• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

eure Meinung zu einer Seite von Dämonen

Elpis

suchend
Registriert
25. März 2012
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Findet meinen Wohnort heraus & helft mir putzen
Ich habe eine Seite gefunden mit einen Dämonenlexikon:
http://www.enctype.de/Daemonen/frame.htm
Die stempeln alles als Dämonen ab, die normalerweise als Naturgeister etc eingeordnet werden.
zB: den Kobold und Gnome
Dämonen und Naturgeister sind (für mich) nicht das selbe.
Nur weil manche einen dämonischen Charackter haben, oder gerne neckische Spielchen treiben sind sie doch nicht gleich Dämonen.
PS: ich hab keine Ahnung ob dass hier reingehört und wenn nicht bitte verschieben!! Please
PS²: ich sehe nicht in jeder Ecke Dämonen
 
Nun zum Thema naturgeister und Dämonen gibt es interessante Bücher und auch Ansichten. meines erachtens ist die Einstufung von Kobolden und Gnomen unter die Klasse der Dämonen oder eigentlich Daimonoiden inkorrekt und spiegelt wider das sich das Weltbild des Mittelalters indem alle hedinische und andere als Engel und Heilige Dämonen waren.
Dämonen sind Wesen aus anderen Dimensionen,Welten oder Bewusstseinszuständen die sogar fähig sind stoffliche Gestalt anzunehmen zum einen könen sie mit viel Aufwand und geistiger Kraft stofflich inkarniert werden oder sie besetzen mit ihrer geistigen Form einen Wirtskörper. Aber eines ist allen Daimonen gemein man muss sie inkarnieren herbeirufen oder sie müssen zuvor inkarniert werden oder herbeigerufen werden denn sie sind in unserer stofflichen 3 Ebene nicht heimisch. Es heisst ihre heimat sei die Leere zwischen den Sternen.
Naturgeister hingegen sind heimisch auf unserer Welt sie sind, wenn man diverse Schriften sichtet und sich mit Naturvölkern wie Inuit, Sioux, Kelten und wie sie alle heissen möchte und deren Glaubensansichten beschäftigt, feinstoffliche Wesen die Bäume Tiere oder gewisse Orte an denen sich Kraftlinien kreuzen bewachen, bewohnen oder daran gebunden sind. Naturgeister werden auch oft Seelen der Tiere Pflanzen und unbelebter Orte genannt.
Sensible Menschen können mit diesen Naturgeistern in Kontakt treten oder sie sehen, abe rnicht als Zwerg mit blauer Hose und roten Mäntelchen nun wenn man es sich intensiv wünscht sieht man vielleicht sogar das, meist als wabernde, schmenhafte Energieform. Den diversen Elementen werden Naturgeister zugeschrieben: Feuer werden salamander zugeschrieben, kleine flammen die anders als die restlichen Flammen sind sie brennen mehr ins orange und tanzen einen hochenergetischen Tanz, mit ihnen ist schwer in Kontakt zu treten. Dem Wasser werden zum beispiel wasserfrauen zugeschrieben, es wird von Stimmen weiblicher Natur und schemenhaften weiblichen Wesen tief unter Wasser berichtet (sogar die vielgerühmte Dame vom See die in der Artussage excalibur dem Kriegsherren überreicht soll so eine wasserfrau gewesen sein). wassergeister nehmen Kontakt auf und werden öfter negativ gesehen da wasser ihr Element ist und sie mit ihren Stimmen, siehe Sirenen, menschen in den Tod reissen ob dies Absicht ist oder nicht sei dahingestellt. Der Luft werden Sylphen zugeschrieben. Sie sind unberechenbar und kaum zu erfassen, es wird nur von vielen wispernden kaum erfassbaren Stimmen berichtet die einen in luftige Höhen tragen und oftmals einfach fallen lassen oder sehr selten wieder absetzen. Sturmgeister zählen zu negativen Art der Luftgeister sie sind zerstörerisch werden als schwarze, sich ständig verändernde Schemen beschrieben manchmal sogar mit roten punkten über den "körper" verteilt. Sie zerstören und reinigen. Dem Element Erde werden Gnome und Zwerge zugeteilt. Mit ihnen kann man am ehesten in Kontakt treten und bei ihnen gibt es die meisten verschiedenen Arten Kobolde zählen auch dazu wobei kobolde auch Lufteigenschaften wie die Unberechenbarkeit aufweisen. Erdgeister können sich auf grund ihrer verbundheit zum Element erde auch stofflich manifestieren und sie neigen zu Schabernack und sind extrem neugierig. Sie ernähren sich von Essenzen, sie entziehen nahrungsmittel die Nähr und Geschmacksstoffe, Zucker und Milch lieben sie. Wenn ein Kobold von einem Glas Milch "getrunken hat" ist die Milch noch vorhanden schmeckt aber nach nichts und hat keinen Nährwert. Kobolde neigen zu bösartigen Streichen die auch anderen Schaden aber normalerweise führen ihre "Scherze" nicht zum Tode.Verletzungen sind aber durchaus möglich körpelricher wie auch geistiger natur. Feen sind ein spezielles Thema zum beispiel viele alte irische Götter wie Llyr,Lugh, Ogmah, Taliesin ect. wurden laut den irischen Sagen zu Sidhe und als die Menschen nicht mehr an sie glaubten in Erdhügel die Sidhehügel verbannt. (alte keltische grabhügel) es gibt Möglichkeiten mit ihnen in Kontakt zu terten ist aber extremst gefährlich da diese Energien äusserst launisch und stolz sind. Sidhe werden oft auch feenfürsten genannt. Das interessante an Feengeschichten aus irischen und schottischem Umkreis ist das Feen auch menschliche Gestalt annehmen können. the folk of the small werden sie oft genannt höchsten 155 gross dunkelbraunes bis schwarzes haar und stechende blaue Augen. Sie gelten als extrem Stolz und wenn man sie beleidigt, was sehr leicht ist, sind sie rachsüchtig und es gibt sehr viele geschichten was sie so alles tun können und Feenstreiche können auch zum Tode führen. Oha ich schweife ab.
daimonen werden als eher negative Wesen gesehen wobei sie wie die Engel auch Boten des Schöpfer, gottes, des Einen egal wie man ihn nennen mag sind. Engel sind Boten des Lebens Daimonen sind Boten des Todes. das bedeutet man kann Daimonen nur unter einer bedingung sehen wenn sie eine Nachricht für einen haben. Aber Bessenheit durch daimonen weil sie inkarniert wurden oder falsch beschworen wurden gibt es zu Hauf und dies ist wohl ein eigenes Thema. Heute können viele Dinge natürlich erklärt werden oder als psychische Krankheit identifiziert werden.
Abschliessend Naturgeister gelten als heimisch auf unserer Erde, daimonen sind Besucher meistens durch Zwang hergebracht, jede beschwörung ist eine Form des Zwanges, kein Wunder das die darüber nicht erbaut sind und Stress machen. Dieses Thema ist komplex und ich habe hier nur ein paar Dinge die mir einfielen niedergeschrieben hoffe es kann vielleicht helfen. Im allgemeinen pass auf bei seiten im Internet da ist verdammt viel Mist dabei oder Links zu Sekten ect....

Dana
 
sieh an, was mir alles bis jetzt entgangen ist, vermutlich mangels Fantasie.
 
@ DasLichtInUns

Ein Pooka (schreibt man den nicht normalerweise Phooka?) ist aber ja immer noch harmloser als ein Dämon.

Und ganz so harmlos ist er ja auch nicht beschrieben. Da steht ja drin, dass er manchmal zu bösartigen Scherzen aufgelegt ist.

Von daher, finde ich, passt die Beschreibung eigentlich.
 
Das Dämonen-Lexikon kenne ich recht gut,
die meisten Dämonen / Waldgeister sind gut beschrieben, aber bei wenigen geht die Meining auseinander ^^
 
Zurück
Oben