• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Toter kommt nach Hause

Korben Dallas

neugierig
Registriert
31. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
Ich habe mal ein paar Fragen in Bezug auf Geister und Vorahnungen. Erstmal die Geschichten:

Mein Opa ist im Jahr 2005 in einem Krankenhaus verstorben. Meine Oma, die dann alleine wohnte, hat die ersten Tage bei uns übernachtet (interessanterweise fühlte sich unsere Katze in der Zeit regelrecht zu ihr hingezogen). Nach ein / zwei Wochen ist sie dann wieder zu sich ins Haus „gezogen“. Kurze Zeit später erzählte sie, dass sie die Haustür auf und zugehen hörte und eine Windhauch spürte, so als wenn jemand hinein oder hinaus gegangen wäre. Sie sagte uns dazu, dass mein Opa wohl endlich nach Hause gekommen wäre, auch weil sie sich dann so gefühlt hätte, als wenn er da wäre.
Da es dafür keine Zeugen gibt, kann man hier natürlich von Einbildung aufgrund des Todes sprechen. Allerdings muss ich noch ein paar Hintergründe erzählen:

Die Mutter meiner Oma war wohl etwas paranormal angehaucht mit Kaffeesatzleserei etc.

Meine Schwester hatte zwei Jahre vor dem Tod einmal meinem Vater von einem Traum erzählt, dass mein Opa gestürzt wäre und sie hätte darauf hin Blut gesehen. Exakt das ist auch in dieser Nacht bzw. an dem Abend auch passiert, was sie nicht wissen konnte.

Irgendwann nach dem Tod hat meine Oma mal meinen Vater angerufen, ob alles in Ordnung wäre mit mir. Tatsächlich war ich zu dieser Zeit in einer unangenehmen Situation, von der sie nichts wissen konnte. Außerdem hat sie seitdem schon einmal den Tod eines anderen Verwandten vorhergesehen.

Ich selbst hatte auch schon diverse Male Vorahnung, wenn die auch nichts mit Tod oder sowas zu tun hatten.

Meine Fragen sind jetzt:
Kann es sein, dass tatsächlich mein Opa „nach Hause“ kam?
Hat meine Oma übersinnliche Fähigkeiten?
Sind diese erblich und damit vielleicht sogar genetisch bedingt?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Ich kann dazu nicht allzuviel schreiben. Bewiesen ist jedoch das Langlebigkeit und Intelligenz mitvererbt wird.
Intelligenz kann man nicht lernen, entweder man hat sie oder man sie nicht.
Je intelligenter ein Mensch umso mehr Gehirnmasse wird benutzt und je mehr Gehirnmasse benutzt wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass man übersinnlich veranlagt ist.
Niemand kann beurteilen wie intelligent ein Mensch ist.
Bloß weil jemand beispielsweise eine "dumme" Aussage macht, heißt es nicht dass dieser auch dumm ist.
Das glauben aber viele und viele denke sie wären dumm, obwohl sie es nicht sind.
Wenn deine Uroma übersinnlich veranlagt ist, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass deine Oma und du ebenfalls übersinnlich veranlagt seid.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass da was dran sein könnte.
 
Ich tippe darauf, dass diese Erscheinungen mit dem Verlust deines Opas zu tun hatten. Der Körper versucht schließlich auch solche Ereignisse zu verarbeiten. Als meine Oma gesorben ist, habe ich mir auch oft eingebildet auf der Straße Frauen zu sehen, die so aussahen wie sie. Wie gesagt, alles nur Einbildung. Am Anfang sah ich "sie" recht häufig, mit der Zeit wurde es seltener und jetzt sehe ich sie gar nicht mehr.
Was das Kaffeesatzlesen angeht...Ich würde mich nicht allzu sehr auf solche "Fähigkeiten" stützen, man kann nämlich auch gut Kaffeesatz lesen und Karten legen, ohne dass man sonderlich medial veranlagt ist.

MfG,
Lilith
 
Ich kann meinem beiden Vorrednern nur zustimmen.

Wenn Fähigkeiten wie Musikalität, Malerei, literarisches Können etc. in der Familie liegen können, warum dann nicht auch mediale Fähigkeiten?

Und selbst, wenn sie sich das nur eingebildet hätte, sie war doch glücklich, nachdem er "nach Hause gekommen" ist. Selbst wenn man feststellen könnte, ob da nun was war oder nicht, solang es deiner Oma dadurch besser geht, würde ich ihr das nicht ausreden wollen.
 
Je intelligenter ein Mensch umso mehr Gehirnmasse wird benutzt und je mehr Gehirnmasse benutzt wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass man übersinnlich veranlagt ist.

Und was machst du mit den Menschen, die keine Gehirnmasse besitzen? Ich meine Berichte darüber gelesen zu haben ( denke das es sogar hier im Forum war ), dass es Menschen gibt die keine Hirnmasse besitzen und stattdessen nur mit Flüssigkeit "beschenkt" wurden. Dann kann eines von beiden nicht richtig sein.
 
@Synthis:
Das ist ja ein schlechter Scherz oder? Wie soll sowas funktionieren?

Soweit mir bekannt ist, korreliert Gehirnmasse nicht zwingend mit Intelligenz.
 
@ Räubertochter

Und selbst, wenn sie sich das nur eingebildet hätte, sie war doch glücklich, nachdem er "nach Hause gekommen" ist. Selbst wenn man feststellen könnte, ob da nun was war oder nicht, solang es deiner Oma dadurch besser geht, würde ich ihr das nicht ausreden wollen.

Sehe ich auch so...Ausreden sollte man es ihr vielleicht nur dann, wenn ihr Glaube anfängt für sie selbst schädlich zu sein.

MfG,
Lilith
 
Je Intelligenter man ist, umso mehr Gehirnmasse wird benutzt

Ich sagte "umso mehr Gehirnmasse wird benutzt". Das heißt nicht, dass man mehr braucht. Intelligenz hängt nicht von der Größe des Hirns ab, sondern es hängt davon wieviel du von deinen Kapazitäten benutzt. Es gibt ja auch den bekannten Spruch "Über den eigenen Horizont hinausgehen".
Dumme Leute können auch Dinge auswendig lernen oder etwas begreifen. Es bedarf nur halt länger.
Der Mensch mit dem größten Gehirn ist z.B. nicht sonderlich schlau.
Übersinnlichkeit entsteht meiner Meinung wenn eine willentliche Verknüpfung des gesamten Gehirns besteht, man also wirklich fast das ganze Gehirn benutzen kann.

Der Mensch wird ja bekanntlich immer intelligenter und Intelligenz ist für mich die Gabe der Nutzung von viel Gehirnmasse und welch Zufall, viele Menschen haben die Gabe der Übersinnlichkeit bzw. hatten bereits übersinnliche Erfahrung.

, dass es Menschen gibt die keine Hirnmasse besitzen und stattdessen nur mit Flüssigkeit "beschenkt" wurden.
Gibt es sowas? Die Größe des Gehirns schwankt bei jedem Menschen minimal.
 
Interessanter Artikel. Vielleicht sollte ich meine ansicht überdenken, sofern der Artikel der Wahrheit entspricht, denn es stellt sich die Frage:

"Wie kann jemand ohne Gehirn leben?"
Das Gehirn steuert die Körpervorgänge wie Herzschlag usw.
Ohne Gehirn könnte nichts gesteuert werden und man würde kurz und knapp gesagt sterben.
Die einzige Möglichkeit das herauszufinden wäre einem lebenden Menschen das Gehirn zu entfernen und dann alles am Körper zu messen und schauen ob der noch bei Verstand ist xD
Das wäre aber glaub ich sehr unmenschlich und wenn der Tod eintreten würde, wäre der Artikel widerlegt und die Chirurgen wären Mörder.

Naja wie auch immer. Das ist ein Übersinnlicher Thread und kein Thread zur biologischen Erklärung was ein Gehirn ist XD
 
Zurück
Oben