• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Ente , Der klavierspieler und der schlüssel

Mr.Z

neugierig
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
tach ich bin neu hier
das forum ist toll

jetzt aber zum thema.
seit ungefähr einem jahr wohn ich in einer stadt in island und 2 monate nach dem einzug beginn ich entengeräusche zu hören, erst dachte ich es sei blos meine fantasie aber dann ging es immer weiter dann begann ich die ente zu sehen.ich dachte langsam werde ich verrückt. Aber als mein kumpel (der ein medium ist) übernachtet hat und mir nächsten morgen von Klavierspieler der "für Elise" spielt und die tanzende ente die einen schlüssel um den hals hat , da begann ich an das ganze zu glauben.Mein interresse für paranormale dinge wurde geweckt und ich versuche herauszufinden was das ganze bedeuten hat.was hat es mit den schlüssel auf sich und wieso spielt der klavierspieler nur dieses eine lied ? Wieso kommen diese 2 geister?

auf ratschläge bin ich gespannt.
ist das wahr oder blos fantasie?
 
Hallo und willkommen Mr.Z
Ob die Erlebnisse für dich wahr oder Fantasie sind kannst nur du letztlich entscheiden. Ich würde mich fragen:
gibt es in der Nähe Enten die ich reell gehört haben kann?
welchen Bezug habe ich generell zu Enten?
ebenso zum Klavier, Klavier spielen und dem Lied?
Was für ein Gefühl habe ich zur der ganzen Sache?

Dann halte ich es für mich immer für wichtig ungewöhnliche Dinge über einen längeren Zeitraum zu beobachten nach dem Motto: Was nehmen die Sinne war?, In was für einer Situation befinde ich mich? Wo bin ich? Wie spät ist es (Zeitgebundenes Ereignis? Ortsgebundenes Ereignis? Eigener Zustand-gebundenes Ereignis?)
Um der Sache auf die Spur zu kommen...
 
Tach Olli

was für einer Situation befinde ich mich? Wo bin ich? Wie spät ist es (Zeitgebundenes Ereignis? Ortsgebundenes Ereignis? Eigener Zustand-gebundenes Ereignis?)
Um der Sache auf die Spur zu kommen...
Danke für die antwort olli also
Zeit des klavierspielens ist immer ca 03:00 nachts.
ort:mein wohnzimmer
naja also zu der ente
die ente quackt immer von 14:00 - 16:00 ab und zu dann tanzt die zu dem klavierspieler.
aber mich interissiert am meisten der schlüssel den die ente hatt.
und nein es gibt in der nähe kein enten gebiet . könnte sein das einmal hier ein teich wahr und die ente hier gestorben ist.
aber eine frage stelle mich wirklich.Wieso "für elise"?

danke für die antwort nochmal.

MFG ~ Mr.Z
 
ich finde die frage nach dem schlüssel um den hals interessanter als das lied.

for elise ist nunmal ein standardlied bei klavierspielern, da sehe ich keine grosse bedeutung drin.
 
schon mal versucht, rauszufinden, wer früher so in deinem haus/ deiner wohnung gelebt hat?

wenn es die beiden wirklich gab, vielleicht hieß die ente elise oder es war einfach ihr lieblingslied?

vielleicht bedeutet der schlüssel um den hals der ente, dass diese der schlüssel zu irgendwas ist.

du könntest ja versuchen, vor dem einschlafen, eine art gebet zu sprechen, in dem du bittest, dass die beiden dir sagen mögen, wer sie sind und was ihre geschichte ist. vielleicht kommt im traum ja eine antwort.
 
celtiCMoon;177811. schrieb:
du könntest ja versuchen, vor dem einschlafen, eine art gebet zu sprechen, in dem du bittest, dass die beiden dir sagen mögen, wer sie sind und was ihre geschichte ist. vielleicht kommt im traum ja eine antwort.

Toller tipp werde ich versuchen.
aber das mit dem traumgebet werde ich versuchen.

danke für eure tipps.

MFG~Mr.Z
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben