• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Eigenwilliger Lichtschalter?

Wingman8472

gesperrt
Registriert
8. April 2007
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich nach langer Zeit auch mal wieder was zu berichten... :olol:

Ich habe gestern spontan bei zwei Bekannten übernachtet. Dort schlief ich im Wohnzimmer auf der aufgeklappten Bettcouch. Im selben Raum ist auch ein Käfig mit zwei lautstarken Vögeln. So gegen 0.30 Uhr ging ich ins Bett. Ich machte das Licht aus, und legte mich dann hin (der Schalter ist am anderen Ende des Raumes, und man muß an einem Regal vorbei, das zur Zeit quasi mitten im Raum steht).

Dann wachte ich irgendwann plötzlich vom lauten Vogelgezwitscher auf. Als ich die Augen öffnete und mich umdrehte, bemerkte ich den warscheinlichen Grund, warum sie so durchdrehten: Das Licht war angegangen! Es dauerte eine Weile, bis sich die Vögel beruhigten. Ich stand dann auf und machte das Licht aus. Es war gegen 5.30 Uhr, und durch die Rolo-Schlitze drang schon das Morgenlicht. Dann grübelte ich eine ganze Weile darüber nach, was es für eine Erklärung dafür geben könnte. Das ich schlafgewandelt bin, halte ich aufgrund meiner Liegeposition und dem plötzlichen Loszwitschern der Vögel für unwarscheinlich. Meine Gastgeber wußten auch von nichts, und ich hätte sie warscheinlich noch über den Flur wandern hören, wenn es jemand von denen (schlafwandelnd) war. Denen ist auch nicht bekannt, ob sie schlafwandeln. Am anderen Tag überprüfte ich nochmal am Lichtschalter, ob man den irgendwie festklemmen kann, so das er evtl. zurückschnappen könnte, falls man ihn nicht richtig umgeschaltet hat. Aber das ging nicht.

Ich berichtete von dem Ereignis, und die Gastgeberin erzählte dann, das ihre Tochter früher in der Wohnung manchmal einen kleinen blonden Jungen rumlaufen sah, den sonst keiner wahrnehmen konnte. Zu physichen Phänomenen sei es dabei aber noch nie gekommen. Weitere Details über Vormieter oder Ereignisse in dem Haus sind uns leider nicht bekannt.

Eine spezielle Meinung dazu, was es gewesen sein könnte, habe ich nicht. "Natürliche" Erklärungen kann man jedenfalls nicht ausschließen, auch wenn die Umstände aus meiner Erlebnis-Sicht heraus sehr rätselhaft sind.
 
wo steht der Vogelkäfig wenn ich fragen darf?
evtl. fühlten sich die vögel von dir gestört und haben das licht angeschaltet.
klingt etwas albern, aber wenn er in reichweite der vögel ist wäre es zumindest eine mögliche erklärung.
 
wo steht der Vogelkäfig wenn ich fragen darf?
evtl. fühlten sich die vögel von dir gestört und haben das licht angeschaltet.
klingt etwas albern, aber wenn er in reichweite der vögel ist wäre es zumindest eine mögliche erklärung.
Der Käfig steht auch auf der entgegengesetzten Seite des Raums (ca. 2m von der Bettcouch entfernt). Wobei ein Vogel meistens drin ist, und einer draußen, weil die sich oft gegenseitig ärgern. Das übliche Verhalten der Vögel ist, das sie laut zwitschern (unglaublich laut *g*), ab und zu in vorhersehbaren Mustern im Kreis fliegen, und manchmal auf den Schränken sitzen. Im Fast-Dunkeln einen kleinen Doppel-Lichtschalter gezielt mit dem Schnabel umlegen (einer davon schaltet das Hauptlicht ein, der andere macht nichts) wäre schon meisterhaft. :obiggrin:
 
Hallo Wingman8472,

wie ich aus deinem Bericht herauslesen konnte nanntest du das ein Mädchen einen blonden Jungen "gesehen habe". Es könnte sich auch so zugetragen haben das der blonde Junge dir einen Streich spielen wollte oder nur Aufmerksamkeit wollte.

Hatte den deine Gastgeberin auch schon solche Ereignisse?

Lg
Mariix
 
:owink:Verneige dich vor dem..... Meister ;-))

mfg.vt
Ja, nur das der Schalter im Gegensatz dazu flach ist, und der Vogel 1/3 bis 1/4 kleiner. :obiggrin:

Zudem gäbe es da nichts zum landen an der Stelle, von wo aus auch der Schalter erreichbar wäre. Die einzige Möglichkeit wäre noch, das er im dunkeln ganz zielgenau dagegengeflogen ist. Aber bisher hab ich nichtmal gesehen, das er überhaupt dahinfliegt. Vögel sind ja auch normalerweise inaktiv, wenns ganz dunkel ist. Und sie waren wie gesagt am überschnappen, als ich aufwachte, saßen aber an ihrem üblichen Platz.
 
Was genau ist das denn für ein Lichtschalter, so ein ganz normaler 4-eckiger Stromschalter? Da kann es doch leicht passieren, dass man den Schalter schon auf Anschlag hat, d.h. beim letzten schalten ist der Schalter nicht in hundertprozentiger Stellung und dann kann man ihn bei der minimalsten Berührung umschalten (Das geht eigentlich bei jedem Schalter, da es eine simple Mechanik ist), dazu ist es nicht dein eigener Schalter, denn du aus dem FF kennst (vielleicht bei dem letzten urinieren doch nicht so richtig gedrückt?). Und weil auch ein Vogel draussen ist, wird dieser es sicherlich schaffen können, man wundert sich ja immer wieder über Tiere. Nur Licht sehe ich jetzt nicht als Indikator, da hätte schon mehr passieren müssen. Wie definierst du schlafwandeln? Ich kann mich manchmal z.B. nicht mehr an manches erinnern, vorallem wenn ich wenig geschlafen habe ist es eine Art Trance, wie wenn man den Wecker ausschaltet und sich nicht mehr erinnern kann. Wieder eine doofe Frage, aber habt ihr vielleicht auch ein wenig gefeiert mit Getränken bei deinen Bekannten? Prinzipiell würd ich sagen, es war ein Vogel, klingt sehr logisch.

Gruß
 
Eine Möglichkeit, die wir jetzt herausfanden: Es kann an einer Fehlschaltung liegen. Dadurch geht das Licht erst später an, selbst wenn der Schalter umgelegt ist, egal in welcher Position (der Fehler würde demnach nicht im Schalter liegen). Es ist nämlich vor kurzem nochmal vorgekommen, dass das Licht erst Minuten später anging. Auch ungewöhnlich, aber wohl naheliegender. Doch das die Vögel davon durchdrehen, war trotzdem ungewöhnlich, weil sie das sonst nie tun, wenn man dort im dunklen Wohnzimmer das Licht einschaltet. Aber das muß ja nichts bedeuten.

Wäre auf jeden Fall ein lustiges (jedoch auch schwieriges) Trainingstarget für eine Remote Viewing-Session... :osmile:

Wie definierst du schlafwandeln? Ich kann mich manchmal z.B. nicht mehr an manches erinnern, vorallem wenn ich wenig geschlafen habe ist es eine Art Trance, wie wenn man den Wecker ausschaltet und sich nicht mehr erinnern kann.
In dem Fall definiere ich es so, das ich es nicht gewesen sein kann, weil ich erst durch dem plötzlichen Lärm der Vögel wach wurde, aber dabei fest und warm im Bett lag.

Wieder eine doofe Frage, aber habt ihr vielleicht auch ein wenig gefeiert mit Getränken bei deinen Bekannten?
Nein. Ich mache mir auch nichts aus Alkohol bzw. war noch nie im Leben betrunken. Sowas gibts selten, aber man muß ja mal einen Akzent setzen. :ocool:

(wieso habe ich zu dem Thema eigentlich keine Email-Benachrichtigung mehr bekommen? *g*)
 
Interessant... könnte in der Tat am Lichtschalter (Fehlfunktion) liegen oder evtl. an der Birne. Sparglühlampe? Wir hatten eine, die immer länger brauchte um anzugehen, bis wir sie austauschten.

Konnten die noch weiteres von dem Jungen berichten?
 
Eine Möglichkeit, die wir jetzt herausfanden: Es kann an einer Fehlschaltung liegen. Dadurch geht das Licht erst später an, selbst wenn der Schalter umgelegt ist, egal in welcher Position (der Fehler würde demnach nicht im Schalter liegen). Es ist nämlich vor kurzem nochmal vorgekommen, dass das Licht erst Minuten später anging.

Also entweder ist ein Zeitschalter irgendwo eingebaut, oder vielleicht ist es in Serie mit einem anderen geschalten, was zwar völliger Unsinn wäre, aber wer weiß.

Sorry für OT, fiel mir nur so auf.
 
Es ist tatsächlich eine dieser Energiesparlampen, die manchmal erst nach Sekunden angehen. Aber in dem Fall gings ja erst Stunden später an. Daher wäre eine "natürliche" Erklärung wohl wirklich was im Bereich der Verschaltung.

Von der Erscheinung des Jungen gab es keine weiteren Details. Ist auch schon lange her bei ihr.
 
Wird hingenommen, da es ja nun nicht regelmäßig passiert. :owink:

Fullquote entfernt - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben