• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Grimoirium Verum - Magiebuch

sieht für mich nach einer marketing aktion für eben dieses buch aus :obiggrin:
 
Wichtiges Zubehör: der Zauberstab

Nachdem dieser Hinweis im Video erschien musste ich fast lachen.

Ich habe leider nicht so ganz verstanden was uns dieses Video zeigen soll. Da klopft jemand mit einem Stöckchen an eine Schale mit Wasser und rührt darin rum. Anschliessend werden einige unscharfe schwarz-weiss Bilder gezeigt, die mit viel Fantasie irgendwelche Wesen oder Gesichter zeigen. Was hat das jetzt mit der Wasserschale zu tun oder gar mit Magie?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
 
In dem Wasserglas soll ein Gesicht aufgetaucht sein (Wellenbewegung des Wassers bildete eine Art Fratze), dass eben diesen Fratzen-Abbildungen ähnlich sieht. Sprich: Die Geisterbeschwörung war "erfolgreich".
 
Ach so, ja dann ....

Ich habe vor vielen Jahren mal Bleigießen gemacht, da war auch mal ein Gesicht zu sehen - war das auch Magie?

Sorry für den ironischen Unterton, Stevo. Ich finde es einfach Quatsch, in einer Schale Wasser zu rühren und von Magie zu reden bloß weil dann mit viel Fantasie ein Gesicht darin zu erkennen war. Zumal ja nicht mal wirklich was zu sehen war, sondern irgendwelche Bildchen eine Ähnlichkeit mit dem haben sollen, was dieser "Magier" gesehen haben will.


via Tapatalk​
 
Zurück
Oben