• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tiere und Paranormales

A

Anonymer User

Gast
Die Sensibilität von Tieren, insbesondere von Katzen und Hunden, für paranormale Phänomene ist allgemein bekannt. Der Parapsychologe Dr. Robert Morris aus Kentucky verwendete in den sechziger Jahren in seinen Experimenten Tiere als "Kontrollen".

Er berichtet über seine Untersuchung eines Spukhauses, in dem sich in einem Zimmer eine Tragödie ereignet hatte.

Er setzte einen Hund, eine Katze, eine Ratte und eine Klapperschlange als Versuchstiere ein.

Als der Hund sich kaum einen Meter in dem Zimmer befand, knurrte er seinen Herrn an und wich zur Tür zurück. Kein gutes Zureden konnte das Tier davon abhalten, den Raum zu verlassen, und es weigerte sich, ihn erneut zu betreten.

Die Katze wurde auf dem Arm ihres Besitzers in das Zimmer gebracht. Als sie sich ebenfalls ungefähr einen Meter im Raum befand, sprang sie auf die Schulter ihres Herrn, krallte sich fest und sprang dann auf den Boden, von wo aus sie zu einem Stuhl blickte. Mehrere Minuten lang fauchte und zischte sie den leeren Stuhl in der Zimmerecke an, bis sie fortgetragen wurde.

Die Klapperschlange nahm sofort eine Angriffsstellung ein, die sich gegen den gleichen Stuhl richtete, für den sich die Katze interessiert hatte. Nach einigen Minuten bewegte sie langsam den Kopf zu einem Fenster, zog sich dann zurück und nahm etwa fünf Minuten später erneut ihre wachsame Haltung ein.

Nur die Ratte reagierte überhaupt nicht.

Alle vier Tiere wurden einige Zeit später in einem anderen Zimmer getestet. Hier benahmen sie sich völlig normal.

quelle: gespensterweb
 
Ich hab ähnliches mit meinem Hund erlebt. Mein Großmutter starb am 31.12.2002 und seitdem besuch ich immer meinen Großvater da er alleine nicht mehr viel schafft und da ich mit dem hund eh gassi muß nehme ich ihn immer gleich mit. Jedenfalls ist mein Hund snst ein ruhiges Tier das normalerweise nur rumliegt aber bei meinem großvater rennt er wie aufgescheucht durch die Wohnung geht in die Küche oder das Wohnzimmer und fängt an zu kläffen.
 
Tiere reagieren ja auf vieles empfindlicher und sensibler. Sie spüren ja auch wenn Gewitter kommen schon viele Stunden früher oder Erdbeben etc. Da ist es kein Wunder, wenn sie auch Geister wahrnehmen können.

Ich denke mal sie spüren, sobald irgendwelche Energieveränderungen stattfinden. Bei Gewittern liegt ja auch ne gewisse Spannung in der Luft. Und ich denke Geister geben auch eine Art von Energie oder Spannung von sich, die die Tiere dann wahrnehmen.

Menschen haben denke ich mal dieses Gespür auch, die meisten haben es nur verlernt. Solche derartig weiche Veränderungen die kaum spürbar sind können denke ich mal von vielen schon gar nicht mehr wahrgenommen werden, weil sie abgestumpft sind.

Und solche Menschen die schon einmal Geister oder so gesehen haben, haben dieses Gespür meiner Meinung nach nicht verloren.
 
habe auch schon mal öfters das gefühl ghabt, daß was da war.. meist zuhause.. vor ein par wochen zum ersten mal in wien...
hatte sogar ein bild davon...
sah aus wie ein balrog..
kam auch öfter.. mitterweile hab ich das viecherl lieb :f23:
 
Ich hab eine sehr persöhnliche Erfahrung gemacht:

Der Hund einer bekannten, der hat die Steine aus dem Wasser gefischt, die die besitzerin geworfen hat und legte sie auf einen haufen.
Nach ein paar jahren, musste er eingeschläfert werden. Die Frau war natürlich ganz traurig und blieb die ganze Zeit über bei ihm. Bei Tierarzt, sah er sie an und die Frau meitne in seinen Augen zu lesen: mach dir keine Sorgen, ich komme bald iweder.
Danach hat sie sich jahrelang keinen Hund gekauft. Schließlich nahm sie doch wieder einen und nach zwei Monaten ging siewieder zu dem Teich, erinnerte sich an ihren alten Hund und warf einen Stein ins Wasser. Der Hund holte den Stein heraus und legte ihn auf einen Haufen.
 
wäre natürlich schön, wenn dies heißen würde, dass der neue Hund die Wiedergeburt des alten Freundes wäre...

zum thema tiertod, meine katze hatte einen bruder, der nach dem sturz aus dem vierten stock ins koma fiel aber dann wieder vollkommen gesund wurde.

doch einen monat später bekam er epilepsie. erst einmal im monat dann sechzehn mal am tag, dabei drehte er sich immer verrückt im kreis und wenn der anfall vorbei war warf er sich auf die seite und riss die augen auf...

als er schliesslich trotz schweren medikamentösen behandlungen einen daueranfall hatte, mussten wir ihn einschläfern lassen...

als ich heimkam, fragte ich mich, ob seine schwester überhaupt verstehen würde was passiert war und ob sie ihn vermissen würde oder so

ich ging in die küche zu ihren futterschüsseln und setzte mich davor auf den boden, da kam seine schwester schon an und setzte sich zu mir

und ich sagte, schau caira, das ist deine schüssel, du bist da, und das ist die schüssel vom oscar und er kommt nicht mehr, er ist tot

sie schaute mich nur groß an

ich sagte, verstehst du was ich sagen will? weisst du wen ich meine?

plötzlich stand sie auf, drehte sich ein paar mal schnell im kreis, warf sich auf die seite und riss die augen auf, so blieb sie sekundenlang liegen

und dann blickte sie mich fragend an und ich wusste

sie hat sehr genau verstanden was passiert war...
 
also tiere habens echt drauf, respekt!!
von denen können wir was lernen
mein ops ist vor ein paar jahren gestorben, obwohl er ein recht gesundes leben führte und er war auch nicht krank, was ich aber sagen möchte, die letzten 2 tage bevor er starb hat der hund von ihm durchgebelt, es war weder regen noch sonst irgendwas wovor der hund hätte angst haben können, aber er hat echt 2 tage durchgebellt, warum??? wusste der hund was geschehen würde, mein opa hat diesen hund über alles geliebt, waren sie so sehr miteinander verbunden das der hund die zukunft des eigenen herrchens voraus sah???
 
der sterbeprozess geschieht ja nicht immer urplötzlich sondern es kann sein, dass er über eine woche dauert oder länger, dabei löst sich die seele bereits aus dem körper und schwebt herum und ist nur noch durch die sogenannte silberschnur mit dem körper verbunden

kann sein, dass der hund gesehen hat wie die seele deines opas bereits herumgeschwebt ist... und sich mit ihm unterhalten hat :f23:
 
Zu diesem Thema hab ich auch eine Geschichte erlebt. Als ich noch etwas jünger war, hatte ich oft Angst mein Zimmer zu betreten, denn ich fühlte mich dort beobachtet. Meine Eltern waren der Meinung, es sei Einbildung und Spinnerei. Trotzdem überredeten sie meinen Bruder mit mir in meinem Bett zu schlafen. Auch meine Katze legte sich zu uns ins Bett. Plötzlich startete sie minutenlang in eine Ecke des Zimmers. Dann sprang sie auf und fauchte, knurrte und miaute, behielt aber immer die Ecke des Zimmers im Auge. Sie ließ sich auch durch uns nicht beruhigen und hörte erst auf als wir mit ihr das Zimmer verließen. Ich wusste, dass meine Katze das gleiche unbehagliche Gefühl hatte wie ich, als sie in diesem Zimmer war. Doch als ich das Zimmer wieder betrat, merkte ich, dass es vorbei war. Ich hatte nicht mehr das Gefühl nicht allein im Raum zu sein. Von da an wusste ich, dass meine Katze dieses Etwas oder was immer es auch war, verscheucht hatte
 
katzen wurde ja im alten ägypten schon paranormale fähigkeiten nachgesagt und deswegen wurden sie auch verehrt...

einmal mit den augen einer katze sehen, das wäre schon eine interessante angelegenheit denke ich
 
Hey, habt ihr gewusst, das Katzen den Strom in den Steckdosen hören können?

Dazu möchte ich noch eine geshcichte von meinen Haustieren erzählen.

ich habe seit meiner Geburt Nymphensittiche. Romeo, er hatte nur noch einen halben Flügel auf der linken Seite war im anderen Raum im Käfig. Der anderen Vogel, Jack, sein Partner, war bei uns (mir und meiner Oma) im Zimmer. Normalerweise, wenn sie sich nicht sehen, schreien sie wie am Spieß. Es war ganz ruhig, man hätte eine Stekdose auf den Teppich fallen hören können.
Plötzlich piepte jack einmal ganz kurz und ich sprang auf und rief Romeo, ohne zu wissen warum. Ich lief ins Nebenzimmer, jack war wieder ruhig. Romeo saß halb tot am Boden und in demMoment, indem er den Kopf sinken ließ und starb, piepte Jack im Neberaum einmal kurz und war wieder still.
Ich bekomm eine Gänsehaut, wenn ich an die damalige, herrschende Stille denke. Sowas von ruhig und er hat einmal gepiept, wie Romeo runter is und dann das zweite Mal, wie er gestorben ist. Ich habe mitllerweile 6 Vögel und Jakc hat das einmalige Piepen weiter gegeben. Wenn ich am Abend das Licht abschalrte, piepen alle einmal kuz, so als wollten sie mich an Romeo erinnern.
 
ja, tiere spüren das, wenn andere sterben, oder zB einen epileptischen anfall gleich erleiden, drum haben epilepsie kranke oft einen hund, der sie rechtzeitig warnt wenn ein anfall bevorsteht, so können sie sich schnell von kreuzungen retten oder andere schnell um hilfe bitten..
 
Ja, bei eptileptischen anfällen nimmt man an, dass Hunde die Veränderung in den nerven spüren oder die gerüche, die aus der Haut vor einem Anfall austreten riechen.

R. Sheldrake. 7. Sinn der Tiere
 
Zurück
Oben