• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

unterschiede zwischen europäern und amis

hasilein

VIP
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
4
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=185809


<blockquote>

schau schau :f23:
auch der kopierschutz ist lt. der technischen beschreibin kein kopierschutz sondern lediglich eine multisession cd (wie die kodak photocd früher)


interesannte theorie:
es ist ja verboten einen koperschutz zu umgehen.
ein kopierschutz ist ein mechanismus, der das kopieren (einer cd) verhindert.
wenn ich eine cd kopiere, dann hatte sie keinen kopierschutz, weil ich konnte ja eine kopie anfertigen.
was ist nun eigentlich verboten?

aber ich lenke vom thema ab..
eine globale kopier-industrie tut was gegen ihre umsatz einbrüche. gut! das sollte jeder wirtschaftstreibende tun.
wie geht das? man senkt die preise oder verbessert die qualität.
im konkreten beispiel schaut das so aus:
USofA: prise werden gesenkt (12 oder 10$ pro cd wenn mich nicht alles teuscht)
EU: kaputte cds ("kopierschutz") wird eingeführt.

irgendwie haben die bei uns das heben und senken verwechselt bzw preis und qualität
 
in user @ user hab ich zB schon ein topic gemacht, wo drin steht, dass cds bald unter 10 Euro kosten sollen :f25:
 
Kommt der radikale Preisnachlass?

Universal senkt CD-Preise um 30 Prozent. Wird Musik im Geschäft nun endlich billiger?




Konsumenten waren sie weltweit ein Dorn im Auge: die Preise für Musik-CDs. Angesichts der Ohnmacht der Musikindustrie, mit dem Thema Raubkopien und Musiktauschbörsen zu Rande zu kommen, hat sich nun Universal Music zu einem radikalen Schritt entschlossen. Die größte "Plattenfirma" der Welt wird ihre Preise für Musik-CDs um ein Drittel senken.

Ab 1. Oktober billiger


Starten soll die Preissenkung im vierten Geschäftsquartal – also mit Anfang Oktober. "Praktisch alle" CDs würden dann für 12,98 Dollar (12,04 Euro) angeboten, teilte das Unternehmen in Los Angeles mit.


Universal hofft, dass die Senkung des empfohlenen Verkaufspreises die Händler ab 1. Oktober animieren werde, die CD-Preise auf rund zehn Dollar zu senken.


Weniger als zehn Euro für eine CD?


Umgelegt auf Europa könnte das bedeuten, dass eine Musik-CD dann weniger als zehn Euro kosten würde. Nach der neuen Preisstrategie von Universal würde der Großhandelspreis für eine CD in den USA auf 9,09 Dollar sinken.


Noch ist die Preisstrategie von Universal nicht mit den Händlern abgesprochen. Und es bleibt abzuwarten, wie sich andere Labels verhalten werden. EMI, BMG und Warner Music wollten die Offensive von Universal nicht kommentieren.


Neue Dynamik auf dem Markt


Von den großen Musikhandlungen in den USA gibt es vorerst noch keine Reaktionen. Aber bekannte Firmen wie Tower und Waterhouse litten zuletzt sehr unter Konkurrenten wie Best Buy und Wal-Mart, Ketten, die es sich leisten können, CDs mit Verlust zu verkaufen.


Eingeständnis großer Probleme


Josh Bernoff, Analyst von Forrester Research, hält die Ankündigung von Universal für ein deutliches Eingeständnis dessen, wie schlecht es der Branche geht. Die Musikkonzerne schieben die Schuld für ihre missliche Lage generell auf Raubkopien und die Downloads aus dem Internet.


Die Konzerne sind selber schuld


Doch Marktbeobachter sagen sehr deutlich, dass die Musikindustrie einfach das Preisargument beim Verkauf ihrer Ware zu lange vernachlässigt habe.


Die Schuld jetzt Tauschbörsen wie KaZaA in die Schuhe zu schieben sei zu billig, meint der kalifornische Marktanalyst Sean Beanen. "Sie können den Download-Bereich morgen zusperren, und die Musikindustrie hätte noch immer ihre Schwierigkeiten nicht gelöst", so Beanen.


In einer Umfrage des Marktforschers Odyssey gaben 53 Prozent der Musikkäufer in den USA über 16 Jahre an, sie würden CDs allein aus dem Grund nicht kaufen, weil die Tonträger einfach zu teuer seien.


quelle.orf.at
 
jetzt hast den fuzo text nochmal gepostet.. hast die beides seiten, die ich verlinkt habe auch gelesen?

aber eigentlich was preise angeht:


<blockquote>
 
der text ist definitiv nicht ident mit den deinigen, ausserdem ist er schon viel älter.

ich habe ihn nur gepostet, damit du siehst was ich meinte.

dass sie es sich nun anders überlegt haben, dafür kann ich ja nichts.
 
Zurück
Oben