• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Teddy

girlie

suchend
Registriert
2. November 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Meine Oma(vor einem Jahr verstorben :( ) hat vor vielen Jahren (schon vor 58) einen Teddy gekauft.
Sie hat ihn meinem vor Jahren verstorbenen Opa geschenkt.
Seitdem ich mich für Paranormales interessiere ist der Teddy immer bei mir.
Genau seit dieser Zeit fühle ich mich immer i- wie beobachtet.
Immer in dem Raum wo der Teddy ist. (Er sitzt gerade neben mir)
Es ist immer so ein komisches Gefühl und es verängstigt mich i- wie und i- wie nicht.
Bilde ich mir das nur ein, oder ist meine Oma bei mir? :oquestion:
 
Ich würde da auf Einbildung tippen, da du ja gesagt hast, dass das angefangen hat als du dich mit Paranormalen beschäftigt hast.
Evt. fühlst du dich auch einfach nur durch das Gesicht des Teddys beobachtet?

Zudem solltest du ja keine Angst vor deine Oma haben oder?
 
Nein, angst hab ich keine, aber allein de Vorstellung das jemand bei mir sein könnte, fröstelt mich....
 
Halte das auch für Autosuggestion aus oben schon genanntem Grund. Gerade wenn man auf dem Gebiet neu ist, sich also noch nicht so lange damit beschäftigt hat, neigt man dazu gleich alle Phänomene bei sich selbst suchen zu wollen.

MfG,
Lilith
 
Eig. befass ich mich schon sehr lang damit, aber i- wie ist da was.
Es ist i- wie auch beruhigend.
Sehr schwer zu beschreiben....
 
Ok... wie soll ich es formulieren...
Also ich sitze gerade an meinem Computer und tippe, während der Teddy neben mir sitzt...
Ich spüre irgendetwas, aber ich bin nicht mehr so ängstlich wie beim ersten Mal, als ich es gespürt habe.
Es ist ein irgendwie beruhigendes Gefühl.
Ein Gefühl in dem einen klargemacht wird, dass man nicht alleine ist.
Andererseits ist es auch unheimlich...
Tja, lange Rede kurzer Sinn -----> schwer zu beschreiben... ^^
 
Ich denke mal man kann mit Gegenständen ganz gut Gefühle verknüpfen. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Oma hattest, dann kann es sein dass der Teddy diese angenehmen Empfindungen immer wieder in Erinerrung bringt. Aber letztendlich ist es dein Körper und du weißt von allen am besten, was das für Gefühle sind.

MfG,
Lilith
 
naja, ich tippe nicht auf einbildung!

Vill gibt es eine Verbindung zwischen Teddybär und Omasseele das sie somit auch wenn es krass klingt von der Geisterwelt durch den Teddybär zu unserere Welt kommt...
 
Wenn du keine Angst vor deiner Oma hattest, brauchst du mit Sicherheit keine Angst vor deinem Teddy zu haben.

Ich tippe hier auch auf eine gestiegerte Wahrnehmung, aber eigentlich ist es doch schön, wenn man Gedanken mit seinen Verstorbenen teilen kann und es Dinge gibt, die einen gerne an die Zeit, als der/die/das Tote noch lebte erinnern.
 
Nein, mittlerweile habe ich selber gesehen, dass ich eig. keine Angst haben sollte.
Wäre ja auch i- wie blöd, wenn ich mir es recht überlege. :olol:
 
Wenn es denn so ist, solltest du dich wirklich lieber freuen dass scheinbar ein so starkes Band zwischen euch existiert.

MfG,
Lilith
 
@ Lilith Deathstar

Ja da hast du recht.
Eine Umarmung mit dem Teddy tut auch immer gut. ;)





Fullquote entfernt, bitte auf die Postingrichtlinien achten.
Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben