• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gibt es (manipulative) Magie?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Wir haben uns vor kurzem im Team darüber unterhalten, ob wir die Regel "Anfragen und Hilfestellungen zu manipulativer Magie (vor allem gegen den Willen eines Beteiligten) ist hier nicht erwünscht. " abschaffen sollten.

Und einige waren dagegen, weil es eben gefährlich und unmoralisch ist, und andere waren wiederrum dafür, weil es ja sowieso keine Magie gibt, die das kann, es also wurst ist, ob wir diese Regel haben und ob solche Ratschläge gegeben werden.

Juvi schlug vor, das doch dann öffentlich mal zu diskutieren, damit ihr auch was davon habt :)

PS es geht weniger darum, ob diese Regel wegsoll oder bleiben soll, als darum, ob es nun funktionieren würde, jemanden per Magie zu manipulieren oder nicht. bzw ob Magie generell funktioniert.

Bitte sehr!
 
Generell würde ich sagen, daß man auf der einen Seite nicht wirklich ausschliessen kann, daß Menschen durch 'Magie', die ja nun jemandes Willensakt darstellt, manipuliert werden können. Aber auf der anderen Seite gehört auch schon wirklich viel Willenskraft, mentale Stärke und manipulatives Geschick dazu, so einen magischen Akt mit Erfolg durchzuführen und auch durchzusetzen.

In Hinblick darauf, daß viele Menschen sich ja ihres bewußten Selbst garnicht so sehr gewahr sind (sich wie Schlafwandler durch die Welt bewegen) und es immer Leute geben wird die versuchen, ihre Mitmenschen auf manipulative Art zu beeinflussen, halte ich es durchaus für möglich, daß manipulative Magie heute eingesetzt wird und auch gelingen mag. Man sollte die große kriminelle Energie, die hinter solchen Taten steckt, nicht unterschätzen. Trotzdem halte ich es für übertrieben, nur weil die Möglichkeit besteht, daß hier Artikel über manipulative Magie veröffentlicht werden, diese generell abzulehnen oder zu verbieten.

Seht es mal so wie die Situation in der Computersoftware-Branche. Da gibt es die komerzielle Seite, die jede Software mit Copyright schützt, Quellcodes unter Verschluss hält und alles und jedes, was damit zusammen hängt, mit restiktiven Auflagen belegt. Auf der einen Seite werden dadurch evtl. Missbräuche verhindert und die Technologie dahinter bleibt geschützt. Andererseits gibt es aber nicht wirklich große Weiterentwicklungen und sollte die Technologie dann doch mal versagen, ist ein korrigierender Eingriff nur schwer zu bewerkstelligen (wenn überhaupt).

Dann gibt es da die Open-Source-Gemeinde wo die Auffassung vertreten wird, daß alle Software frei zugänglich sein sollte und sämtliche Ressourcen offen liegen müssen. Dadurch besteht natürlich die Gefahr, daß es Manipulationen geben kann. Diese können aber in der Regel (da ja sehr viele Zugriff auf die Quellen haben) sehr schnell erkannt und beseitigt werden. Außerdem gab es in der Vergangenheit immer wieder riesige Sprünge in der technologischen Weiterentwicklung (viele Köpfe arbeiten an der Software).

Im übertragenen Sinne würde ich die Open-Source-Auffassung bevorzugen, da diese das Potential für Weiterentwicklung birgt, d.h. in diesem Forum Artikel über (manipulative) Magie generell erlauben. In dem Zusammenhang hier vllt. auch noch ein interessanter Link zu einem Artikel über offene Geheimnisse: http://www.tu-berlin.de/zrz/mitarbeiter/lwie4000/forum/sbar/geheimnis.html

So, jetzt bin ich vllt. auch etwas abgeschweift vom Thema... :oD
 
Den Vergleich Open Source finde ich echt Stimmig wobei wir mit der manipulativen Magie auf der Ebene wären zu erklären wie man Viren programmiert.

Es gibt keine Magie... ganz grob definiert ist Magie doch das Bekräftigen eines Wunsches, positiv oder negativ? So sehe ich das jedenfalls; den Aufwand den der einzelne Mensch darum betreibt ist nur die individuelle Form. Im Gehirn werden Prioritäten in der Wahrnehmung gesetzt die der Erfüllung des Wunsches hilfreich sind, plazebomäßig.
Was den Rahmen für mich aber sprengt ist folgende Geschichte:
Sitze mit einem Freund beim Kaffee und wir beide beschließen einen Job zusammen zu machen (zu der Zeit war gerade nichts in aussicht) wir überlegten kurz und Wünschten uns 80m² Fußboden zu verlegen, drei Tage später klingelt das Telefon mit dem Angebot für 100² Holzfußboden...
Wenn es kein Zufall war wäre dies ein Beispiel das Wunschmagie über den eigenen direkten Wahrnehmungskeis hinausgeht und eine Wahrnung vorsichtig zu sein mit dem was man sich wünscht.

Ich halte es auch durchaus für möglich das man sich nur Dinge herbeiwünscht die in der näheren Zukunftsmatrix schon festgelegt sind und es eine Instanz im Bewußtsein der Menschen gibt das diese Informationen lesen kann, so gesehen ist die Magie eine Selbstbetrugsillusion die nur für diejenigen zu funktionieren scheint die daran glauben.

Von einer anderen Ebene aus gesehen hat doch die Materie die Eigenschaft sich aufeinander einzuschwingen, sich an-und auszugleichen oder sogar Informationen zu speichern, Metall das magnetisch wird oder Wasser das geisitige Information speichern kann warum sollte dieses Naturprinzip nicht auch auf geistiger Ebene vom Menschen genutzt werden können?
Schwingungsresonanz wäre ein Suchwort zu dieser Theorie.
(http://www.kohl-umwelttechnik.de/wirkungsweise.htm)
 
Hier wollt ich ja auch noch was dazu schreiben...

Also:

1.) Ich glaube daran, dass Menschen durch Training und Konzentration sich "überirdische Fähigkeiten" aneignen können, denn nichts anderes tun die Shaolin Mönche mithilfe jahrelangen Trainings und Meditation. Ich halte es für möglich, dass jemand telekinetische / telepathische Fähigkeiten entwickeln kann und diese bewusst oder unbewusst anwendet. Das hat aber nichts mit Magie zu tun.

Unter Magie verstehe ich, dass jemand ein Büchlein aufschlägt, dann einen Spruch sagt und plötzlich passiert etwas. An so etwas glaube ich nicht. Bei allen Fähigkeiten, die der Mensch entwickeln kann und die für Außenstehende unglaublich erscheinen, steht die Focusierung im Vordergrund. Der Shaolin-Mönch beispielsweise focusiert sein Chi (japanisch: Ki) auf bestimmte Stellen seines Körpers. Und dann kann er Autos mit einem Speer, der an seinen Hals gelegt ist, schieben. Er sieht es, focusiert es und verändert es. Magie funktioniert anders. Man spricht einen Spruch und es soll passieren. Wo ist hier die Focusierung, wenn einer im abgedunkelten Raum sitzt und irgendwelche Sprüche murmelt? Das einzige was er dabei focusiert ist sein eigener Verstand. Autosuggestion. So ist es auch zu erklären, warum angeblich Magier früher Dämonen beschwören konnten.... Für sie selbst war der Dämon tatsächlich da. Das kommt halt davon, wenn man mit seinem Unterbewusstsein herumspielt.

Der absolut einwandfreie Beweis, dass es keine Magie im Sinne von Flüchen und Verwünschungen gibt ist folgender:

Wenn es solche Magier geben würde, so würde eine Regierung selbige als PSI-Attentäter einstellen und auf diese Weise z.B. Osama bin Laden auffinden oder fernhinrichten lassen. Ohne Einsatz von Soldaten. Die Tatsache, dass dies nicht getan wird ist der Beweis dafür, dass es keiner kann.
 
einen Spruch sagt und plötzlich passiert etwas
icon_lol.gif
nein, ganz so einfach ist das nicht...
natürlich macht sich jede magie nur die möglichkeiten und gesetze zu eigen, die überall auf der welt gelten.
ganz allgemein kann man aber durch häufigen gebrauch und weite verbreitung von ritualen die kraft von so etwas steigern, ganz im sinne von z.b. rupert sheldrakes morphischen feldern.
unsere welt ist nicht so, wie sie auf den ersten flüchtigen blick erscheint.
und alles was nicht mit unserem schulwissenschaftlichen weltverständniss errklärbar ist, ist eben magie.
entdeckungen wie meinetwegen eine batterie und die möglichkeit, damit kupfer galvanisch zu vergolden können durch zufall geschehen, solche technik kann man nachbauen und nutzen ohne auch nur einen schimmer von der natur der elektrizität zu haben.
dann ist es halt zauber.
erst wenn jemand das ganze versteht und die gesetze festschreibt wird der vorgang weltlich.
genauso geht das mit vielen anderen dingen.
die funktionieren auch, wenn wir nicht wissen warum.
 
Putzig (Entschuldigt)

Magie ist IMMER Manipulation!

In wiefern, diese Manipulation allerdings auf andere abschwenkt ist immer eine Sache des Ausübenden.

Es gibt auch Situationen in denen man umbewusst manipuliert von daher kann man meiner Meinung nach.

Wenn wir von dieser Tatsache ausgehen, dann dürfte z.B. folgende Sache http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=5551#w907813288321867116 auch nicht wirklich hier sein, oder?

Es ist ein Post zum Thema Liebe im Zusammenhang mit Voodoo wenn ich mich nicht ganz irre.

Und hier fängt schon die Manipulation an.


Wieso gibbet hier kein Edit-Button?

Naja was ich vergessen habe, Reiki z.B. ist zum Bleistift auch manipulativ.

Wenn ich es jemanden gebe, dann beeinflusse ich auch seinen Energiekreislauf, nur mal so am Rande.

<span style="color:eek:range"> [Doppelpost zusammengefügt. - Ragnara] </span>
 
Merry Meet Angel_of_renewal!
icon_sad.gif


Wir kennen uns noch nicht. Aber ich finde es schön das du bei uns im Forum bist an dieser Stelle mal gesagt.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Bin ja erst knapp nen halbes jahr hier :f15:

Das ich hier so selten bin, liegt evtl. daran das nen eignes Forum ne Menge arbeit macht, aber ich hab mir vorgenommen des öfteren mal hier vorbei zu schnuppern und mal nach Themen zu gucken, zu denen ich was sagen kann :D

Harr der Edit-Button fehlt echt.

Was ich vergessen habe

Vielen Lieben Dank :oredface:

<span style="color:eek:range"> [Zweiten Doppelpost auch zusammengefügt. - Ragnara] </span>
 
Liebe CelticMoon,

meine eigene persönliche Meinung zu dem Thema ist, wer verbotenes sieht, wird schnell verleitet.

Im Grunde ist die ganze Magie manipulativ, wie schon schrieb.

Ich würde es evtl. so machen, das man hier soweit es vertretbar für euch ist, posten lassen und was euch nicht gefällt wird einfach gelöscht punkt.

Ich denke mal, das das eine Lösung ist, mit der jeder Leben kann.

Wir haben das bei uns so gestaltet, das wir einen "relativ Dunklen Bereich" haben, die Katakomben.

Dies ist ein Bereich, zu dem nur bestimmte User Zugang haben.
Die User, die Mitglied in dem Bereich werden wollen, müssen eine Art Bewerbung an die Mod´s des Bereiches schreiben.
Diese entscheiden dann, ob der User dort rein darf oder nicht.
 
Gugu :)

Wie im ersten Posts unterstrichen, geht es nicht darum, ob die Regel bleibt oder ob nicht. Es geht "nur" darum, ob es Magie, speziell manipulative Magie überhaupt gibt :)


LG
 
Ich gebe jetzt eiskalt auch mal meinen Senf dazu...

Ich denke, dass man alleine durch den Willen und den Glauben Alles erreichen kann...kennt ihr das Buch "Bestellungen beim Universum"?
Hier mal der Amazon-Link zum Buch (denke, dass man den schon posten darf, oder?) <a href="http://www.amazon.de/Bestellungen-beim-Universum-Handbuch-Wunscherf%C3%BCllung/dp/393024313X/ref=pd_bbs_sr_1/028-6075611-2811742?ie=UTF8&s=books&qid=1191524901&sr=8-1" target="_blank">Link</a>

Ich hab mir das Buch damals als Hörbuch gekauft und angehört und frage mich, was passiert, wenn ich mir wünsche, dass sich beispielsweise eine Person in mich verliebt!? Ich persönlich glaube nicht daran, dass das mit dem Universum funktioniert, dass mal vorangestellt, aber nehmen wir an, es funktioniert, dann hätte ich eine Person nur durch einen "billigen" Wunsch manipuliert...das heißt also, dass man eigentlich gar keine Magie, Rituale oder Ähnliches bräuchte, um manipulative Magie zu wirken, was wiederum bedeuten würde, dass manipulative Magie gar nicht richtig existiert, denn was ist schon "magisch", wenn man einen simplen Wunsch äußert, bzw. etwas beim Universum bestellt!?

Um mal zur Regel etwas zu sagen:

Warum nicht erlauben!? Wer manipulative Magie wirken möchte, kann auch locker über Google danach suchen und er wird sicher fündig werden...wer also wirklich manipulieren möchte, der wird das auch tun, obwohl ich persönlich glaube, dass es kaum möglich ist einen Menschen rein mit "Magie" so zu manipulieren, dass er beispielsweise komplett hörig ist...

Denke dennoch, dass es ein interessantes Thema ist, also warum nicht erlauben, gäbe wieder mehr Diskussionsstoff! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar funktioniert Magie - und auf eine Aktion erfolgt auch immer eine Reaktion - also funktioniert auch die manipulative Magie ( wobei Magie dies eigentlich immer ist ) . Magie ist eigentlich auch nur eine Art Energiearbeit in der man diese eben manipuliert und entsprechend lenkt .
 
Wir haben uns vor kurzem im Team darüber unterhalten, ob wir die Regel "Anfragen und Hilfestellungen zu manipulativer Magie (vor allem gegen den Willen eines Beteiligten) ist hier nicht erwünscht. " abschaffen sollten.
!

Hallo,

Bin zwar neu hier, aber möchte trotzdehm mal meinen senf dazugeben :owink:
Versuche mich dabei kurz und deutlich zu halten...

allso
1. jegliche form von magie ist in irgend einer form manipulativ, und sollte nur von personen mit genügend persöhnlicher stärke praktiziert werden.

2. bin ich aus aus persöhnlicher erfahrung davon überzeugt das es sehr wohl möglich ist persohnen zu manipulieren, nötigenfalls auch gegen deren willen.

3. hat eine anleitung hierzu in einem Internet forum nichts verlohren, unbeachtet davon ob ihr daran glaubt oder nicht, sollte man solche sachen von lehrer zu schühler weiter geben, ich glaube auch nicht dass Ihr tatsächlich jemanden finden würdet der weiss wie das geht und es hier postet.
Das Risiko dieses Wissen möglicherweise in die falschen hände weiter zu geben wäre ganz einfach zu gross. Und wer keine ahnung davon hat sollte auch ganz einfach die Finger davon lassen ;)

Ich bin also davon überzeugt dass dieses "verbot" seine richtigkeit hat und auch besser so belassen werden sollte ;)
mfg mirco86sg
 
sollte nur von personen mit genügend persöhnlicher stärke praktiziert werden
wobei der erfolg schon deutlich auch davon abhängt, dass man es richtig macht, was eine entsprechende geisteshaltung und stärke voraussetzt.
wenn ich keine ahnung von der sache hab, werd ich nach einer 10 zeiligen anleitung aus dem internet kaum viel bewegen.
wer das versucht, wird eher seinen eigenen kopf durcheinander würfeln.
 
Mein Senf auch!

Also ich bin durchaus der Meinung, dass wie Menschen die Fähigkeiten haben unsere Realität selbst zu erschaffen. Jedoch gehe ich hier mit einigen Vorpostern konform, dass es einen Unterschied gibt ziwschen bewusst eingesetzten Gedankenströmen (Stichwort Meditieren) und aufsagen eines Zaubersprüchleins *g*.

Jedoch für alle die dies auch wissenschafltich belegt haben wollen habe ich hier einen sehr interessanten Artikel:

http://www.2012spirit.de/2010/05/das-groste-experiment-der-menschheit/

Anhand dieses Beispieles, erkennt man denke ich gut, was einfach als "Zauberei" abgestempelt wurde/wird, ist reines nicht wissen/verstehen der Möglichkeiten welche der Mensch hat, die Welt (Geist, Kosmos, etc) zu beeinflussen. Selbiges, wie früher die alten Kräuterweiblein (ich nenn sie jetzt so) welche einfach ein bestimmtes Wissen über Pflanzen und Heilkunde besaßen und mangels Wissen (Angst, Neid) der anderen Hexe verbrannt/abgestempelt wurden.
 
yop

Jedoch für alle die dies auch wissenschafltich belegt haben wollen....

Fand leider keine Belege,in dem Artikel,oder wie auch in den Antwortpostings vermerkt ist........

Wenn es wissenschaftlich ist, dann würdet ihr im Artikel die wissenschaftlichen Beweise anführen.

Wo sind die Daten, die einen Zusammenhang zwischen dem kollektiven Bewusstsein und dem Erdmagnetfeld aufzeigen?

......man sollte sich halt keine Schuhe anziehen,die einem nicht passen.

Wissenschaft ist zwar kein "geschützter " Begriff,aber unter -belegbar-verstehe ich etwas anderes,als einen
Artikel mit subjektiven Aussagen und Behauptungen.


Was der gesetzte Link mit dem Topic zu tun haben soll,hat sich mir leider auch nicht offenbart......


Back to topic....thx



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben