ebenfalls mit offener Tür) eine extrem seltsame Stimme in einer fremdartigen Sprache. Die Stimme war mittelmäßig laut und sehr hoch, wie von einem kleinen Wesen. Man könnte sagen, eine "Zwergenstimme". Sie sprach sehr schnell und offenbar in zwei Sätzen hintereinander. Eine emotionale Lage konnte ich aus der Stimme aufgrund der Fremdartigkeit nicht deuten. Am ehesten würde es wohl eher "schabernackartig" treffen, aber äußerst verfremdet. Das Ganze dauerte etwa drei Sekunden. Natürlich hatte ich damals zu viel Schiß, um dort nachzusehen.

Es ist IHMO ausgeschlossen, das die Stimme aus dem darunter liegenden Wohnzimmer kam (das hätte in dem Bezug wesentlich "dumpfer" oder "gedämpfter" geklungen). Die Stimme war eindeutig räumlich im Schlafzimmer meiner Eltern auszumachen, so das ich Einbildungen ausschließe. Ich war während des ganzen Vorfalls noch hellwach, so das ich eigentlich auch sowas wie hypnagoge Phänomene ausschließen kann. Seitdem war mir das Zimmer immer etwas unheimlich, obwohl ich damals von Geister- und Paranormaltheorien noch nicht viel hielt bzw. kaum "Fachwissen" darüber hatte.


Paranormale Stimme 2:

Ein anderes mal (schon viele Jahre später) lag ich wieder hellwach im Bett, als ich plötzlich eine leise weibliche Stimme hörte, die eindeutig meinen Namen rief! Sie klang sehr gutmütig und ich bekam dabei seltsamerweise nichtmal eine Spur von Furcht. Allerdings habe ich auch diese Stimme noch nie vorher irgendwo gehört. Die Tür zum Flur war offen und ich konnte die Stimme räumlich eindeutig mitten auf dem Flur lokalisieren. Ich schaute danach dort hin. Der Flur war so dunkel, so das man kaum was erkennen konnte. Aber an der besagten Stelle konnte ich auch keine anormalen Erscheinungen erkennen. Dennoch schließe ich hier Einbildung durch Müdigkeit aus, da ich auch wie gesagt hellwach war. Nach langer Zeit des Nachgrübelns über diese Stimme bin ich dann irgendwann eingeschlafen.


"Tonbandstimme" (EVP):

Noch einige Jahre vor dem Erlebnis oben (da war ich wohl irgendwo zwischen neun und zwölf Jahre alt) habe ich mit meinem Kassettenrecorder immer SciFi-artige Hörspiele kreiert und mit Soundeffekten aus Computerspielen unterlegt (direkt vorm Computer-Lautsprecher aufgenommen).

Eines Tages hatte ich mir eine neue Kassette ausgepackt und mit der Aufnahme begonnen. Ich spulte schließlich nach einer Weile zurück, um die Aufnahme zu überprüfen. Nachdem sie beendet war, war ich damit zufrieden. Jedoch drückte ich nicht direkt auf Stop, um weiterzumachen, sondern ließ das Band wegen irgendeiner kleinen Ablenkung einige Sekunden weiterlaufen. Es lief also über die unbespielten Stellen und plötzlich konnte ich eine relativ leise, tiefe Stimme (jedoch klar verständlich) auf dem Band vernehmen! Diese war eindeutig männlich und hatte ein starken Hall-Effekt. Sie sagte ein Wort, mit dem ich bis heute nichts anfangen kann. Es klang wie: "Bochschen!" Von der Aussprache her klang das, als wenn jemand nach einer Person ruft. Die Stimme war wie gesagt so klar, das man das Wort eindeutig hören konnte, und das auf einer unbespielten Stelle eines fabrikneuen Bandes! Nichtmal ein leises Aufnahmenebengeräusch konnte man darauf hören (z.B. vom Bandlaufwerk), nur das diffuse Rauschen, wenn man mit älteren Kassettenrecordern unbespielte Bänder abspielt.

Ich hätte das gerne mal ins Internet gestellt, aber die Kassette ist schon seit vielen Jahren verschwunden. Ansonsten habe ich noch fast alle alten Kassetten aus dieser Zeit irgendwo rumliegen. Klingt zwar mysteriös, schien aber eher Schlamperei meinerseits gewesen zu sein *g*. Da ich damals noch nichts von dem Phänomen der Jenseitsstimmen kannte, dachte ich nicht an Paranormales (obwohl ich mir die Stimme öfters anhörte, um Fremdquellen zu erkennen, jedoch kam dafür nichts in Frage). Ich fand es damals einfach nur ziemlich mysteriös.

Heute konnte ich den Kopf an die Wand schlagen, weil ich die Kassette verschlampt habe
icon_rolleyes.gif
. Ich habe bei hunderten anderen EVP-Beispielen, (EVP="Electronic Voice Phaenomena") aus dem Internet oder aus Reportagen noch nie eine so klare und eindeutige (unverzerrte) Stimme gehört, wie es auf dem unbespielten Teil des Bandes der Fall war. Sie schien nichtmal in ein Hintergrundgeräusch "einmoduliert" gewesen zu sein (war ja nicht vorhanden), wie es scheinbar bei den meisten EVP-Stimmen der Fall ist.
 
"UFO"-Sichtung:

So, hier noch ein "halbgares" UFO-Erlebnis (eher unspektakulär):
Wir haben ein Boot und früher fuhr ich oft mit (ich war damals wohl zwischen 13 und 15 Jahre alt). Eines späten Sommerabends im Hafen waren meine Eltern auf einem anderen Boot zu Besuch und tranken dort Kaffee. Da es eine tolle sternenklare Nacht war, nahm ich unseren Feldstecher (sehr lichtstarkes Fernglas) und legte mich aufs Vorderdeck.

Durch den Feldstecher betrachtete ich nun lange Zeit fasziniert die Sterne (man konnte sogar sehr gut das galaktische Zentrum erkennen, was in Mitteleuropa durch die "Lichtverschmutzung" eher seltener vorkommt). Neben einigen hochfliegenden Flugzeugen und sogar stark reflektierenden Satelliten (kennt man ja als helle Punkte, welche sehr schnell vorüberziehen), erkannte ich plötzlich einen winzigen, vorbeifliegenden Punkt, welcher das Licht nicht oder kaum zu reflektieren schien. Das Objekt war offenbar extrem weit oben und schien aus dunkelm, nicht-reflektierendem Material zu bestehen. Es flog mit mittelmäßiger Geschwindigkeit geradeaus über dem Nachthimmel (aus meiner Sicht von Norden nach Süden). Es war in der Tat so winzig, das man es im Feldstecher nach längerer Betrachtung nur mit großer Anstrengung der Augen fokussiert halten konnte (Details konnte man ohnehin nicht erkennen). Man könnte sagen, es war ein sehr dunkelgrauer bis schwarzer Punkt auf dem hauptsächlich schwarzen Hintergrund des Sternenhimmels. Mit bloßem Auge konnte ich es übrigens nicht ausmachen (viel zu klein). Nach etwa einer Minute habe ich es aus der Sicht verloren. Das war mein einziges "echtes" UFO-Erlebnis.


Präkognitions- bzw. Telepathie-Erlebnis in der S-Bahn:

Wer öfters mit dem Zug fährt, wird es wohl kennen: Man fängt bei langen Fahrten an vor sich hinzudösen und wird irgendwann so müde, das man nur mit extremer Anstrengung die Augen offen halten kann. Allerdings kann man in diesem entspannten Zustand das Bewußtsein kontrollierter aufrecht erhalten, als z.B. beim normalen Schlaf (bei mir ist das zumindest so). Das liegt wohl daran, weil man mit dem Fahrgeräusch des Zuges einen unüberhörbaren Bezugspunkt hat.

Nun das Erlebnis: Ich hatte meine Augen zu und war sehr entspannt. Mein Bewußtsein war aber noch ziemlich wach und ich konnte alle Geräusche und die Leute bei ihren Unterhaltungen hören. Vor mir saß eine Frau, die sich mit einem Mann neben mir unterhielt. Wie ich aus dem Gespräch raushören konnte (dazu hat die Konzentration trotz "schlafender" Augen noch gereicht), war der Mann ein Asylant. Die Frau gegenüber, unterhielt sich sehr neugierig mit ihm. Dann frug sie ihn, mit wievielen Mitbewohnern er in dem Asylantenheim lebe. Und hier geschah es: Fast gleichzeitig bei der Frage der Frau schoss mir ohne Grund die Zahl "30" durch den Kopf. Und was sagt der Mann eine Sekunde darauf? Zitat: "Wir sind mit 30 Mann!"

Erstaunlicherweise hatte ich durch die tiefe Entspannung ansonsten fast überhaupt keine Gedanken zu dieser Zeit. Eine Einbildung schließe ich aus, weil ich durch das Erlebnis sofort wieder ohne Unterbrechung des Bewußtseins hellwach wurde. Ich hatte IMHO noch einige andere Erlebnisse mit diesem "Präkognitionsphänomen", aber dieses ist mir am lebendigsten in Erinnerung geblieben (ist auch erst wenige Jahre her; ich schätze zwischen 2001 und 2004).


Paranormal "geworfene" Zeitung:

Wenige Wochen, nachdem eine Verwandte aus der Familie verstorben war, waren wir zu Besuch bei anderen Verwandten (an diesem Tag wurde auch viel an die Verstorbene gedacht und über sie geredet). Dort ging ich dann mit einer Tante in die Küche, um mit ihr irgend etwas zu holen. Plötzlich, als wir den Eingang der Küche durchquert hatten, flog mit einer starken Wucht eine alte Zeitung von einem der Küchenschränke (sie lagen dort auf den Schränken, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu unterbinden)! Ein Windstoß war ausgeschlossen, da alle Fenster in der Küche und im angrenzenden Flur (IMHO sogar im ganzen Haus) geschlossen waren, weil es draußen sehr kalt war. Für einen eventuell von uns verursachten Windstoß lag die Zeitung IMHO zu weit oben (zudem war noch eine Holzleiste davor).
 
Zuletzt bearbeitet:
zu paranormale stimme 1:

hab ich hier schon öfter erzählt, als kind schlief ich oft bei meinen großeltern und meine oma hatte eine silberne vase auf dem kamin im schlafzimmer gegenüber meinem bett stehen.
und nachts kam oft die stimme meiner bereits verstorbenen urgroßmutter aus der vase und sie erzählte mir dinge über die familie. als ich meiner großmutter davon erzählte, ließ sie die vase verschwinden.
aber auch meine mutter erzählte, dass sie in diesem elternhaus als kind oft stimmen gehört hatte und sogar übernatürliche wesen sah. und meine alpträume spielten sich auch immer in diesem haus ab.

zu evp:
ja wirklich schade, dass du die cassette nicht mehr hast. ich hätte damals zumindest im geschäft nachgefragt, was das soll und wie das gehen kann und ob sie mir gebrauchte ware verkaufen würden^^
wäre gespannt auf deren interpretation gewesen hm.

zu präkognition:

solche dinge passieren mir ganz oft. seit der reiki einweihung noch öfter. oft weiss ich, was grad gesagt wird, ob bei personen oder im tv, oder ich rate das nächste lied im radio, oder ich weiss, jetzt wird der wecker gleich läuten, ohne die uhrzeit gesehen zu haben, oder ich weiss, dass ich jetzt diese bestimmte mail mit diesem inhalt bekommen werde, oder dass gleich das telefon läuten wird und der und der dran sein wird. das ist oft komisch, als wäre mein bewusstsein schon par sekunden in der zukunft, mein körper und der rest hinken aber hinterher...
 
hab ich hier schon öfter erzählt, als kind schlief ich oft bei meinen großeltern und meine oma hatte eine silberne vase auf dem kamin im schlafzimmer gegenüber meinem bett stehen.
und nachts kam oft die stimme...
Das klingt auch heftig. Schade, das meist so unbeholfen seitens der Erwachsenen reagiert wird, wenn Kinder etwas mehr wahrnehmen. Ich hatte mal einen Klassenkameraden in der Grundschule, der auch irgendwelche "seltsamen Erlebnisse" hatte, die ich heute ziemlich deutlich als "außerkörperliche Erfahrungen" bezeichnen würde. Er bewegte sich Nachts durchs Haus (glaub auch durch Türen hindurch) und sah irgendwelche weiß leuchtenden, tierähnlichen Gestalten. Natürlich bekam er davon Angst und erzählte es seinen Eltern. Wie das nunmal leider oft läuft, wurde er daraufhin mit Psychopharmakern behandelt und wirkte seitdem viel unbewußter bzw. abwesender. Später hab ich nur noch gehört, das er massive Probleme mit Ecstasy bekommen hat. Ob das aber damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Jedenfalls eine bedauerliche Sache, da man sowas mit dem entsprechenden Fachwissen auch sehr oft anders lösen kann (statt quasi mit ner chemischen Keule auf alles Unbekannte einzuschlagen).

LOL, wäre sicherlich lustig, die Reaktion eines Händlers darauf zu sehen.

zu präkognition:...
Bei mir kommt es auch hin und wieder vor (immer unkontrolliert und spontan). Oft ist es aber so unterbewußt, das ich es als "Gedankensalat" betrachte und nicht beachte, bis wirklich die Eingebung eintrifft. Das Beispiel mit der S-Bahn war aber mein bisher eindeutigstes Erlebnis dieser Art (soweit ich mich erinnern kann).
 
naja, unbeholfen...
ich glaube, dass vor allem meine großmutter auch viel erlebt hat und dass sie deshalb versucht hat, ihre kinder zu schützen...
 
ich hatte in meiner kindheit auch ein ziemlich prägendes erlebniss... und zwar war das weihnachten 84/85... da war ich 4-5 jahre alt und wir feierten bei meiner oma. neugierig wie ich damals war (und es bis heute noch bin) schlich ich mich,als alle im esszimmer saßen , ins wohnzimmer,wo der weihnachtsbaum und die geschenke lagen. plötzlich hörte ich ein leises glocken klingeln und erblickte dann eine kleine,blond-gelockte gestalt die mich ansah und darauf hin "wegrannte". klein-mika hinterher. unterwegs verlor sie dann eine locke ,die ich sofort aufhob und als ich dann wieder nach der gestalt sehen wollte, war sie weg. früher hab ich immer gedacht, das mein onkel sich einen scherz mit mir erlauben wollte. aber mittlerweile glaub ich, das es mein schutzengel war. als kind wäre ich 3 mal beinahe etrunken, hatten schon einen schweren autounfall mit kopf und hirnverletzungen (arzt meinte von 100000 personen überlebt des 1) und noch paar andere unfälle und ähnliches... deswegen meine vermutung, das es evtl. mein schutzengel hätte sein können.. was wäre eure meinung ? ich weis, hört sich ziemlich unglaubwürdig und merkwürdig an, aber so sind noch meine ungefähren erinnerungen an damals.. :f23:

übrigens,was mit der locke passierte weis ich nicht mehr. bestimmt hat sie meine oma weggeworfen weil sie dachte es wäre dreck. aber ein scherz oder ähnliches war es definitiv nicht. 100%ig !
 
mika schrieb am 21.04.2007 09:22
ich hatte in meiner kindheit auch ein ziemlich prägendes erlebniss... und zwar war das weihnachten 84/85... da war ich 4-5 jahre alt und wir feierten bei meiner oma. neugierig wie ich damals war (und es bis heute noch bin) schlich ich mich,als alle im esszimmer saßen , ins wohnzimmer,wo der weihnachtsbaum und die geschenke lagen. plötzlich hörte ich ein leises glocken klingeln und erblickte dann eine kleine,blond-gelockte gestalt die mich ansah und darauf hin "wegrannte". klein-mika hinterher. unterwegs verlor sie dann eine locke ,die ich sofort aufhob und als ich dann wieder nach der gestalt sehen wollte, war sie weg. früher hab ich immer gedacht, das mein onkel sich einen scherz mit mir erlauben wollte. aber mittlerweile glaub ich, das es mein schutzengel war. als kind wäre ich 3 mal beinahe etrunken, hatten schon einen schweren autounfall mit kopf und hirnverletzungen (arzt meinte von 100000 personen überlebt des 1) und noch paar andere unfälle und ähnliches... deswegen meine vermutung, das es evtl. mein schutzengel hätte sein können.. was wäre eure meinung ? ich weis, hört sich ziemlich unglaubwürdig und merkwürdig an, aber so sind noch meine ungefähren erinnerungen an damals.. :f23:

übrigens,was mit der locke passierte weis ich nicht mehr. bestimmt hat sie meine oma weggeworfen weil sie dachte es wäre dreck. aber ein scherz oder ähnliches war es definitiv nicht. 100%ig !


zu präkognition:

ganz ehrlich, mir geht des mittlerweile tierisch auf den keks. bei mir kommt es wirklich sehr oft vor, das ich dinge vorausahne,sehe oder sonstiges. manches durch gesunden menschenverstand und logik,aber teilweise läßt sichs wirklich net erklären..

was mir an meiner person noch merkwürdig vorkommt:

ich bin ja ein tierliebhaber (bis auf spinnen und ähnliches),und irgendwie schein ich auf hunde und katzen ne besondere ausstrahlung zu haben. weis net ob des euch genauso geht, aber ich war schon bei vielen fremden / freunden ect., die hunde hatten wo megaagressiv waren ,außer gegen ihr herrchen. aber kaum war ich da warn die lammfromm,lieb,zutraulich,usw. kam aber ein anderer,außer ihrem herrchen dazu oder war ich wieder weg, warn se genauso aggressiv drauf wie vorher. versteh ich net. gibts dafür ne rationale erklärung ?
 
ja, in der tat, die erste geschichte hört sich etwas, naja kindisch an. so als hättest du das christkind gesehen, so wie man es sich in unseren breiten halt vorstellt und wir verstreuen ja auch immer etwas, das engelshaar oder christkindllocken heisst, um so zu tun, als wär das christkind dagewesen.

dazu gibt es aber zb im alienbereich die theorie, dass nichtirdische wesen vor allem kindern erscheinen und das oft in der gestalt, die sie annehmen können bzw, die in ihre zivilisation passt. bei meiner mutter, waren es kleine zwerge und trolle und feen, weil sie viele solche bücher daheim hatte...

vllt war es wirklich dein schutzengel oder einfach ein anderes wesen, das sich gern in deiner nähe aufgehalten hat. und es hat halt eine form gewählt, die du annehmen konntest.

aber nicht immer verbergen sich hinter freundlichen gesichtern auch gutgesinnte wesen.

vielleicht hast du wirklich besonderen schutz, oder du bist medial veranlagt.
das funktioniert dann natürlich nicht nur in eine richtung, dass du dinge siehst, sondern auch in die andere, dass du dinge ausstrahlst. und das wiederrum können sensible tiere, wie eben hunde oder katzen vllt spüren?

vllt bist du unterbewusst fähig, deine gedanken an sie zu senden und sie mögen dich dann, weil sie dein wahres wesen spüren. während sie bei anderen menschen nur vermuten können, ob er gut oder nicht ist, obwohl grade hunde und katzen einen sechsten sinn dafür haben.
 
Zurück
Oben