• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Malaysias Forest City

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.010
Punkte Reaktionen
955
Ort
Stadt der Helden
Find ich an sich ne super Idee. Würde mich auch fast bewerben, nur weiß ich nicht ob die aktuelle Gesellschaft eine eher autarke Siedlung akzeptiert bezweifle ich.

Wär aber schon cool.
 
Künstliche Inseln sind aber eigentlich nichts neues, schon vor ein paar Jahren hatte Galileo über sowas berichtet, zwar waren das nur kleine Inseln für Privat Leute mit dick Geld aber naja,ist nichts neues.
 
Find ich an sich ne super Idee....

Sehe ich zweischneidig...

Zuerst hektarweise den Regenwald abholzen;mit allen negativen Begleitumständen; um riesige Palmölplantagen zu schaffen und jetzt noch Inseln im stetig ansteigenden Meer aufschütten,deren Sand wiederum vom Meeresgrund geholt wird, wo neuerlich Schaden an Lebensräumen und auch
an der Befestigung von weiteren Inseln entsteht.

Ist in meinen Augen daher eher -keine- super Idee,da man wieder mal die wichtige Ökologie einer eher kurzfristigen Ökonomie opfert.

Die besonderen geologischen Faktoren der Region,werden wieder mal völlig außen vorgelassen,das ist für mich völlig verantwortungslos.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben