• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

"Bitte erst 2012 öffnen"

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.980
Punkte Reaktionen
940
Ort
Stadt der Helden
In Sel, einem kleinen norwegischem Dorf, lagert seit genau 100 Jahren ein Paket. Auf ihm steht (mit Hand geschrieben), dass es bitte erst 2012 geöffnet werden soll.

Jetzt ist es offenbar bald soweit. Auch Norwegen hat das Jahr 2012 erreicht *g* und das Päkchen stellt immernoch ein Rätsel dar. Was mag da wohl drinne sein?

Theorien:
Vlt. liegt ein Diamant der 1912 untergegangenen Titanik drinne?
Vlt. enthält es historische Dokumente?

Hintergrund zu Sel:
Vor 400 Jahren (also 1612) konnte sich das Dorf gegen ein paar angreifende schottische Söldner wehren. Vlt. hat es ja damit etwas zu tun?

http://www.thelocal.no/page/view/town-holds-breath-over-100-year-old-package
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das päckchen nie geöffnet wurde oder durchgeröntgt oder so. ich würde vor neugierde platzen wenn ich sowas finden würde XD

auf jeden fall interessiert mich, was sich darin befindet, aber ich schätze nichts allzu wichtiges, ansonsten würden sie es nicht so in die öffentlichkeit stellen.

bin mal gespannt ^^
 
vielleicht ist da eine kleinere box drinnen mit dem hinweis: bitte erst 2112 öffnen... ein troll aus dem jahre 1912...
 
Da das Thema mich etwas neugierig gemacht hat, habe ich mir grade mal das Video vom öffnen des Pakets angesehen und noch etwas weiter im Netz recherchiert.
Der Inhalt ist doch eher unspektakulär, wie es den Anschein hat. Es handelt sich um Flaggen, oder Banner des Königs, einen Haufen Schriftstücke, Zeitungen, Briefe, es sieht für mich aus, wie eine kleine Andenkensammlumg, nichts von großer Wichtigkeit.
Weiteres werden dann wohl erst die Auswertungen der Schriftstücke bringen, vielleicht ist da ja noch was wirklich Spannendes dabei...

Hier das Video vom öffnen:
http://www.vgtv.no/#!id=55584
 
Sah tatsächlich nicht spektakulär aus, mich würde aber trotzdem interessieren wie alt das Päckchen tatsächlich ist und was in dem ganzen Gezettel eigentlich drin stand, falls jemand was weiss, darf er es gerne posten, ich finde nämlich selten Zeit zum selber Recherchieren...
 
Schade, also doch nur eine klassische Zeitkapsel.
Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass etwas Belastendes drin sein könnte, das man sozusagen aus therapeutischen Gründen loswerden und gleichzeitig sichergehen wollte, dass keiner der Betroffenen zum Zeitpunkt des Öffnens noch leben würde und so belangt werden könnte. Wäre spannender gewesen :owink:
 
So unspektakulär finde ich das gar nicht, zumal es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Mich würde interessieren, was auf diesen Schriften geschrieben steht.
 
Naja, unspektakulär oder nicht ist Ansichtssache ;) Historiker und Museumsleute haben sich bestimmt tierisch gefreut.

Hier steht noch etwas genauer, was wirklich drin war: Es ging wohl um die Errichtung eines Denkmals zu Ehren des Sieges in der Schlacht bei Kringen. Für alle, die sich nicht brennend für die Geschichte Norwegens interessieren, ist der Inhalt also wirklich nicht besonders spannend.
 
oh mein Gott! Das sieht wunderschön aus, ein Stückchen Geschichte! Ich hätte es mir gewünscht das Yahoo etwas über dieses Ereigniss geschrieben hätte. Aber mensch, dass ist einfach toll! Und wie ehrfürchtig Sie mit den Stücken der Vergangenheit umgingen!
 
Ich finde das ziemlich beeindruckend. Ich glaube, allein schon aus Sicherheitsgründen hätte ich es vorher öffnen lassen, hätte ich da etwas zu sagen gehabt. Wir leben ja doch in einer recht sensiblen Zeit, was solche mysteriösen Pakete angeht.
Im Endeffekt aber sehr schön, was drin war.
 
Zurück
Oben