• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dinge verschwinden

Elilu

neugierig
Registriert
27. September 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe München
Hallo, meine Kinder und ich sind vor ca fünf Monaten in ein Haus gezogen, was in den 50er Jahren gebaut wurde. Seit ein paar Wochen passieren komische Dinge. Sachen verschwinden, übernacht oder wenn wir nicht da sind kann ich nicht genau sagen. Diese Dinge sind bis heute nicht mehr aufgetaucht. Im erdgeschoss Brennen in manchen Zimmern die Lichter obwohl ich sie sicher ausgeschaltet habe. Letztens war mein Handy, i phone auf der ladestation, plötzlich schaltete sich der iPod von selbst ein und spielte Musik. Keiner außer mir war im Raum. Ganz oben im Dachboden brennt manchmal das licht obwohl nie jemand da oben ist. Es gibt nur so eine Klappe mit Leiter dahin welche immer verschlossen ist. Ich bin heute Vormittag aus dem Haus gegangen, als ich gegen Mittag wiederkam Roch es etwas verbrannt im Wohnzimmer. Ich sah das in einem Kissen das auf der Couch lag ein großer Schwarzer Brandfleck war und ein Loch. Es befand sich nur ein Feuerzeug im Haus welches auf dem Kachelofen lag. Es brannte keine Kerze. Alle Fenster und türen waren verschlossen, niemand war im Haus. Das seltsame ist sowas passiert nur im erdgeschoss, oben im Schlafzimmer u den Kinderzimmern hängen Kreuze an der Wand, unten nicht. Nach dem heutigen Vorfall bekomm ich es mit der Angst zu tun. Weiß vielleicht jemand von euch Rat? Danke
 
Du hast es warscheinlich mit einem Poltergeist zu tun.
Zuerst solltest du dich über das Haus und seine Vorbesitzer imformieren , wer in diesem Haus verstorben ist bzw. umgebracht wurde und ruhe bewahren.

Am besten Kameras auftellen und Tagebuch führen mit allen Ereignissen ,damit sich ein professioneller Geisterjäger (solltest du das in Erwägung ziehen) ein genaues Bild von deiner Situation machen kann.

Eine weitere Möglichkeit ist die, dass du über ein Ouija-Board kontakt zu dem Geist aufnimmst, was aber sehr riskant ist.Dabei solltest du dir auf jeden Fall einen Experten hinzuziehen.

MfG H3LiOs
 
H3lios... Ich denke bevor man mit der Poltergeistkeule auf jemanden einschlägt sollten andere Dinge abgefragt werden.

Hast du Haustiere? Meine Katzen schalten auch schonmal gern das Licht oder meinen MP3 an. Kann auch schon schaurig sein^^ Oder kommen irgendwie Katzen von draussen ins Haus? Das würde mir erklären das es nur unten ist, denn wenn ich eine Katze von ausserhalb wäre würde ich auch nicht weiter als Nötig vom Fluchtweg agieren. Und das verbrannte Kissen... Hast du mal nachgesehen ob da nicht Leitungen offen liegen, eine Steckdose defekt ist oder sonstige Quellen wo funken raus schlagen können?
Und was das verschwinden von sachen angeht muss ich sagen das jeder von uns mal eine richtige, schlampige Person sein kann. Ich hab auch bei meinem Umzug vor ein paar Tagen Sachen gefunden die ich für verschollen hielt.

Hoffe das ist jetzt nicht zu wirr.
 
Nein keine Haustiere. Die Sachen die verschwunden sind, sind keine slltagsgegenstände die man einfach verlegt. Sondern deko Sachen, eine alte suppenterrine, drei sammelteller und ein holzherz was innen über der Türe hing.
In dem Zimmer wo das Kissen verbrannt ist befindet sich keine Defekte Steckdose, zumal befand sich dieses auf der Couch... Ich habe mit der Nachbarin geredet die wohnt hier seitdem das Haus steht. Da ist nie jemand gestorben oder verunglückt.
 
hm... zuerst würde ich mal ruhe bewahren.
es kann sein, dass ihr diese ereignisse selbst auslöst.

wie geht es euch seit dem umzug? habt ihr euch schon eingewöhnt? warum seid ihr umgezogen?

lg
 
Das Haus haben meine Eltern gekauft, darum sind wir umgezogen. Wir wohnen aber alleine hier. Wir fühlen uns hier eig sehr wohl, war von Anfang an so.
Wie meinst du das, dass wir das selbst auslösen? Wie denn? Wir waren ja nie daheim wenn was verschwunden ist oder als das mit dem Kissen war.
Lg
 
Ich muss Eileen recht geben. Ich habe auch gehört, dass der Mensch selbst eigentlich der Poltergeist ist. Ausgelöst durch Emotionen etc.

Wie genau das funktioniert, weiß ich leider nicht. Hat sicher was mit Telekinese oder so zu tun. Ich selbst hab sowas aber noch nie erlebt. Aber es klingt für mich plausibler (und ehrlich gesagt auch beruhigender) als ein echter Geist :olol:
*bibber*
 
Wie meinst du das, dass wir das selbst auslösen?

also ich bin der meinung, dass es sich bei einem Poltergeist-Phänomen nicht um einen wirklichen Poltergeist handelt, sondern, so wie bereits einige Parapsychologen behaupten, um die Person selbst:

Die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll erklärten 1958 Poltergeistphänomene als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach wäre der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann. Auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten Poltergeistphänomene zu tun. Ein besonders bekannter Fall war der Spuk von Rosenheim.

Quelle: Wikipedia

das ist natürlich nur meine meinung, da ich persönlich nicht an geister in form als poltergeister glaube, aber das ist sowieso OT.
hat auch was mit physik zu tun, wegen energie usw., aber die ich ne physikalische wildsau bin, kann ich dir das nicht so genau erklären XD.
wie alt sind denn deine kinder?
ein umzug ist immer ein seelischer stress: neue umgebung; neue personen, usw.
deshalb denke ich, dass diese "phänomene" vielleicht schon unbewusst durch psychokinese entstanden sein können.

lg
 
OT:
Stevo das darfst gern du machen :p
da ich mich zu wenig dafür auskenne ^^.
aber ein eigenes topic wärs bestimmt wert
 
Ein Poltergeist poltert. Das Heißt dass es eine Menge Krach und Radau hätte geben müssen, angeblich können diese Geister auch lebensgefährlich sein. Normale Verstorbene versuchen aber irgendwie Kontakt aufzunehmen in dem sie Sachen kurzweilig umkippen, Licht an/ausschalten oder vllt gar eine Glühbirne zerspringen lassen o.ä . Allerdings ist das ganze ungefährlich, wenn auch ärgerlich oder beängstigend.

Wenn man denn an sowas glauben möchte, versteht sich.

Und ein guter Tipp an jene, die daran glauben oder Hilfe wünschen. Ich würde nicht alles mit barer Münzen nehmen, was hier gesagt wird. Die die mehr Wissen werden sich wohl eher zurückhalten als das offen spielig kund zu tun^^.
 
Hallo,

naja als erstes würde ich mal die Leitungen der Stromversorgung überprüfen lassen wenn das Haus aus den 50ern Stammt!!!

wenn ein echter Poltergeist im Haus wäre dann würdest du es sicherlich so Stark Merken das du es nicht mehr aushalten würdest und dir vor Angst etwas anderes suchen würdest.

Ja unser Gehirn so wie unsere Augen spielen uns meist sehr viele Streiche mann denkt sich etwas und es geschieht auch wenn es garnicht Passiert ist für uns die daran Glauben Passiert sowas Versuche Realität von Fiktion zu Unterscheiden, deine Augen Teuschen dich am Tag mehrmals als du es dir vorstellen kannst !!

Lg
 
Zurück
Oben