• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ein seltsames Wesen im Haus

Chrissy168

neugierig
Registriert
1. April 2013
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Raum Aschaffenburg
Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier angemeldet und lese immer mit Neugierde die neuen Beitrage wo so erscheinen.
Jetzt habe ich aber mal was wo ich los werden möchte oder wo man vielleicht Rat weiß.

Also ich selbst glaube schon an das paranormale, denn dafür ist mir schon zuviel seltsames passiert um dem ganzen keinen Glauben zu schenken.
Aber um mich geht es heute gar nicht, sondern um den Bruder meines Freundes.
Er glaubt sehr an das paranormale und ist wirklich davon überzeugt das es sowas gibt, denn ihm ist auch schon verdammt viel passiert was wirklich real nicht auf zu kläre war. Er ist auch der Meinung das bei uns sowas im Hmaus herscht. Also das ist das Familienhaus meines Freundes wo wir alle wohnen, nur um das vorab mal zu erwähnen.
Ich habe in der Wohnung in unserer Wohnung schon überall Kristalle aufgestellt und seidem ist auch Ruhe bei uns.
Gestern abend aber kam der Bruder meines Freundes ganz aufgelöst hoch zu uns, er wohnt mit seinem Freund in der Wohung unter uns und erzählte das er im Schlafzimmer war und Fernseh schaute und sein Freund im Arbeitszimmer am PC saß, plötzlich sah er am Arbeitszimmer jemanden vorbei laufen, er dachte erst es sei sein Freund aber der war immernoch im Schlafzimmer und als er ihm das dann erzählte, wollte er auf den Balkon eine Rauchen und dazu mußte er immer ins Wohnzimmer und da hat er einen Fuß reingesetzt und gespürt das da jemand sitzt und er vermutet das es vielleicht ein Poltergeist ist oder sonst irgendeine Kreatur wo sich jetzt in einen menschlichen körper manifestzierte. Denn das ist das Wesen wo seit Jahren in dem Haus rum schwirrt und man hat es sonst als gar nicht gesehen oder nur mal so im Spiegeln oder in der Reflektion eines Fensters, aber noch nie in menschlicher Gestalt.
Er ist jetzt also total aufgewühlt und weiß nicht was er machen kann um das los zu werden.

Ich habe seine Geschichte jetzt mal erzählt um vielleicht Rat von euch zu bekommen, was man tun kann.

Für Antworten wäre ich dankbar die ich dann an ihn weitergeben kann.

Gruß Chrissy
 
Okay, das hört sich ja zunächst beunruhigend an, aber mal ehrlich, solang es nur bei euch (oder halt bei deinem Freund) rum rennt kann es dir egal sein.

Aber bitte achte auf deine Grammatik der Text war nicht leicht zu lesen ^^
 
Hallo und willkommen im Forum,

bevor ich was zu der Sache schreibe, habe ich noch ein paar Frage, da ich einige Punkte der Schilderung nicht ganz verstanden habe.

- Du schreibst, dass der Bruder Deines Freundes im Schlafzimmer war und sein Freund im Arbeitszimmer. Im nächsten Satz ist aber der Freund immer noch im Schlafzimmer... ich nehme an, dass Du Arbeitszimmer meintest.

- In welchem Raum hat er denn die vorbeilaufende (am Arbeitszimmer vorbei) gesehen? War das das Wohnzimmer? oder ein anderes Zimmer?

- Im Wohnzimmer hat er (der Bruder Deines Freundes, nehme ich an) dann ein Wesen gespürt. Den Teil der Schilderung danach verstehe ich so, dass er eine menschliche Gestalt bemerkt hat... hat er die Gestalt gespürt, oder doch gesehen?

Gerade den letzten Punkt finde ich wichtig, da es interessant wäre zu wissen, was genau der Bruder Deines Freunds bemerkt/beobachtet hat.
Wenn er sie gesehen hat, hat die Gestalt etwas getan? Konnte er Einzelheiten erkennen?

Bzw. in wie weit unterscheiden sich die Wahrnehmungen in diesem Vorfall von den anderen Beobachtungen in Spiegeln? (Außer dass das eine nur im Spiegel zu sehen war natürlich).

Und wie kommst Du (oder ist es seine Vermutung?) darauf, dass es ein Poltergeist ist?

Einen Rat habe ich aber schon für Dich. Wenn es bei Dir mit den Kristallen funktioniert hat, versucht es doch auch beim Bruder Deines Freundes damit. Es hat bei Dir funktioniert und da ihr im gleichen Haus wohnt, sollte es dann auch bei ihm funktionieren. Egal ob dabei wirklich eine paranormale Wirkung besteht, oder es mehr um einen psychologischen Effekt geht.
 
Exakt, wenn es bei dir damals mit Kristallen geholfen hat, auch unter Kristalle aufstellen.

Sind denn die Geschehnisse identisch mit deinem früheren Erlebnis? Und genau diselben Fragen wie schon von zornwind gestellt, stellen sich mir auch.
 
Hallo zusammen,

werde jetzt versuchen eure Fragen zu beantworten das ihr den Text versteht, habe ihn gerade selbst nochmal durchgelesen und gemerkt das ich ihn wirklich recht unverständlich geschrieben habe.

Also der Bruder von meinem Freund wohnt mit seinem Freund (sie sind Schwul) in der Wohnung unter uns, sie haben ein Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad und noch ein Schlafzimmer wo der Vater noch drin schläft (der wohnt nämlich unten auch noch mit). Der Bruder war in dem Schlafzimmer und schaute fernsehen und sein Freund saß im Arbeitszimmer an seinen PC und er sah einen Schatten direkt am Arbeitszimmer vorbeilaufen von einer dunklen Gestalt, so beschrieb er es. Er dachte erst es wäre der Freund der vielleicht vorbei lief und wollte sehen was er macht und dann fand er ihn aber im Schlafzimmer wo er immernoch fernsehen schaute. Er fragte ihn ob er eben am Arbeitszimmer vorbei lief und er verneinte dies, er war die ganze Zeit am fernsehen. Der Freund ging dann wieder ins Arbeitszimmer und der Bruder wollte eine Rauchen gehen, wo er immer ins Wohnzimmer muß, da dort die Türe zum Balkon ist, aber als er einen Fuß hinein setzte spürte er das da jemand sitzt, gesehen hat er nichts, da er auch kein Licht anmachte, aber sagte er spürte dort ein Wesen (er sagt nämlich immer das er sowas immer spürt wenn das Wesen irgendwo ist). Daraufhin ist er dann zu uns hoch gekommen und erzählte uns alles.

Das es ein Poltergeist ist das denkt der Bruder, nicht ich. Er hat gesagt das er das Wesen schon öfter gesehen hat, aber bisher immer nur wenn er an Spiegeln oder Fenstern vorbei lief, aber noch nie das es im Haus irgendwo vorbei läuft. Deswegen ist er ja so aufgewühlt, weil er sagte das es das erstemal war wo man es hätte irgendwo laufen sehen und das es jetzt irgendwie menschliche Gestalt angenommen hat und somit immer stärker und böser wird, das ist seine Aussage nicht meine, ich erzähle es euch nur.

Was das mit den Kristallen angeht, hat er nur einen Arbeitszimmer darin hat er auch noch nie irgendwelche Aktivitäten von diesem Wesen gespürt, aber er will nicht nur Kristalle aufstellen, sondern will das Wesen komplett loswerden, nur weiß er nicht wie.

Ich hoffe jetzt versteht ihr es ein wenig besser, wenn noch Fragen sind einfach Fragen, ich werde sie sofern ich es kann auch beantworten.
 
Eine ganz normale Reaktion des Menschen, sofort ans Unerklearliche zu denken, kann ich auch nicht veruebeln. Aber sucht bitte erst nach rationalen Gruenden. Die Gestalt kann durchaus ein Schatten gewesen sein und das dieses Gefuehl der Anwesenheit komm dadurch zustande das man zuvor solch ein Erlebniss hatte und nartuerlich Angst verspuert, vollkommen nachvollziehbar :). Ich kann dennoch voellig falsch liegen und es handelt sich wirklich um einen Poltergeist, wobei ein Poltergeist mehr Aufsehen mit Learm erregt :).
LG N8ten
 
Zurück
Oben