• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unheimliches Kratzen

indestructable

suchend
Registriert
17. November 2004
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Also eine Freundin von mir hat das Problem, dass sie öfter in der Nacht, aber auch am Morgen, ein unheimliches Kratzen hört, dass sich anhört wie ein Kratzen von Katzen, jedoch immer aus verschiedenen Richtungen zu kommen scheint.
Katzen sind es jedoch nicht, da ihre Katzen in der Nacht in der Küche eingesperrt sind, beziehungsweise sich auf dem Heuboden rumtollen.
Wasserleitungen oder so können es nicht sein, da das Kratzen zu laut ist und ausserdem immer aus verschiedenen Richtungen kommt.

Ich hab mir gedacht, dass es wegen einer Wasserader sein könnte, die unter dem Haus verläuft, aber dann hab ich erfahren, dass das Haus früher ein Gefängnis war(es ist ein sehr altes Haus und nun ein Bauernhof)

Nun denke ich, dass das Geister von irgendwelchen Häftlingen sein könnten, da früher(wir vermuten so ca. anfang 1900) diese ziemlich streng behandelt wurden....

was meint ihr dazu?
 
Mader sind in unserer Gegend selten....wenn dann Ratten, aber warum kommt das Geräusch nur in der Nacht, bzw. am Morgen?
Also Tiere können es auch fast nicht sein, weil die Familie ca. 10 Katzen hat, die schon ganz gerne mal auf Jagd gehen! :oD
 
<blockquote>

Weil es zu dieser Zeit ruhig ist und man alle Umgebungsgeräusche, besonders, wenn man schlafen will, verstärkt wahrnimmt.

Muss natürlich kein Tier sein, aber das ist das erste, woran ich gedacht habe, da es bei uns auch schon öfters solche Vorfälle gab!
 
das können auch sehr kleine tiere (insekten) sein die in holzbalken nagen,
hab ma was gelesen aber weiß nich mehr welches insekt, ist auf jedem fall etwas dem man nachgehen sollte,weil die schnell tragende balken ernsthaft schädigen können!
 
ich hatte das auch mal, war ne klitze kleine maus, die ich erst nach ner woche oder so enteckt hatt, bis ich se gefangen hab hatts nochma 3 tage gedauert!


resultat, ich konnt meinen schrank wegschmeissen einige decken und paar alte kuscheltiere^^^^^^
 
aber ich finde die Theorie, dass es Tiere sind, unrealistisch, da das Kratzen nicht jeden Tag kommt, sondern höchstens mal 2 mal die Woche.....
 
"meine maus"*vermiss*^^
icon_cry.gif
(die war sooooooooooooo süß und wie die mich angeguckt hatt als ich sie in den weinbergen freigelassen hab, als wäre sie mir dankbar)

hatt auch nicht jeden tag die geräusche gemacht, das passt ganz genau auf das was du erzählt hast, war bei mir genauso!
 
wie bereits gesagt, das Zimmer ist im ersten Stock, das Haus hat keinerlei Balkon und deshalb ist es für die Katzen auch fast unmöglich, in der Nacht, bzw. am Morgen Lärm zu machen, da die, die im Freien sind, nicht hochkönnen und die, die im Haus sind, in der Küche, im 1. Stock sind....
 
Zurück
Oben