• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Einbildung oder Geisterbesuch ?

KR3W

neugierig
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ein guten Abend wünsche ich euch meine lieben.
Ich bin 22 Jahre alt & hab eine Freundin, die angeblich laut ihrer Aussagen von Geistern besucht oder heimgesucht wird.
Ich selbst hab die Meinung das sowas eigentlich nicht wirklich existieren kann, aber natürlich glaub ich meiner Freundin aufs Wort & sie hat in manchen Situationen ziemlich Angst & Respekt und würde nicht irgendwas Erfinden um sich Wichtig zu machen. Solch eine Person ist sie gewiss nicht!
Ich versuche mal ihre Erlebnisse zu schildern, weil es mich intressiert was es sein könnte oder ist:
Also wir sind jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren zusammen & sie erschreckt meist Nachts nach 00:00 Uhr - 04:00 zusammen. Sie ist nicht am schlafen sondern entweder sind wir am Fernsehn gucken, oder einfach nur in ein Gespräch vertieft (Auch wenn Sie alleine ist ruft sie mich verängstigt an). Meistens meint sie ein Atmen oder sogar eine Berührung zu spüren an verschieden stellen an ihren Körper, die ich obwohl ich neben ihr liege nicht bemerkt habe, obwohl 1xmal hatte ich das Gefühl wir wären nicht alleine in ihrem Zimmer. Ob es ein Streich meiner Fantasie war bleibt mir bisher ein Rätsel. Dies kann natürlich durch viele Dinge erklärt werden, nun aber zu den Dingen wo von sie mir erzählt hat wo ich nicht dabei gewesen bin...

Als sie Jünger waren hatten ihre Freundinen und sie das Gläserrücken ausprobiert in der Küche die im EG liegt (ihr zimmer ist die Treppe rauf) & hatten wohl ein Geist heraufbeschworen der auch geantwortet haben sollte nach einiger zeit hatte die Gruppe von ihren Freundinen angst bekommen & wollten sofort aufhören zu dem Zeitpunkt war die Tür zum Flur geöffnet & sie + ihre beste freundin konnten "angeblich" eine gestalt erkennen die wie ein Schatten aussah & an der Tür vorbeilief. Die Gruppe verschloss die Tür und warteten ca. 20 min. voller angst. Bis sie entschieden das es nur eine reine Einbilduing gewesen sein, da es vielleicht vom kerzenschein etwas war was sie nur gesehn hatten.
Hier will ich noch anmerken, dass ich mit ihrer Freundin gesprochen hab über das Ereigniss und sie erzählte mir die selbe Geschichte, also war sie nicht ausgedacht oder etwas zugedichtet.

So nun die zweite Situation.
Einige Monate nachdem Gläserrücken Saß meine Freundin mit ihre Mutter in der küche, wiedermal. Hier will ich auchnochmal sagen das ich mit der Mutter auch gesprochen hab und sie erzählte mir das jenes was jetzt kommt wirklich stimmt. Es war Nachmittag & sie waren grade am Essen zu zweit. In Ihrem Zimmer von meiner Freundin steht ein Klavier (es steht immer noch da) & es fing aufeinmal an zu spielen beide gingen nach oben doch es war niemand dort der draufspielen konnte, zumindestens niemand sichtbares.

Ich selbst finde die geschichte mit dem Klavier schon seltsam und kann ihr wenig glauben schenken da ich selbst solche situationen noch nicht gehabt habe außer das gefühl der Beobachtung in ihrem Zimmer. Aber sie hört seitdem ab&zu eine Frau die nach ihr Ruft ich hab ihr gesagt es ist einbildung da sie wirklich Panik for sowas hat & an sowas glaubt. Aber ich fühle mich seitdem sehr unwohl bei ihr im Zimmer.

Ich weiss auch nicht ob es wichtig ist, aber Meine freundin hat Panische Angst vor Spinnen jeglicher Art ob Klein oder Groß sie bekommt richtig Panik und rennt schreiend ausm Haus/Zimmer und geht nie weider rein bis sie gefunden worden ist. Woher sie das hat weiss sie nicht, sie meint es war schon immer. Vielleicht hat es was damit zu tun oder ist eine einfache Phobie.


So Ich bin Neu ich weiss und vielleicht denkt ihr ich denk es mir alles aus, aber ich hab mich seit Tagen hier durchgelesen und dachte ihre Erlebnisse passen hier rein und ich möchte gewissheit was los sein könnte & vorallem was kann ich unternehmen damit sie wieder in ruhhe schlafen kann. Ich würde mir nie die Mühe machen sowas auszudenken dafür habe ich generell kein Intressen, da ich jeden Menschen ernst nehme solange sie mich auch ernst nehmen& ich hoffe bei euch ist es der Fall.
Gute Nacht ich freue mich auf euere Antworten.

Liebe Grüße
Nico

PS: Meine Freundin wird sicher demnächt hier selber mit diesen "Account" nochmal alles genau schildern wenn ihr Fragen habt :osmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also, sie soll sich bitte einen EIGENEN account machen. dass sie deinen account mitverwendet, verstößt gegen unsere richtlinien. danke.

ich denke nicht, dass du dir das ausdenkst und ich denke, dass du es genauso wiedergibst, wie du es gehört hast.

vom gläserrücken halte ich nix. nicht weil ich nicht dran glaub, sondern weil die meisten das als partygag machen und nur unsinn und mist dabei rauskommt.

natürlich kann es sein, das sie und ihre freundinnen damals eine "türe" in ihrem unterbewusstsein geöffnet haben, die sie nicht mehr schließen kann und wodurch sie jetzt empfänglicher ist für alle diese dinge.

aber ich denke auch, dass sie unbedingt mal zu einem psychiater gehen soll und das abklären lassen sollte. haben hier selbst schon user gehabt, die dinge gehört und gesehen haben, sich verfolgt gefühlt haben und erstmal den medizinischen weg gewählt haben und dann eine ruhe hatten.

falls medizinisch alles ok ist, kann man immer noch eine lösung für ein paranormales phänomen suchen. sie kann auch gleich damit anfangen. aber ich hab schon so viel gehört und gesehen und bin da auch selbst von betroffen, dass ich den weg zum psychiater an erste stelle setzen würd. einfach damit sie sieht, ob das aufhört, wenn sie vllt was beruhigendes, angstlösendes einnimmt oder ob es trotzdem noch weiter geht.

und dazu, dass alles es gesehen haben... panik verbreitet sich in der gruppe wie ein lauffeuer und unser unterbewusstsein gaukelt uns schnell was vor, wenn die angst nur groß genug ist.

ich will damit keinen beleidigen oder runter machen. aber grad wer schon mit sowas doofem wie gläserrücken anfängt, ist nach meiner 11jährigen forumserfahrung auch sehr empfänglich für andere dinge und leider auch für viel übertriebenen blödsinn. das ist einfach ein gefährliches werkzeug, das heutzutage immer wieder unterschätzt wird. man sollte einfach die finger davon lassen.

naja gut, wahrscheinlich schaff ich es eh nicht, dass ich das so schreibe, ohne dass wer beleidigt ist oder sich hier falsch fühlt.

is auch nur mein rat, andere werden sicher anderes raten.
 
sie erschreckt meist Nachts nach 00:00 Uhr - 04:00 zusammen. Sie ist nicht am schlafen sondern entweder sind wir am Fernsehn gucken, oder einfach nur in ein Gespräch vertieft

Um diese Zeit hat der Körper schon auf Sparflamme geschaltet und ist nicht mehr leistungsfähig. Es könnte also durchaus sein, dass sie kurz eingeschlafen ist und wieder hochschreckt. Sowas nennt man Sekundenschlaf.

Meistens meint sie ein Atmen oder sogar eine Berührung zu spüren an verschieden stellen an ihren Körper

Auch das passt dazu, weil sich ganze Muskelgruppen entspannen. Diese "Muskelbewegung" kann dann als Berührung interpretiert werden.

Zum Thema "Gläserrücken" denke ich ähnlich wie Trinity: es kann tatsächlich was ausgelöst haben, aber dies hat wohl wenig mit Geistern zu tun.

Versucht erstmal, jede normale Lösung auszuschliessen. Wenn dann noch was übrigbleibt, sollte man in diese Richtung weiter nachdenken.
 
gläserrücken versetzt den menschen in eine erwartungshaltung. man erwartet etwas (sonst wärs ja nicht spannend). natürlich wird dann jeder reiz und auch jede falsche wahrnehmung damit in zusammenhang gesetzt. ein relativ grosser prozentsatz des wahrgenommenen entspricht aber nicht der realität- sie sind produkte unseres gehirns. sehr stark bei stress, müdigkeit.

ich persönlich spüre immer beim einschlafen dass mich jemand am gesicht streichelt, sowas ist total normal.

klaviere können sehr wohl "von alleine" spielen. entspricht eine äussere schwingung der schwingung der saite schwingt diese mit. ein klavier mit gehobenem dämpfer spielt genau die melodie einer trompete nach welche im selben raum gespielt wird. lustiger effekt, aber ganz normal zu erklären.

geh ganz einfach behutsam mit deiner freundin um. weder bestätigen noch lächerlich machen führt zum ziel. was sie wahrnimmt ist für sie real, muss aber nicht der realität entsprechen.
 
Ich möchte meinen Vorrednern da voll und ganz zustimmen. Es macht ganz sicher einen großen Unterschied, ob man plötzlich (quasi aus dem Nichts) 'komische' Ereignisse wahrnimmt oder nach dem Gläserrücken, das generell mit einer Erwartungshaltung einher geht. Und selbst wenn unmittelbar danach nichts passiert, bleibt das garantiert eine Weile im Unterbewusstsein hängen, vor allem, wenn man sich an vermeintlich seltsame Ereignisse im Nachgang dieser Sache erinnert.
Niemand will deine Freundin als verrückt abstempeln oder ähnliches, aber es gilt auch zu bedenken, dass gerade Kinder eine ausgesprochen aktive Phantasie haben und kollektive Einbildungen hier besonders leicht greifen können. Da reicht es schon, dass eine der Freundin meinte, etwas aus dem Augenwinkel wahrzunehmen und aufgrund der durchaus stressigen Ausnahmesituationen meinen hinterher alle, etwas gesehen zu haben. Das soll jetzt natürlich keine non-plus-ultra-Antwort sein, aber es ist schlichtweg die logischste Erklärung dessen, was damals beim Gläserrücken sowie in der Folgezeit passiert ist - bis auf das mit dem Klavier, aber das ist ja wieder was ganz Anderes.

Ich würde auch vorschlagen, dass deine Freundin mal mit einem Psychologen spricht. Die Nachwirkungen des Gläserrückens spürt sie schließlich bis heute und wenn man mal davon ausgeht, dass hier nichts Paranormales passiert ist, bedeutet das letztlich, dass sie das Ereignis nicht vollständig verarbeiten konnte. Man muss davon ausgehen, dass sie darunter leidet, denn dieses ständige Hochschrecken usw. beeinträchtigt sich doch ganz schön (so wie du schreibst). Falls sich trotz einiger Gespräche keine Besserung einstellt, kann man ja immer noch weitersehen :)
 
Zurück
Oben