• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mit welchen Göttern (Energien) arbeitet ihr?

J

Juvi

Gast
Mich würde mal interessieren, mit welchen Göttern, bzw Energien, die magisch tätigen (Un-)Personen hier arbeiten.

Ich persönlich mag (abgesehen von meinen heißgeliebten Drachen) Kali sehr gerne, auch wenn sie mit Vorsicht zu genießen ist, da sie nicht das macht was man will, sondern das, was wichtig und richtig ist *gg* Wenn man sich auf sie einlässt, ist sie aber wie eine Mutter, die mit Argusaugen über einen wacht und auch mal extrem böse werden kann.
Brighid mag ich auch unglaublich gerne, weil sie ist sehr warm und herzlich ist.
Und natürlich nicht zu vergessen: Der grüne Mann
Starke Energie, pure Natur und pures Leben, kaum zu beschreiben, aber der Hammer *gg*

Wie schauts bei euch aus?
 
du willst da nur auf magische arbeit raus, oder?
also nicht spirituell oder so
 
Ich mein wirklich Anrufungen der Gottheiten/Wesen und Rituale und das ganze Tamtam :)
 
An Juvi:

Benutzt du die Götter als eine Art Hilfsmittel zum Zaubern?
Ich hab das mal versucht - hat absolut nichts gebracht. Seitdem gehe ich anders mit den Göttern um. Abgesehen davon kenne ich sie noch viel zu schlecht. Sie direkt in Hexerei einzubinden ist mir zu riskant - probier das mal mit Wotan! Am Ende ist dein Wunsch erfüllt, aber du bist tot.
Wozu die Götter denn eigentlich gut sind, ist mir leider auch nicht ganz klar, aber sie sind da und bevor ich mir da so rein theoretisch ihren Existenzsinn zusammenreime, warte ich lieber ab, bis ich das irgendwann "von allein" verstehe.

Mit Grüßen,
lothroniel
 
Ich habe eine Zeit lang viel mit Mantren herumexperimentiert wobei Shiva sich als Kraftspender herausstellte, Kali ist auch sehr stark, aber auch heftig für meinen Geschmack.
Am liebsten wurde mir Ishvara da mir diese recht unpersonelle, kosmische Gottheit durch die Yogalehren von http://de.wikipedia.org/wiki/Patanjali und den Veden durchs Herz gewachsen ist.

Heute ist mir dieser Name immer noch ein Begriff an den ich meinen Verstand heften kann wenn er nicht so will wie ich. Mehr Hilfs- als Rettungsanker.
 
mit ihnen arbeiten? sie sind freunde und familie...:oeek: arbeiten kann man das nicht nennen...
 
Wenn man sich auf sie einlässt, ist sie aber wie eine Mutter, die mit Argusaugen über einen wacht und auch mal extrem böse werden kann.

XDD schreibst du hier von Isis?? Diese Beschreibung trifft nämlich auch auf Isis zu ;).
Ich arbeite auch nicht mit ihnen. Wie bei BillyK sind sie so gesehen meine Familie.
Isis, Artemis, Athene, Hekate, Urd, Skuld, Verdandi, Odin, Hera, Freya, Ares - noch jemanden vergessen ??? Ich befürchte ja, sind jene die hauptsächlich ein wachsames Auge auf mich haben und so weiter...

Kaoi Masteres
 
Wie sagte der olle Miyamoto Musashi schon sinngemäß? "Man soll die Götter und Buddhas verehren, sie aber nicht in Anspruch nehmen."

Und wenn es für den gut genug war, soll es für mich auch gut genug sein. Von daher vertraue ich einfach darauf, dass höhere Mächte mir schon helfen, wenn ich's verdient habe und arbeite weiter am "Chi" ;)
 
An Kaoi Masters:
Darf ich fragen, wie genau sich diese Kontakte/Beziehungen äußern? Kannst du ernsthaft mit ihnen kommunizieren? Geben sie dir eindeutige Zeichen? Erfüllen sie deine Bitten bzw. erklären dir, warum sie das ggf. nicht tun? Kannst du konkrete Begebenheiten anführen für menschlich-göttliche Interaktion? Oder hast du mehr das "Gefühl", dass sie "bei dir sind", ohne dass sie auch wirklich was machen?

Mit Grüßen,
lothroniel
 
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich mag trotzdem eine Begebenheit bescheiben:

Vor einem Monat bin ich bei der kirchlichen Trauung eines Bekannten gewesen. Ich hab keine Problem mit dem christlichen Gott oder der Kirche (als Gebäude), aber diese Kirche war düster und irgendwie total unangenehm. Die ganze Zeremonie handelte von Unterwerfung und Untertan sein und keine Ahnung, irgendwie seeeeehr unpassend. Der Pastor hat zwar sein Bestes gegeben, aber nichtmal er hat die Stimmung heben können. Als es dann ans Vater Unser ging und mein Programmblättchen mir verkündete, dass gleich der Segen dran sein sollte, hab ich einen Anflug von Panik bekommen. Nicht falsch verstehen, es ging mir darum, dass ich nicht in dieser Atmosphäre gesegnet werden wollte und auch nicht durch eine soooo negative Energie. Ich hab wirklich krampfhaft nach einer Lösung gesucht, den Segen "zu umgehen", als ich auf meinen Schultern Hände gespürt hab. Ich dachte erst, dass wäre ein Freund, der hinter mir saß und vielleiiiicht mitbekommen haben könnte, wie ich mich fühle, aber als ich mich umdrehte stand er mit gefalteten Händen hinter mir und war mit geschlossenen Augen das Vater Unser am murmeln.
Ich hab dann im Kopf eine seeeeeeeeeehr markante Stimme gehört (das Gefühl auf meinen Schultern war immernoch da), die gesagt hat: "Wenn du nicht willst, dann musst du nicht."
Der Pastor hat dann den Segen gesprochen und ich hab mich wie in einer Käseglocke gefühlt und richtig gemerkt, wie Energie an mir vorbeizog. Ich hab nichts davon abbekommen. Danach war das Gefühl von Händen auf den Schultern weg und ich hatte immer "Odin" im Kopf. Das Wort hallte richtig *gg*
Das sind so Momente, in denen ich für mich Beweise habe, dass die alten Götter immer da sind und auf mich acht geben.
 
An Juvi:
Meine Erfahrungen gehen auch gerade in die Richtung, dass man im Kopf eine Stimme hört, die definitiv nicht der Autosuggestion entspringt, sondern wirkt, als würde sie eine Art inneres Ohr hören.
Andererseits frage ich mich, ob es Erlebnisse gibt, die auch für Außenstehende eindeutig mit Götterwirken verknüpft werden können und sich nicht nur auf innere Eingebungen beschränken.

Mit Grüßen,
lothroniel
 
An nein:
Mir ist es eigentlich nicht egal. Es stellt sich in meinen Augen die Frage, ob Götter mit uns nur kommunizieren können, indem sie sich für unsere Sinne wahrnehmbar machen (Telepathie), oder ob sie auch auf Materie einwirken können. Wäre nur ersteres der Fall, bedeutete dies, dass die Götter den Menschen nur im Bereich des persönlichen Weiterkommens beeinflussen können - als eine Art spirituelle Meister. Im zweiten Fall könnte man bestätigen, dass sie tatsächlich auch materielle Geschehnisse beeinflussen können (Telekinese?), d.h. ich bitte sie darum, dass ich beim Sturz vom Hochhaus nicht auf dem Boden zerschmettere und tatsächlich wird mein Fall abgefangen und ich lande sanft und unversehrt.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht der Meinung, dass es unerheblich ist, ob die Interaktion nur auf spiritueller oder auch auf materieller Ebene stattfindet. Die Götter brauche ich in erster Line, um mir im (Über-)Leben beizustehen, und zwar in den Feldern, in denen ich das nicht allein schaffe. Kosmische Weisheit ist für meine Wenigkeit ziemlich irrelevant und tendentiell zu theoretisch. Ich orientiere mich am Leben und an den Bedürfnissen, die es an mich stellt und wenn mir die Götter hierbei nicht unter die Arme greifen können, weiß ich nicht, was ich mit ihnen anfangen sollte.

Mit Grüßen,
lothroniel
 
Ich arbeite mit verschiedenen Göttern und Göttinen , habe mich auf kein spezielles Pantheon festgelegt .

Lilith ist meine persönlich Schutzgöttin - mit Ihr habe ich sehr persönliche Erlebnisse gehabt .

Weitere Göttinen ( ja ich arbeite bevorzugt mit dem weiblichen Aspekten des Göttlichen ) mit dennen ich sehr gut arbeiten kann sind Kali , Hecate , Cerridwen , Freya , Inanna , Pele , Hera , Yemaja und einge andere - je nachdem was genau ich gerade mache und erreichen möchte .
 
Ich rufe gern Drachen, Phönix oder verschiedene Naturgeister... Ich fühle mich dem Element Feuer sehr verbunden - daher ist es bei jeder magischen Arbeit mit dabei =)
Ich verehre es, da es eines der wunderbarsten Geschenke der Natur ist...
 
hmmm... gute frage... ARBEITEN kann man es bei mir nicht nennen...
götter, göttinen oder der Eine gott - sie sind einfach ein teil meines lebens, ein teil von mir...
ich schätze jeden einzelnen von ihnen, einfach nur, weil dieser gott einfach so ist, wie er eben ist - mit allen facetten.
aufgrund meiner persönlichkeit und meiner eigenen lebensgeschichte fühle ich mich lilith jedoch besonders verbunden.

eigentlich habe ich den eindruck, dass die götter mit MIR arbeiten, nicht ich mit ihnen :osmile:... ich bekomme alle antworten und jede unterstützung, die ich brauche, wenn der zeitpunkt der richtige ist..
die energie, die ich nutzen darf, kann ich nicht benennen. ich weiss nur, dass sie mir zur verfügung steht, wenn ich darum bitte. das ist für mich ein geschenk, für welches ich sehr dankbar bin. ich bin mir allerdings sicher, dass diese energie neutral ist - ob ich sie positiv oder negativ einsetze, die entscheidung muss ich jedoch immer alleine treffen :oconfused: (...und führe mich nicht in versuchung.....) was nicht immer einfach ist, die konsequenzen muss ich in jedem fall selbst tragen...
 
Ich arbeite auch nicht in dem Sinne mit Göttern. Wenn ich ein Ritual mache, lade ich sie normalerweise ein, ein Auge auf mich und meine Arbeit zu haben etc.
Ich kenn aber auch Hexen, die schon fast versuchen, die Göttinnen und Götter zu nötigen, ihnen zu helfen... Sowas find ich unangebracht, weil ich sie, wie anscheinend viele hier, eher als eine Art Familie betrachte.
 
Zurück
Oben