• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seit der Kindheit komische Ereignisse

Freaky_Suicide

neugierig
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
mein eigenes kleines Alaska :)
Hey Leute,
ich hab ein kleines "Problem". Ok ob man es wirklich Problem nennen kann weiß ich selber nicht so richtig, da ich mir nicht wirklich sicher bin ob es was ungewöhnliches ist oder ob ich einfach nur einen Schaden habe...
Also zu meiner Person ... ich bin 19 Jahre alt & habe schon oft mit dem Tod zu tun gehabt (vorallem in der Familie).
Aber eigentlich begann alles als mein Opa gestorben ist als ich 6 Jahre alt war.
Seit ich wusste das er tot ist passieren mir naja merkwürdige Sachen.
2-3 Monate nach dem mein Opa gestorben ist habe ich mich immer an mein Zimmerfenster gestellt & habe einer Frau gelauscht die ein Lied gesungen hat, (ich kann euch leider nicht sagen welches Lied das war) es war als würde sie ein Konzert auf dem nicht so weit entferntem Sportplatz geben... aber jeden Tag ein Konzert? Abends? (ich muss dazu sagen es war nicht in der Nacht ... sondern so gegen 20 Uhr ... das war für mich damals aber sehr spät ) Eines Tages hatte ich das Lied schon so im Kopf das ich es mitgesungen habe... mein Vater fragte mich nach einer Weile was ich da für ein komisches Lied singe, und auf meine Antwort "das Lied was die Frau gerade singt" kam nur ein erschrockener Blick... er hat sie nicht gehört.
Danach war jahrelang nichts... bis meine Oma gestorben ist. Ich laufe nichts ahnend bei einer Freundin vorbei und sehe an der nächsten Kreuzung eine Frau die genau so aussieht wie sie... mit Tränen in den Augen bin ich ihr hinterher gelaufen... aber da war dann niemand mehr...
Ich habe auch manchmal das Gefühl beobachtet zu werden ... aber das geht glaub ich jedem so...
Was meint ihr denn dazu ? Verarbeite ich den Tod der Menschen so? Oder bilde ich mir das nur ein?
Ich hab echt keine Ahnung :(
 
Hallo und Willkommen!

Vielleicht hast Du das Lied irgendwann mal gehört und unbewusst mit Deinem Opa verknüpft. Immer wenn Du an ihn denkst erinnert sich Dein Unterbewusstsein dann an dieses Lied.

Bei Deiner Oma denke ich eher, dass Du sie in diesem Moment sehen wolltest. Du hast entweder eine fremde ähnlich aussehende Person gesehen oder Dein Verstand hat Dir einen Streich gespielt.

Wie Du selber schon geschrieben hast, ist es wohl Deine ganz eigene Art, den Tod von geliebten Menschen zu verarbeiten.

Auch Dein gewählter Username scheint darauf hinzuweisen, dass der Tod eine große Rolle in Deinem Leben steht. Ich hoffe allerdings nicht, dass Du Dich tatsächlich mit Selbstmordgedanken plagst.
 
Hey, erstmal mein Beleid aber ich persönlich würde vermuten das es eine Einbildung ist da du so alles verarbeitest. Weißt du ob das Lied was die "Frau" gesungen hat vielleicht ein Lied war was dir dein Opa mal vorgesungen hat?
 
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Zu deinem Erlebnis mit dem Lied glaub ich eher nicht an Einbildung.
Du hast geschrieben, dass dein Vater ein erschrockenes Gesicht gemacht hat.
Das kann auch mehrere Gründe gehabt haben.

  • Deinem Vater schoss vermutlich die Erinnerung an ein ähnliches Ereignis ein, nachdem Du ihm geantwortet hast.
  • Deinen Vater hätte es wahrscheinlich nichts ausgemacht, wenn Du das Lied irgendwo im Radio gehört hättest, aber von einer Person, welche er nicht hören konnte, dürfte ihn erschreckt haben.

Ein Lied ist schon eine Abfolge harmonisch aufeinander abgestimmter Töne mit ebenso harmonisch abgestimmter Gesangsbegleitung.
Das schüttelt man nicht nur irgendwie aus dem Ärmel, und das dürfte mit ein Grund für den Schrecken deines Vaters gewesen sein.

Vielleicht hat er das Lied schon früher, in seiner Jugend, gehört und wollte einfach nur wissen, woher Du es kennst.
Die Antwort darauf war wahrscheinlich wie eine Art Stromschlag, wenn das Ganze für deinen Vater schon solange zurückliegt.

Ich weiß, alles nur Spekulation, aber nachfragen kostet nichts.
 
Huhu,
erstmal sorry das ich so lange nicht geantwortet habe.
Astun :
Mein Vater kannte das Lied nicht & mein Opa hat mir auch nie ein gute Nacht Lied vorgesungen (laut meinen Eltern) Es ging halt wirklich über einen längeren Zeitraum das ich immer um die selbe Uhrzeit (also ca.) am Fenster stand und eine kleine Ewigkeit raus gestarrt habe, und die musik gehört habe. Meinen Eltern war das manchmal echt zu komisch... die haben das nach einer Weile nicht mehr beachtet da fast gegenüber eine Freundin gewohnt hat wo sie dachten das ich mich mit ihr anschaue (die Logik meiner Eltern war schon schräg :D )
Wie gesagt meinem Vater kam es erst ab dem Singen komisch vor.. also richtig komisch...
Xabbu:
Keine Angst ich will mich nicht umbringen :)
Danke aber für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben