• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Baby mit 12 Fingern und 12 Zehen

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!

Am 13. Mai 2005 wurde der kleine Vincent in Oregon/ Amerika geboren. Seine Eltern staunten nicht schlecht. Ihr Sprässling verblüfftes sie, anstatt 10 Finger und Zehen hat er 12.



<blockquote>
 
Hexadaktylie ist eigentlich nichts schlimmes, außer wenn es aus einer anderen Erkrankung hervorgeht, zB. Trisomie 13. Dann sind meistens auch Herz/Lunge schwer betroffen und das Kind hat eine sehr niedrige Lebenserwartung.
Ein Änhlicher Fall ist zB. die Syndaktylie, bei der einzelne Zehen bzw. Finger miteinander verwachsen sind. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, der daran erkrankt ist.
 
<blockquote>
Die Tochter einer befreundeten Familie hatte an einem Fuss 2 Zehen, die zusammengewachsen sind. Die Eltern hatten sich dafür entschieden, die Zehen trennen zu lassen, damit die Kleine später mal keine Probleme deswegen bekommt - aus ärztlicher Sicht bestand dafür allerdings keine Notwendigkeit. Es ist alles gut gegangen und die Kleine entwickelt sich ganz normal!
 
kenne eigentlich recht viele leute mit 12 zehen und fingern... eine hat daraus sogar ein tugend gemacht und is klavierspielerin geworden...
 
Ja...soweit ich weiß können die zusätzlichen Finger genau wie die "normalen" bewegt werden.

Also müssten Menschen mit 12 Fingern ein 12 Finger System für Tastaturen entwickeln :D *scnr* (ist gemein, ich weiß)

MfG
Crash86
 
das würden sicher gute gitarristen und klavierspieler abgeben... getteca oda wie der film hiess gabs ja auch so genetisch manipulierte leute mit 12 fingern oder so.. und der mann hatte dann klavierkarriere gemacht (bester spieler der welt).. wenn die leute mit 12 fingern/zehen glück haben, können die noch einiges aus sich rausholen..
 
<blockquote>

Wieso "gemein"?
Mit 12 Fingern, wenn man diese wie andere Finger benutzen kann, ist man doch klar im Vorteil. Hätte nichts dagegen 12 Finger zu besitzen. :oD

Vielleicht ist das ja eine Art Evolutionssprung.
 
Also ich selbst hatte auch 6 Finger/Zehen an einer Hand/Fuß, aber bei mir mussten die Finger weg operiert werden, sonst hätte ich die ganze Hand warscheinlich nie richtig bewegen können. War aber nicht so schlimm, meine erste OP hatte ich mit 6 Monaten, die war sicher auch die scchlimmste und schwierigste weil da die Finger weg genommer werden mussten und weil die OP 8 Stunden dauerte und das bei einem so kleinem Baby nicht so leicht ist. Für diese Operation musste mir Haut von der Hüfte transplantiert werden. Insgesammt waren es bis jetzt 4 OP´s (ich bin 13 Jahre alt), es werden aber sicher noch welche kommen.
Ich persönlich kenne außer mir noch 2 weitere Leute mit 12 Fingern/Zehen.

lg Kakaohase
 
wäre interessant zu wissen ob das immer häufiger vorkommt in den latzeten paar hundert jahren.. nachdem der Mensch die finger immer mehr braucht wäre es ja evoltionär ned blöd mehr zu haben
 
Ja, nur leider ist es aus dem oben angeführten Grund meistens nicht gerade bracktisch! Im Gegenteil...
 
Wer weiß vielleicht ist es ja in der Tat eine weitere Sproße auf der langen Leiter der Evolution.Wäre wirklich sehr praktisch 12 Finger/Zehen zu haben.Würde gerne mal wissen ob man damit dann auch Sport ausüben darf(Handball,Basketball un sowas)oder ob das gegen die Regeln verstossen würde?
 
Hallo Grey!

Glaube nicht das man deshalb besser fangen könnte nur weil man 12 Finger hat.


LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Also ich kann ganz normalen Soport machen wie jeder andere auch, nicht besse oder schlechter!
Aber ich hab ja auch nur mehr 10.
 
im text stand das sind meist kleine auswüchse an der hand,
son hautlappen praktisch mit bisschen was gefüllt,
aber die leute können bestimmmt was dagegen oder damit machen
 
Zurück
Oben