• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Stammzellenforschung Therapeutisches Klonen? Ja/Nein?

Ich zumindest würde das nicht wollen. Ist halt ein Pfusch in die Natur und ich sehe ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit, einen Menschen (oder auch eine Maus) künstlich heranzuzüchten.

MfG,
Lilith
 
ich finds gut, mit stammzellen zu arbeiten, um krebs zu besiegen oder sonstige krankheiten oder zerstörte organe nachzuzüchten. aber von ganzen lebewesen halte nich nix.

vllt kommts dann zu sachen wie im film "die insel", wo kopien von reichen menschen gezüchtet werden, die denen als ersatzteillager im falle des falles dienen..
 
um krebs zu besiegen oder sonstige krankheiten

Dagegen sagt ja kaum einer was (obwohl, ich bedenke gerade, dass auch das ein großes Thema ist, bezüglich Ethik und so) Aber man ahnt ja im Prinzip schon, wozu das andere letztendlich führen würde: Zu einer Eskalation. Und dann hat das am Ende wieder niemand so gewollt...Typisch eigentlich. Naja meine Meinung.

MfG,
Lilith
 
Eigentlich ist es ja offensichtlich worauf das alles hinausläuft...Die Forschung an sich steht eher nur an zweiter Stelle, natürlich geht es um das Geld.

MfG,
Lilith
 
Für mich ist das keine Frage.

Ich sag " Ja " zum Klonen, da es uns Menschen viel neue Möglichkeiten gibt unser eigenes Leben verlängern und verbessern zu können.

Aus religiöser Sicht bin ich allerdings etwas in Zwiespalt mit mir selbst.
Gott hat die Lebensspanne der Menschen seit vielen Tausend Jahren wahrscheinlich nicht ohne Grund herab gesetzt. (Biblischen Aussagen zb. zu Folge sind die ersten Menschen um die 700-900 Jahre alt geworden.)

Dennoch frage ich mich, warum Gott uns dann mit so viel Inteligenz versehen hat, um so weit in der Teschnik und Medizin zu gelangen?
Wenn er doch so allwissend und Weise ist, dann wird ihm sicherlich bewusst gewesen sein ,dass wir uns mindestens so weit entwickeln werden.


Also muss es auch irgendwo sein Wille gewesen sein. :)
 
Vorsicht. Diese Angaben in der Bibel dürfen keinesfalls als Fakten angesehen werden. Die Bibel ist ein Buch voller Gleichnisse und Metaphern. Soll heißen: Wenn dort steht, dass ein Mensch 700 Jahre alt geworden ist, soll nur eine lange Lebenszeit symbolisiert werden. Heißt aber nicht dass es tatschlich so war.

Letztendlich hat sich unsere Lebenserwartung dank Forschung immer weiter erhöht. Aber man muss auch die langfristigen Folgen bedenken. Was geschieht, wenn immer weniger Leute sterben? Schon heute müssen Menschen Hunger leiden, zwar mehr wegen der schlechten Verteilung, aber es ist trotzdem so. Was bringt es daher, wenn man zwar lange leben kann, dafür aber ein mieses Dasein fristen muss?

MfG,
Lilith
 
Und was belegt deine Aussage, dass es sich hierbei nur um Symbolische Zahlen handelt?

Kann doch genausogut sein, dass sie Faktisch und nicht Symbolisch sind.

Aber dafür hab ich genauso wenig Beweise wie du für deine These ;)
 
Diese These, die von den meisten Theologen vertreten wird, resultiert meistens daraus dass es für so eine lange Lebensspanne keine historischen Belege gibt. Deshalb ist es für mich am wahrscheinlichsten. Die Johannes Offenbarung darf man ja auch nicht wörtlich nehmen, aber das ist alles ein anderes Thema :)
 
Die meisten Theologen waren ein paar Jahrhunderte vor Christus auch noch alle fest davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist. ^_^

Aber wir kommen vom Thema Klonen irgendwie weg :)

Was ich mit meinem Tread vorhin sagen wollte, ist das es wohl so vorgesehen war, dass wir Menschen diesen Schritt irgendwann gehen können.
Denn wer Klonen kann, der kann auch künstlich Leben schaffen und ich bin der festen Überzeugung dass der Sinn des Lebens ist, weiteres Leben zu schaffen und dabei immer komplexeres Leben zu kreieren.
 
In Israel hat man in einem Reagenzglas ein winziges Embryo gezüchtet - ganz ohne den normalen Prozess der hierfür notwendig ist. Ziel des Vorgehens ist es die Frühphase der Embryos genauer zu untersuchen da man hierüber weiterhin so gut wie nichts weiß. Auch kann man sich offenbar noch nicht erklären wie die Zellen es überhaupt geschafft haben innerhalb weniger Tage zu einem 14tägigen Embryo heranzureifen. Im Artikel stehen Details dazu:

Es geht ihnen nicht ums Klonen, aber für mich sieht die Richtung schon sehr danach aus .. Oo
 
Zurück
Oben