• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

urheberrecht.. oder wie man menschen geld abluxt

Was soll der Mist denn? Warum wird nicht sofort eine Sperre eingebaut, die es allen Internet-Nutzern verbietet, jegliche Musik- oder Video-Datei aufzurufen? Dann bestünde doch erst gar nicht das Problem, dass irgendwas illegal downgeloaded werden könnte... :evil::stupid::orolleyes:

Die spinnen doch langsam!!! Ich glaube nicht, dass die durch sowas auch nur eine DVD oder eine CD mehr verkaufen, aber wenn sie meinen... :orolleyes:
 
Die leute von der Gema gehören allesamt eingesperrt.
Ich habe bisher keinerlei nützlichen vorteile von denen mitbekommen - eher im gegenteil.

3 Videos von mir wurden auf youtube geblockt und einen großartigen nutzen hat es nicht wirklich...

Z.b auf auf Youtube....proxy an und man kanns sehen - "nützlich".
Es gibt eigentlich keinen konzern den ich mehr als die Gema hasse.

Sry frust musste raus -.-
 
Die Firma, die Hadopi überwacht, kann nach eigenen Angaben angeblich Direct Downloads überwachen und unterbinden - betreibt also offensichtlich Deep Packet Inspection an zentralen Knotenpunkten des französischen Internets. Damit ist Frankreich in Sachen Überwachung jetzt offiziell schlimmer als China oder einige Nahost-Staaten...

Link: http://blog.fefe.de/?ts=b0727a96

Also ich frag mich ja immer wieder nur: wann kommt endlich die Revolution?
 
Hey , meiner ansicht nach kann man der ganzen kapitalistischen systematik nur entgegenwirken ,indem im d.i.y.format die medien überschwemmt werden (ohne irgendwelche besitzansprüche) d.i.y. or die
 
Also das Urheberrecht an sich macht für mich persönlich schon Sinn, zwar nicht bei allem aber bei der Musik z.B.

Weil ich will ja ned das ein anderer, eine Cover eines meiner Lieder veröffentlicht! (ohne mich zu fragen oder das ich davon etwas weiss)
Ich musste mal ein Video auf Youtube sperren lassen, weil ich mit dem Bild das verwendet wurde, nicht einverstanden war!
Also man hörte mein Lied, sah dabei ein halbnackter Damenpopo....

Wie sich aber die GEMA und konsorten manchmal verhalten ist schon bedenklich!


@Clawd:

Mir würde es interessieren wieso deine Videos gesperrt wurden?


@Knollo:

Das wäre ne Lösung, doch hätten wir einen groben Qualitätsverlust. Schlechtere Aufnahmen in der Musik. Wer würde denn noch hochwertiges Equipment verwenden? Niemand könnte es sich leisten.... Keine Spezialeffekte mehr in den Filmen, niemand hätte Zeit sich Wochenlang mit diesen zu beschäftigen, denn wir müssen ja noch Nahrung organisieren.......

Noch nebenbei: Es scheint mir so, als heutzutage niemand mehr bereit ist für irgendwas zu bezahlen. Es gibt Sachen die man frei zur verfügung stellen sollte, aber nicht ausnahmslos alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer als Musiker erwartet nur von CD-Einnahmen leben zu können sollte sich das nochmal genau überlegen ;)
Geld macht man mit Auftritten, Konzerten und Merchandise, die CD dazu kann man als Werbung für Auftritte sehen..
Ich kaufe mir zwar immer die CDs meiner Lieblingsbands, aber hätte es lieber wenn ich sie legal runterladen könnte, gegen Bezahlung natürlich. Und das OHNE "Datei löscht sich nach 24h" "Format lässt sich nicht ändern" "auf MP3Player hören? vergiss es" Scherze.
So knacke ich halt den Kopierschutz und kopiere sie auf die Festplatte, oder ich kaufe die CD und lade die Lieder danach "illegal" runter um sie auf meinen MP3 Player ziehen zu können..:orolleyes:


Es gab doch vor einiger Zeit mal eine Studie, nach der die bösen Raubkopierer und Stream-Benutzer sehr viel häufiger ins Kino gehen als Nicht-Raubkopierer. Das würde dann aber natürlich schön untern Teppich gekehrt..

Es gibt heutzutage so viele Filme bei denen ich mich ärgern würde wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte..obwohl der Trailer nett aussah. Da guck ich vorher in einem Stream rein, wenn es mir gefällt geh ich ins Kino wenn nicht..hat Hollywood eben Pech gehabt. Dann sollen sie bessere Filme machen und nicht jammern dass die Leute kein Geld für ihre schlechten Filme ausgeben wollen.
Wenn ich sie nicht per Stream sehen könnte würde ich sie eben gar nicht sehen bis im Free-TV laufen.

Ich wundere mich auch regelmäßig über "Raubkopien verursachen einen Schaden von "astronomisch hohe Summe hier einfügen". Als ob jeder der sich einen Film runterladen oder über Sream ansieht den Film sonst kaufen würde..


Mein ganz persönliches Fazit: Ich mache einen Bogen um Sony, egal welches Produkt. Ich versuche keine Bands zu mögen die bei einem großen Plattenlabel unter Vertrag sind :owink:

Nichts gegen die eigentliche Idee des Urheberschutzes, die Umsetzung sollte aber langsam mal überarbeitet werden.
 
Klar ist es eine Illusion zu glauben man könne von den CD einnahmen Leben.
Aber es sollte doch zumindest selbsttragend sein und kein Verlustgeschäft!

Als Musiker kann ich soviel dazu sagen:

Um qualitativ gute Musik zu machen braucht man Geld.
Um Geld zu machen braucht man Konzerte.
Um Konzerte zu geben braucht man jemanden der einen bucht.
Um gebucht zu werden braucht man Werbung.
Um effektiv Werbung zu machen braucht man Geld!

Und Merchandise verkauft man meisst nur an den eigenen Konzerten oder wenn man schon so bekannt ist, das man das daraus resultirende Geld nicht braucht!
 
Die Deutsche Nationalbibliothek steht seit 2006 vor einer unmöglichen Aufgabe. Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass die Bibliothek regelmäßig eine Sicherung des Internets durchführen soll. Abgesehen von den technischen Problemen dabei ergeben sich auch rechtliche. In Deutschland bedeutet die Kopie einer Webseite zu erstellen auch die Verletzung des Urheberrechts des Webseiten-Inhabers. Eigentlich muss die Bibliothek sich strafbar machen um ihre gesetzten Ziele zu erreichen.
Kulturelles Gedchtnis: Wie speichern wir das Internet? - Golem.de
:orolleyes::orolleyes:
 
Zurück
Oben