• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Handpyramide

der_Seher

Inventar
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
2
Hi!
Ich lese schon etwas länger in diesem Forum und interessiere mich für fast alle Themen, die hier besprochen werden, ohne selbst schon einmal etwas geschrieben zu haben.

Ich weiß nicht genau, ob es schon einmal einen Thread zu dem Thema gab. Jedenfalls geht es um einen Versuch:

-----------------
Es geht hier um simples Experiment, das Euch das Gefühl dafür geben soll, dass es tatsächlich Phänomene gibt, die wir uns nicht erklären könen.

Für dieses Experiment benötigen wir fünf Personen, wobei es egal ist, ob es sich dabei um Männer, Frauen oder Kinder handelt. Die schwerste Person setzt sich in einen Sessel, oder auf einen Stuhl und soll nun von den anderen vier Personen an den aneinandergepressten Zeigefingern, jeweils nur mit den Fingerspitzen hochgehoben werden. Dabei ist es am sinnigsten, die Zeigefinger jeweils an den Kniekehlen oder die Achselhöhlen zu legen.

Auf ein "Hau Ruck" versucht nun jeder, mit seiner ganzen Kraft, die Person aus seinem Sessel herauszuheben. Umsonst! Es ist unmöglich die Person herauszuheben, besonders dann, wenn sie sehr schwer ist.

Nun geht es aber richtig los, mit unserem Experiment. Ich sage, es ist uns möglich, die Person ohne Schwierigkeit und ohne "Hau Ruck" aus dem Sessel zu heben. Auch müssen wir aufpassen, ihn nicht gleich an die Zimmerdecke zu befördern!

Was ist zu tun?

Eigentlich führen wir das gleiche Experiment durch, wie oben. Nur ist es diesmal so, dass die vier Heber ihre Hände zuvor übereinander legen und zwar so, dass sich nicht die eigenen Hände berühren und die unterste Hand dabei auf dem Kopf von der sitzenden Person zu liegen kommt. Besonderes Drücken etc. ist nicht notwendig, schadet aber dem Experiment auch nicht. Dann wird gezählt, z.B. bis 23...oder bis 32...., wichtig ist dabei nur, dass die Hände eine gewisse Zeit miteinander in Berührung bleiben ( mindestens 12 Sekunden ). Danach lösen wir die Handpyramide so rasch, wie nur möglich, legen die Zeigefinder wie oben wieder aneinander, schieben sie unter Achseln und Kniekehlen des Sitzenden und heben ihn ohne Schwierigkeiten auf. Sein Gewicht scheint sich um den Faktor 10 verringert zu haben!

Sogar Kinder und zarte Frauen schaffen das. Das Experiment gelingt einfach immer, auch mit Möbeln oder ähnlichen Sachen. Eine Erklärung dieses Phänomens gibt es bis heute nicht. Physiker und Paraphysiker sind ratlos.

( * Für Schäden jeglicher Art, die durch dieses Experiment eventuell entstehen könnten, übernimmt der Autor keine Verantwortung )
-------------
http://www.hagzissa.de/Handpyrie.html


Die Anleitung ist schlecht finde ich, weil der Versuch etwas anders geht (so wie ich ihn schon oft gemacht habe)
Es ist wirklich cool, weil es wunderbar funktioniert.

Was meint ihr, wie das funktioniert? Hat es was mit der Aura zu tun oder Gdankenkraft? (zweiteres glaube ich nicht, weil meine Freunde nicht an sowas glauben, mit denen ich den Versuch gemacht habe)

<span style="color:eek:range"> [topictitel präziser gefasst - da_partyboy] </span>
 
nein, dieses Topic hatten wir noch nicht.
wenn Du die Anleitung schlecht findest, warum schreibst du dann nicht deine eigene hinein? :f25:

ich glaube, dass bei dieser übung ein energiekraftfeld entsteht, das es ermöglicht, die person aus dem stuhl zu heben.

weiters gibt es den spruch: energie folgt der aufmerksamkeit und woran du denkst, das geschieht.

sogesehen kann gute konzentration auch positiv auf das gelingen einwirken.
 
Kennt ihr noch andere Versuche, die ähnlich für Staunen sorgen?
Was meint ihr, wie man so ein Energiekraftfeld noch verwenden kann??
 
naja telekinese könntest du damit betreiben oder psi bälle formen zu beiden themen gibt es schon topics wo du nach lesen kannst
 
also meine lieblingssache ist die mit dem löffelverbiegen
dazu hab ich auch nen spruch

versuche nicht den löffel den zu verbiegen, versuche vielmehr die wahrheit zu erkennen...dass es keinen löffel gibt und du wirst sehen das sich garnicht der löffel biegt sondern du selber

jetzt kommen gleich die kommentare:"jez kommt der schon wieder mit matrix"
icon_rolleyes.gif

aber vielleicht ist an dem spruch was dran
 
haben das mal inner schule gemacht, also die geschichte mit dem besetzten stuhl und denn hochheben nur mit fingern und so.......also es funtioniert...... muß dazusagen das wir da auch nen sehr tolleranten tutor hatten........der wiederum meinte, das es ähnlich wie beim tischerücken vor sich gehen soll.......muskelkontraktionen und eine "gemeinschaftsaufgabe" sollen dafür sorgen, das die person in die höhe gehoben wird.....nun ja......jedenfalls kann ichs bestätigen....
 
Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, dann hätt ich mir meinen beitrag sparen können.

Diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen.

Wichtig ist allerdings, dass es jemand anleitet, der si´ch gut auskennt und glaubt, dann erzielt man einen erstaunlichen effekt.

gruß, unknown.
 
Kann das mal jemand mit den Pyramidenhänden näher beschreiben?
 
Du meinst sicher die Aussage von da_partyboy, man solle die handpyramide lösen.
Damit ist das oben beschriebene gemeint. Der erste legt seine hand schwebend über den Kopf des Sitzenden, dann der zweite, dritte, vierte, dann wieder der erste usw. bis alle Hände über dem Kopf sind, allerdings ohne sich zu berühren.
Mehr ist damit nicht gemeint. So lässt man die Energie der durch die Hände fließen und bündeln!

Grüße, unknown.
 
haben das heute in der schule gemacht haben unseren physiklehrer hochgehoben der über 100 kilo wiegt hat wunderbar geklappt :D
 
hi,

funktioniert das wirklich???
find ich interessant, werd ich bestimmt mal ausprobieren,mal schauen obs klappt...

fortuna
icon_evil.gif
 
@ unknow:Ich würde allerdings jedem raten, sich von jemanden anleiten zu lassen, der das schonmal gemacht hat

^_____^ es gibt immer ein erstes mal und wozu gibt es den ne Anleitung ^^!
 
ich muss mal betonen dass der versuch richtig einfach ist und selbst skeptikern gelingt...
 
Servus, geht der versuch mit der Pyramide auch alleine?
Alle meine Freunde würden so etwas nie mitmachen.
 
ich stelle hier mal eine Theorie auf und zwar man kann ja mit der handpyramide sehr schwere Sachen und menschen mit nur einem Finger hochheben und könnte es nicht gewesen sein das die alten Ägypter die schweren steine so transportiert haben???

Ich mein so ein par sklaven ungefähr 20 und alle packen mit der ganzen Hand an und machen die "hand-Pyramide" cllt klappts ja!!
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
:oeek:
icon_mad.gif
icon_lol.gif
icon_idea.gif
 
Zurück
Oben