• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Beamen, nur eine Vorstellung oder Realität ?

Ich denke nicht das es geht es müssen so viele Sachen transportiert werden nicht nur der Körper auch das wissen die Gefühle Erfahrungen Gedanken und und und
 
Ich fände es interessant, wenn aus dem Ansatz Fortschritte in der Teleekommunikation gemacht würden - ein Sektor bei dem man beim Thema teleportation nicht unbedingt Sofort denkt

Diskordische Grüße!!!
 
So wie sich das in dem Artikel leist, haben sie den Laser eher kopiert statt teleportiert, wenn das ganze nur lokal funktioniert?

Nicht einfach den Spock vom Teleporterraum A in Omas Garten, sondern nur den Spock vom Teleporterraum A in den Teleporterraum B? War jetzt nur ein Beispiel.

Bin ja mal gespannt, ob es bald die drahtlose Stromübertragung gibt. Kein Kabelsalat und kein Batterien einlegen, Akku aufladen mehr.
 
Beamer ist mein traum, will beamen können. Das wäre so unsagbar praktisch und unsere verkehrsmittel wären überflüssig. Direkt vom badezimmer in die arbeit, in der pause an die strandbar und dann wieder nachhause. Aufräumen, einfach den staub wegbeamen. Man das wäre genial.
 
Und nicht zu vergessen...direkt ins Fitnessstudio beamen.:oeek:
Dann bewegt sich ja gar keiner mehr.
 
Trugschluss?:obiggrin: weil dann müssten jetzt, wo es das beamen noch nicht gibt, alle sportlich u schlank sein. Ists aber nicht so. Aber notfalls beamt man sich die fettzellen einfach weg.:ocool:
 
@Galaxia82

Induktion ist auch eine drahtlose Art der Stromübertragung.
Du kannst damit Handys kabellos aufladen.
Das einzige, was Du dazu brauchst, ist eine Induktionsbasisstation und eine dünne Induktionsbasisstation, welche Du mit dem Akku deines Handys verbindest.
Dazu klemmst Du die Kontakte der Induktionsspule zwischen die Kontakte von Akku und Handy.

Nicola Tesla wollte ebenso die drahtlose Übertragung von Strom verwirklichen, forschte auch in diese Richtung, wurde aber von seinem Förderer fallengelassen, weil sich dieser in seinem Geschäftsfeld bedroht sah, durch Teslas Idee.
Er produzierte und verkaufte nämlich Kabel.
Tesla soll schon einige vielversprechende Erfolge gehabt haben.
Vieles basiert heute auf Teslas Ideen.
Man könnte auch sagen, dass die Kraftwerkstechnologie eine Edison-Technologie ist, und alles ab dem Umspannwerk auf Tesla-Technologie beruht.
Ja, die Glühbirne gehört auch noch zu Edison, aber das dürfte es dann auch schon wieder gewesen sein.
 
Induktion geht in die Richtung: Allerdings legst du den Gegenstand noch auf dieses Feld zum aufladen. Und alles was mit Handy zu tun hat, nervt mich irwie: Ich weiss nicht warum das so ist. Weil ich eh kaum telefonier, warscheinlich...

Aber ich denke auch, dass wir schon einige technische Hilfsmittel mehr hätten, wenn sich andere Herstellerbranchen nicht bedroht fühlen würden.

Ich hatte ja auch gehofft, dass im Jahr 2000 keine Autos mehr mit Bezinmotor durch die Gegend knattern.........aber die Ölbonzen........

Ich frag mich auf Kraftwerk (meine Lieblingsband) auf Edison oder Tesla schwören?
 
Zurück
Oben