• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

technische Geräte spinnen in meiner Umgebung

TaikuriVeli

will jetzt aber so heißen XD
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nürnberg
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier her passt also nich böse sein :/
Naja nun zum Thema: Es kommt immer wieder vor das diverse technische Geräte in meiner Umgebung nicht richtig oder überhaupt nicht funktionieren.
Immer wieder kommt es zum Beispiel vor, dass mein Wecker, der die Zeit an die Wand projeziert, einfach so in die Weckzeit-Einstellung wechselt. Das heißt er blinkt dann ständig die Zeit zu der er klingelt an die Wand.
Immer wieder geht auch die linke Glühbirne in meiner Lampe kaputt. Erst ist es wie ein wackelkontakt und ne Woche später geht sie garnicht mehr. Wenn dann ne neue Glühbirne drin ist gehts auch nur für nen Monat ungefähr.
Und zuletzt die Sache die mich am meisten wundert. Ich kann generell keine Armbanduhren tragen, weil sie nach maximal 2 Wochen stehen bleiben, außer wenn eine bestimmte Person in meiner Nähe ist. Dann funktioniert auch ne Uhr bei der wochenlang nix ging.
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte oder vllt sogar ähnliche Erlebnisse?
LG Fremd
 
Naja das dein Wecker ab und an spinnt halte ich nicht für ungewöhlich, vllt kaufsdt du dir einfach mal einen neuen ;)

Zu deinem Glühbirnenverbrauch. Möglicherweiße ist nicht die Glühbirne schuld, sondern direkt die Lampe, dass heißt vllt sind die Kontakte die die Glühbirne erst mit der lampe zusammenschließen beschädigt o.Ä.

Und zu deiner Armbanduhr. Ist es eine digitale oder eine richtige Uhr mit Zeigern? Denn bei einer richtigen Uhr wäre es schon seltsam wenn sie im einen moment funktioniert und im anderen nicht...
 
Naja bei dem Wecker bin ich da nie nachgegangen, aber ein Elektriker hat sich die Lampe schonmal angeschaut und meint das da alles in Ordnung ist.
Es waren sowohl analoge als auch digitale und auch schon welche die beides hatten.
 
Also Lampe und Radiowecker sind echt nicht so ungewöhnlich. Und das mit den Uhren hab ich selbst schon erlebt, zumindest ähnlich. Hatte mal ne Armbanduhr in meiner Schreibtischschublade von der ich mir ziemlich sicher war, dass die Batterie leer ist und irgendwann hab ich sie mal raus genommen und da hat sie tatsächlich getickt, allerdings hat sie das nicht mehr getan als ich sie dann 2 Tage später nochmal rausgeholt habe.^^
 
was die Lampe und den Radiowecker betrifft... vlt hast du ja Spannungsschwankungen, sodass die Geräte "verrückt spielen"? (nur so eine Idee)
Was die Armbanduhren angeht, habe ich auch keinen Ansatz..
 
Was die Armbanduhren angeht, muss ich jetzt irgendwie an Uri Geller denken :owink: nur dass es bei seinem 'Trick' andersrum ist - durch das Reiben der Uhr entsteht Wärme und man kann die Batterie kurzzeitig wiederbeleben. Keine Ahnung, was man daraus für diesen konkreten Fall schließen könnte - ist mir nur so eingefallen.

Radiowecker spinnen gelegentlich, das ist nicht ungewöhnlich. Ist das denn einer, den man selbst stellen muss (also z.B. beim Wechsel zur Sommerzeit) oder macht der das von alleine?
Würde mir da trotzdem keinen Kopf machen - mein PC hat sich kürzlich einfach mal selbst ein Passwort eingerichtet (danke, Windows!), aber das beziehe ich auch nicht auf mich :owink:

Bei der Lampe stimme ich den anderen zu. Vielleicht hat sich der Elektriker nur getäuscht bzw. hat nur die Lampe angeschaut und nicht die Verkabelung?
 
Ich hab nie was von nem Radiowecker gesagt o_O
Es is ein einfacher Wecker der piept und eben die Zeit an die Wand strahlt.
Zur Uri Geller "Theorie": vllt bin ich ja zu kalt für die Uhren xD
Sommer- und Winterzeit muss ich selbst einstellen

btw. wie kann ein PC eigenstämdig das Passwort ändern? o_O
 
Naja, ich würde dem ganzen nicht allzu viel Bedeutung beimesen, schliesslich geben Uhrenbatterien gerne mal spontan den Geist auf, auch wenn sie neu sind.
 
@FremdkörPerson

Oh, dann hatte ich da wohl automatisch nen Radiowecker draus gemacht ;) sorry. Wenn es einer wäre, hätte ich dem zumindest ein gewisses 'Eigenleben' zugestanden, da er ja irgendwoher seine Daten bekommt und da natürlich auch Fehler auftreten können.

Wie ein PC sich selbst ein Passwort einrichten kann, kann ich dir auch nicht so genau sagen... er war im Standy, ist beim Hochfahren abgestürzt und danach hatte er plötzlich ein Passwort, obwohl ich nie eins eingerichtet habe. Hab ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass sowas wohl häufiger mal passiert (auch wenns mir neu war :ocool: ). Das Passwort hat sich letztendlich als ganz abstruse Zeichenfolge herausgestellt, wie sie eben automatisch generiert werden. Naja, das Problem war zum Glück schnell behoben.
 
Zurück
Oben