• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

unheimliches mobiltelefon

nachtmensch

neugierig
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich weiß die überschrift des threads ist etwas komisch,
aber mir ist da irgendwie nichts besseres eingefallen.

normalerweise kann ich viele merkwürdige dinge von selbst erklären,
aber das was letzte nacht passiert ist war mir ziemlich neu.

ich bin jedenfalls so gegen zwei uhr morgens aufgewacht und hörte vom
wohnzimmer aus ne mellodie. die mich dann aber wieder so schön
in den schlaf gedudelt hat. kurz darauf, also ein paar sekunden später,
hörte ich ne stimme und ich bemerkte das die aus meinem mobil telefon kam.

nach ein paar sekunden wurde mir klar das es die ansage einer mailbox ist.
ich schnappte mir das telefon und habe gesehen das dort eine verbindung
mit dem phone von meinem dad besteht. dies war wohl auch für die
mellodie verantwortlich. schnell habe ich aufgelegt. und bin dann auch wieder eingeschlafen.

heute morgen bin ich aufgewacht und dachte das war eh alles ein traum,
habe öfters ziemlich realistische träume die immer in meinem
schlafzimmer stattfinden. schnell schaute ich auf die verbindungsliste
meines telefons und was sah ich das um 1:57 a.m. eine
31 sekündige verbindung zu meinem dad bestand.

nun würde ich jetzt sagen: gut es kann vorkommen das sich ein
mobil telefon aufgrund eines technischen fehlers von selbst verbindet,
oder ich im schlaf ausversehen auf wahlwiederholung drücke. aber dieses ist
so ein slider telefon, welches man erst aufschieben muss wenn man telefonieren möchte, da sonst die sensoren nicht funktionieren. da ich es aber nicht aufgeschoben habe, war ich ja so verwundert das es in der nacht dort mit offenen tasten lag. achso es liegt übrigends auch nicht in meinem bett oder so sondern auf nem tisch, neben meinem bett.

ich kann mir aber nicht vorstellen das ich im tiefschlaf mein telefon nehme,
das aufschiebe und die nummer meines dads wähle^^

und von alleine kann sich das doch auch nicht aufschieben.

so und das ist nun mein problem. ich kann es mir einfach nicht erklären.
vielleicht kann mir ja hier jemand sagen ob es was mysteriöses ist oder nicht. bin echt für jede antwort offen.

vielen dank schonmal ;-)

der nachtmensch
 
Von alleine aufschieben nicht, aber vielleicht aufgrund eines technischen Defekts eben doch selber wählen.

Gibt ohnehin nur die beiden Möglichkeiten:
- entweder technischer Defekt
- oder du schlafwandelst und hast das dabei gemacht

Ich würd das einfach ignorieren. Beim zweiten Mal würd ich es dann wegschliessen. Wenn es dann immernoch wählt, dann bring es halt zum Kundencenter deines Vertrauens und lass es einschicken.

PS: Es ist garantiert nicht "verflucht" oder "besessen". Also falls jetzt gleich wieder irgendwelche Ratschläge mit "Räuchern" o.ä. von einigen Usern hier kommen, kannst du das getrost ignorieren. :orolleyes:

Grüße,
Stevo :ocool:
 
Servus,

auch, wenn dein Problem in einem technischen Forum wohl besser aufgehoben wäre, solltest du vor allem mal deinen Vater dazu befragen. Soweit es mein bescheidener Kenntnisstand zu sagen vermag, muss solch ein Ding nicht aufgeschoben werden, damit ein Anruf eingehen kann.

Vielleicht hast du im Tiefschlaf das Handy ausgemacht? Ich meine, ich kann auch einen Wecker ausschalten, der am anderen Ende des Zimmers steht, ohne beim eigentlichen Aufwachen noch davon zu wissen, geschweige denn den durchaus penetranten Weckton gehört zu haben.

Und so halb im Traum kannst du ausgesprochen viele Dinge fehlinterpretieren.

So long, Merlin4711
 
danke für eure antworten. nunja an fluche und sowas habe ich auch nicht gedacht. nur da es mir ja doch schon ein bisschen mysteriös vorkam, dachte ich an dieses forum hier.

mit dem defekt würde mich schon ziemlich verwundern. meine gut das ding ist jetzt jahre im dauereinsatz, hat aber noch nie von selbst gewählt.

aber klar manchmal macht man wirklich dinge im schlaf, die merkt man nicht das stimmt.

also dann bin ich ja aufgeklärt!

danke schön :)
 
du hast auch keine haustiere?
naja, ich mache auch oft dinge im halbschlaf... und handies machen sich vor allem in handtaschen gern selbständig.
aber so wie du es beschreibst, klingts natürlich auch bissel komisch.
aber man bewegt sich auch im schlaf recht viel...
naja vllt wars auch nur ein hinweis, dass du ihn vielleicht mal anrufen solltest oder könntest :)
 
is uns auch mal passiert^^

meine mom rief vom handy an, ich ging ran und hörte sie mit bekannten beim autofahren reden. hab sie dann gefragt ob sie mich angerufen hat, verneinte sie aber. Und es ist ein klapphandy, wo man eigtl ausschließen kann dass es in der tasche ausgelöst durch nen gegenstand nummer wählt
 
hm mobiltelefone können irgendwie ein eigenleben entwickeln :obiggrin:
meine schwiegereltern sind eines nachts im bett gelegen, kurz vor dem einschlafen, als sie plötzlich bemerkten dass das mobiltelefon auf dem nachttisch von meinem schwiegervater (hatte er als wecker benutzt) geläutet und geblinkt hat. als er guckte wer ihn so spät noch anrufen will sah er dass es das mobiltelefon seiner frau (welche im gleichen bett schon am schlafen war) war. das mobiltelefon der mutter war zu diesem zeitpunkt in der küche, kein mensch war im haus noch anwesend.

so zum thema mobiltelefone die sich selbstständig machen...
 
Sei lieb gegrüsst Nachtmensch!

Als mein Auto noch ganz neu war, fuhr ich mit meiner Freundin nach Wien rein. Unerklärlicherweise fing die Elektronik an zu spinnen und der Kühler kochte. Ich musste an einer Tankstelle halt machen, den Termin sausen lassen und wieder heimgeschleppt werden ... In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden, da alles in Ordnung sei.

:oquestion: Hast du zufälligerweise dein Handy die Tage vorher längere Zeit in der Sonne liegen gehabt?

LG Dana Scully
 
wow ich hätte gar nicht damit gerechnet noch soviele antworten zu bekommen. gut das ich heute noch einmal nachgeschaut habe^^

@danascully
da das wetter die letzten tage ziemlich mies war, kann ich sowas wie die sonne ausschließen.


seit dem ist aber auch nichts wieder gewesen mit dem ding, gut ich lege es jetzt auch ein bisschen weiter weg. vielleicht war ich ja doch sowas wie schlafwandeln (echt beängstigend) .

aber mit dem das technik manchmal dinge tut die man merkwürdig findet, ja das glaube ich. ich hatte auch schon dinge wie (ich bin musiker) das ich über mein mikrofon radio hören konnte. da war der anschluss irgendwie schlecht abgeschirmt.

aber gut das handy, es war wirklich merkwürdig.

@trinity
ich habe zwar haustiere, zwei kater, aber die haben kein zutritt zum schlafzimmer. somit glaube ich auch nicht das die nachts telefonieren wollten :D

mal gucken ob mal wieder sowas passiert!
Aber nochmals danke für die vielen antworten!
 
Zurück
Oben