• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Okkulte Zeichen und Gesten im öffentlichen Leben

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Beispielsweise in Musikvideos, Zeichentrickfilmen, Filmproduktionen, aber auch als Gebäude oder ähnliches. Es geht im Prinzip darum, dass Verschwörungstheoretiker sich allerlei mythologischer Symbole, Zahlenmystiken und Gesten bedienen, um ihre Verschwörung zu untermauern.

Zum Beispiel das "Allsehende Auge", die Schlange, der Baphomet, der Phallus oder eben als Gesten: Ein verdecktes Auge oder die "gehörnte Hand".

Ich behaupte, dass die Verschwörungstheoretiker auf eine Fülle verschiedener, mythologischer Zeichen und Gesten zurückgreifen und allein aufgrund der puren Vielzahl solcher Symbole im Prinzip in jedem Schriftzug, in vielen Gebäuden und in vielen öffentlichen Plätzen ihre Verschwörungstheorie "beweisen" können.

Aufgrund der Vielzahl mythologischer Symbole und da man es beim "hinein interpretieren" dieser Symbole in den Alltag mit der Genauigkeit nicht so hundertprozentig nimmt, ist es für sie ein leichtes Angst zu verbreiten.

Etwas ausführlicher:
http://steveninferno.blogspot.de/2013/01/symbole-findet-man-uberall.html

Vielleicht kann man hier ja mal sammeln, was man so für Symbole kennengelernt hat, die von VTlern verwendet wurden, um ihre Illuminaten-Satanisten-Freimaurer-Weltverschwörung zu belegen.

Ich habe ja nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt, was die Anzahl der Symbole angeht...
 
hey ho :)
sehr interessanter Beitrag hier und auch im Blog. Ich habe damals im Abitur mit einer Klassenkameradin die Seminarfacharbeot über das Thema Okkultismus ausgearbeitet. wir haben neben einigen Symbolen und deren Bedeutung auch die okkulten "Anzeichen" in den Medien berücksichtigt. Außerdem haben wir diverse Praktiken, wie Gläserrücken etc. einbezogen und Einen Fragebogen ausgearbeitet, den wir dann in der Stadt und an diversen Schulen ausgeteilt haben.
Das war eine sehr interessante Arbeit, da wir auf so unterschiedliche Meinungen getroffen sind... einfach wahnsinn!

z.B. haben bevorzugt die jüngeren Generationen dies eher für schwachsinn abgetan (ACHTUNG: nicht alle !) und die viel älteren Herrschaften waren von dem Thema sehr angetan und konnten auch richtig gut Informationen bieten...

was mir an Symbolen spontan einfällt, die ich öffentlich schon iwo gesehen hab:
-Kreuz der Verwirrung: Anzweifeln des Christentums (ich kann nicht mehr genau sagen, wo ich das das erstmal gesehen habe)
-Drudenfuß: soll böses abhalten
-umgedrehtes Pentagramm:bekannt für satanische Verehrung
-umgedrehtes Kreuz: Ablehnung Christentums
-diverse Runen
 
Also beim Drudenfuß weis ich, das diverse bayrische Gemeinden den schon je her im Wappen haben, oder auf Marktplätzen mit Pflastersteinen seit Jahrhunderten "eingepflastert" sind.
Das ist wahrscheinlich ne Mischung aus Heidentum und Christentum, als das Christentum noch nicht so dominant war.
 
also ich weiß von vielen musikvideos wo sowas "unterschwellig" gezeigt wird, wie zb bei Cro
und cro selbst hat auf seiner maske ein umgedrehtes kreuz auf der stirn - und das all seeing eye macht so ziehmlich jeder in den charts -
Lady Gaga sieht man zb merkwürdig gehörnte tierchen usw ..
 
Was wird denn bei cro gezeigt? Ich hab mir grad nochmal das Video angesehen, aber nichts gefunden. :)
 
umgedrehtes kreuz auf der stirn seiner pandamaske wie neamond schon schrieb

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Erklärung für das umgedrehte Kreuz:
Im Gespräch: Cro:

Wobei ein paar seiner Fans Stein und Bein schwören, dass es "swag" bedeutet. Keine Ahnung was das soll, aber ich bin ja auch schon etwas älter. Cro selbst sagt, dass das keine Bedeutung hat und nur Kritzelei war.

Dann mal wieder die "Pyramide" (meist in Form eines Dreiecks). Wie gesagt: Findet man überall und nirgends, was sich die Möchtegern-Illuminaten-Jäger zum Nutzen machen.

Mal wieder ein gutes Beispiel: Illuminaten-Freimaurer-Satanisten. Man nehme ein angeblich satanistisches Zeichen (umgedrehtes Kreuz), dazu ein Dreieck (Illuminaten) und dann noch ein paar Augen (ägyptische Mythologie): Fertig ist die Verschwörungssuppe.

Nimmt diese Leute echt noch jemand ernst?
 
Also ich frag mich schon wieso diese Symbole andauernd auftauchen, obwohl sie ja laut dir "nichts" zu bedeuten haben.....
 
Die meisten Symbole tauchen deswegen auf, weil es einfach so viele okkulte Symbole gibt, dass es ein leichtes ist sie in allen möglichen Formen, Figuren, Gesten und Logos wiederzufinden. In dem Video "Easy" wird zum Beispiel ständig ein Dreieck gezeigt, weil er das "A" in seinem "Easy" als Dreieck designed hat.

Bei Musikvideos kommt hinzu, dass hier obendrein Künstler am Werk sind, die sich gerne bestimmter Symbole bedienen, die sie irgendwo einmal gesehen haben. Einfach weil sie ihnen gefallen oder weil sie sie cool finden. Und natürlich guckt auch einer vom anderen ab. Mich würde zum Beispiel nicht wundern, wenn Cros Maskenidee ein ganz klein wenig von Sido inspiriert wurde.
 
das dreieck ist eine geometrische grundform und taucht zwangsläufig auf. das kreuz sind zwei sich kreuzende geraden, taucht also auch fast zwangsläufig auf.

also solche symbole tauchen zufällig auf oder werden ohne kenntnisse der okkulten bedeutungen dieser symbole verwendet.

und natürlich werden solche symbole auch verwendet weil sich dann tausende von menschen damit beschäftigen. es gibt also keinen einfacheren weg ein wenig mehr aufmerksamkeit zu bekommen.
 
wieso diese Symbole andauernd auftauchen, obwohl sie ja laut dir "nichts" zu bedeuten haben

naja wir menschen geben den symbolen eine bedeutung.
verschiedene symbole können in verschiedenen kulturen auch verschiedene bedeutungen haben.

man nehme nur einmal das hakenkreuz oder auch swastika: hitler hat es als symbol der arischen rasse verwendet, wobei die übersetzung eig glücksbringer heißt. in indien, japan, china und tibet hat das hakenkreuz wieder eine andere bedeutung
 
Nun ja, das geom. Figuren immer wieder auftauche is mir Klar....
Aber z.B. das "all seeing eye" taucht im popbiz immer wieder auf, natürlich in verschiedenen variationen... dieses Zeichen wird, da könnt ihr sagen was ihr wollt, bewusst plaziert (was auch immer es bedeuten sollte)!!!

Wenn man sich auskennt, weiss man, dass die inszenierungen der Videos von Lady Gaga (als beispiel) von Videoproduzenten stammen, und sie, wie im POPbizniz üblich, so oder so nicht viel zu sagen hat. Sie macht was ihr Management sagt.....
Ich habe mal ein Interview gesehen mit einer Ihrer Videoproduzenten, lustigerweise hat er dabei ein T-shirt getragen mit gleicher Symbolik und gesagt er wäre bekennender Satanist....

Bei mir wirft das einfach fragen auf....

Ich selber mache auch Musik, Videos und habe des öftern bei solchen mitgewirkt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das die wenigsten Künstler sich Symbolen bedienen würden denen sie keine besdeutung geben....
Alles ist bei so einem Video von A-Z durchdacht... es gibt keine zufälle!!!
Allso sind diese Symbole gewollt platziert!!!! Das ist nun mal FAKT!!!

Was sie aber für diejenigen die sie platzieren bedeuten, sei es Okkultismus, Trend, Joke oder sonst was, weiss ich nicht und ist reine Spekulation!

Eins und eins ergibt bei mir nun mal zwei, und mit gewissen sachen sollte man lieber nicht spassen!!!

@RatzOhr: Ein schelm wer bei deinem ersten Link an was böses denkt.... das sind doch alles nur rocker!!!! ;-)
 
Auch Gesten tauchen immer wieder auf. Die Handbewegung, die als allsehendes Auge von Verschwörugnstheoretikern verwendet wird, taucht auch nicht in jedem Video auf. Zum Beispiel hab ich es bei Pokerface gesehen, bei Bad Romance dagegen nicht.

Verschwörungstheoretiker finden aber zur Not auch andere Bewegungen, denen sie eine okkulte Bedeutung unterstellen können. Wenn sie ihr rechtes Auge nicht verdeckt, dann betont sie ihr linkes vielleicht mit zwei Fingern, statt mit Zeigefinger und Daumen als Kreis.

Genau wie die Verschwörungstheoretiker fragen, warum sie ab und an Daumen und Zeigefinger zusammenrollt und es sich vor das linke Auge hält, so könte ich fragen, warum sie bei Bad Romance zusammen mit den Background-Tänzern die Hände zu Krallen formt und eine ähnliche Kratzbewegung macht, wie unser Kätzchen am Kratzbaum. Auch das hat mit dem Lied eigentlich nichts zu tun.

Die Videos sind choreographiert und irgendein Künstler hat sich da wohl verwirklicht. In diesem Sinne weiß wohl nur er, was das Gesamtprodukt darstellen soll (wie bei moderner Kunst so üblich). Die Bewegungen und Gesten sind Teil einer Tanzschrittabfolge, wenn man so will. Es soll möglichst schrill und visuell ansprechend wirken.

wie im POPbizniz üblich, so oder so nicht viel zu sagen hat.
Das bezweifel ich, da Lady Gaga schon vor ihrer eigenen karriere für andere berühmte Künstler produzierte. Sie ist nicht irgendeiner Castingshow entsprungen. Und zumindest ihr aktuellstes Musikvideo hat sie - nach eigener Aussage - selbst produziert, bzw. Regie geführt. Auch in dem ist kein "allsehendes Auge" zu finden (aber garantiert 150 andere Gesten, die Verschwörungstheoretiker als "satanistisch-freimaurerisch-illuminatisch" klassifizieren würden).

Ich habe mal ein Interview gesehen mit einer Ihrer Videoproduzenten, lustigerweise hat er dabei ein T-shirt getragen mit gleicher Symbolik und gesagt er wäre bekennender Satanist
Mal abgesehen davon, dass ich das nicht schlimm finde, wenn er Satanist wäre, konnte ich dieses Interview auf die schnelle natürlich nicht finden.

das die wenigsten Künstler sich Symbolen bedienen würden denen sie keine besdeutung geben....
Welche Bedeutung hat gleich das Kratzen wie eine Katze?

Allso sind diese Symbole gewollt platziert!!!! Das ist nun mal FAKT!!!
Fakt ist, dass es eine Choreographie gibt, die gewollt so aussieht. Ob innerhalb dieser Choreographie Symbole sind oder ob man einfach nur exotische Tanzstile kreieren wollte, ist dagegen völlig offen. Nachdem ihre Musikvideos sich doch recht stark voneinander unterscheiden, tippe ich eher auf letzteres.

und mit gewissen sachen sollte man lieber nicht spassen!!!
Und womit genau? :gruebel:

auch interessant: Wie oft und vor Allem wer hier gerne die gehörnte Hand zeigt^^
LaVey und Marilyn Manson sind beide Satanisten und sie benutz(t)en die gehörnte Hand als satanistisches Symbol. Das ist richtig. Dummerweise ist das Zeichen aber viel älter und wurde schon vor Gründung der CoS von Musikern und Künstlern verwendet. Und zwar mit einem nicht satanistischen Hintergrund.

In Amerika ist es auch das Symbol der "Texas Horns" im Football. Eingeführt in den 50ern, also vor der Gründung der CoS. Und genau deswegen zeigen Obama, Bush & Co. auch so die Hände. Sympathiepunkte bei Sportfans sammeln (oder vielleicht sind sie ja auch wirklich selber Fans, wer weiß...).

Das Bild mit der Vogue dagegen ist aber ein gutes Beispiel für die Willkür der Verschwörungstheoretiker: Michelle Obama zeigt dort gar nichts. Sie liegt einfach nur auf der Coach oder was das ist und lässt ihren Arm baumeln. Wie man sieht: Sie finden überall Gesten, die sie gegen einen verwenden.

Diese Handgeste kann also eine Vielzahl an Bedeutungen haben. anche benutzen es sogar als Siegeszeichen, als Schutzzeichen gegen böse Flüche oder als Zeichen für "Metal"-Musik. Satanistisch erst seit der CoS - wenn überhaupt. Was der Papst damit aussagen wollte kann man sich aber schon eher fragen: In Italien gilt es nämlich auch als vulgäre Geste... :olol:

Was hinzu kommt: Das sind alles Bilder, die von Verschwörungstheoretikern speziell dazu ausgesucht wurden, den okkulten Hintergrund zu belegen. Diese Bilder können auch Szenenausschnitte aus Videomaterial sein, wo Politiker gerade am Reden sind und wild mit den Händen gestikulieren. Dann nimmt man natürlich nicht das, wo sie gerade die Handflächen nach oben reißen, sonder genau das was man für die Hörner des Satans braucht. :owink:

Merkels Dreieck müsste (1) andersherum stehen, um wenigstens ansatzweise die berüchtigte Illuminaten-Freimaurer-Pyramide zu symbolisieren und (2) gibt es dazu bereits andere Analysen von Körspersprachenanalysten:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1253127/Die-geheimen-Zeichen-der-Kanzlerin.html
Ich bin sicher, dass ihre PR-Berater ihr gesagt haben, wo sie am besten die Hände parkt. Nicht so wie ich, der sie einfach in die Hosentasche steckt und dann da wie ein Penner stehen würde. :obiggrin:

ich weis ja nicht, habt ihr schonmal von den "Satansmorden in Sondershausen"gehört?
Ja. Absurd war so satanistisch, wie ich eine Primaballerina. Pseudosatanismus und zuviele Horrorfilme gepaart mit Realitätsverlust. Hat aber wenig zu tun mit den angeblichen okkulten Zeichen im öffentlichen Leben. Denn so bedeutend war oder ist diese kleine Band bei weitem nicht.

Übrigens: Andere Bands des Black Metal oder ähnlicher Stilrichtungen, die bewusst mit okkulten oder satanistischen Symbolen in ihren Videos arbeiten und wo es dann tatsächlich auch zum Text passt, die werden von Verschwörungstheoretikern komischerweise gerade nicht als Beispiel für die okkulte Musikindustrie herangezogen.

Warum nicht? Na weil sie (noch) nicht Teil des Feindbildes der westlichen Unterhaltungsindustrie sind. Dazu müssten sie erst einmal wachsen und bekannter werden, sodass sie als Panikmagnet überhaupt nutzen können. Lordi wurde auch erst von der Szene thematisiert, nachdem sie den Eurovision Song contest gewannen. :owink:
 
zur gehörnten Hand: der Link ist nicht so ganz ernst gemeint gewesen... ;)
und zu Absurd: ja klar, geb ich dir vollkommen recht! ohne Zweifel. Sollte ebenfalls ein bsp. dafür sein, wo man überall etwas "erkennen" kann... die Geschichte der Band ist einfach nur Grotesk oder eben 'absurd'... und in die Medien haben sie es auch geschafft...

was das Ansehen von Black Metal als Feindbild angeht...

woran ich mich noch erinnern kann, sind die Brennenden Kirchen in Norwegen...

>Anmerkung: habe gerade noch einmal geschaut:
http://www.qhistory.de/2011/05/brennende-kirchen-–-black-metal-ist-krieg/
Black-Metal-Touren in Norwegen für Touristen - SPIEGEL ONLINE
 
Auch Gesten tauchen immer wieder auf. Die Handbewegung, die als allsehendes Auge von Verschwörugnstheoretikern verwendet wird, taucht auch nicht in jedem Video auf. Zum Beispiel hab ich es bei Pokerface gesehen, bei Bad Romance dagegen nicht.

aber bei telephone mit beyonce wars dann wieder einigemale zu sehen... und bei paparazzi usw.

das allsehende auge mit zwei dreiecken (bzw. vier) ist das neue zeichen von viva...
 
Vier Dreiecke hatte Viva schon immer. Und das "Auge", was in dem umgekehrten Dreieck zu sehen ist (das passt also eigentlich nicht zum "allsehenden Auge"; da muss die Spitze nach oben stehen), bezieht sich auf den Werbeslogan "All eyes on you". Ansonsten tauchten auch ganz viele andere Symbole in dem Dreieck auf...
 
@Steve: Das wir uns ned einig werden ist mir klar...

Das bezweifel ich, da Lady Gaga schon vor ihrer eigenen karriere für andere berühmte Künstler produzierte. Sie ist nicht irgendeiner Castingshow entsprungen.

Bist du dir da Sicher? Sie wurde in jungen Jahren, wie viele andere auch, von Disney gefunden und diese wussten (ironie an) weil Hellseher (ironie aus) schon damals das sie eine begnadete Künstlerin werden wird!!!!!! (Werde hier noch diese behauptung untermauern, sobald ich zeit habe den Artikel zu suchen...)

Mal abgesehen davon, dass ich das nicht schlimm finde, wenn er Satanist wäre, konnte ich dieses Interview auf die schnelle natürlich nicht finden.

Ich leider auch nicht mehr, sonst hätt ich es gepostet...

Welche Bedeutung hat gleich das Kratzen wie eine Katze?

Kein Plan, ich glaube auch nicht das alle gesten eine Bedeutung haben, aber zumindest die wiederkehrenden...

LaVey und Marilyn Manson sind beide Satanisten und sie benutz(t)en die gehörnte Hand als satanistisches Symbol. Das ist richtig. Dummerweise ist das Zeichen aber viel älter und wurde schon vor Gründung der CoS von Musikern und Künstlern verwendet. Und zwar mit einem nicht satanistischen Hintergrund.

Wieso? Weil es Satan erst seit der gründung der CoS gib? lol

In Amerika ist es auch das Symbol der "Texas Horns" im Football. Eingeführt in den 50ern, also vor der Gründung der CoS. Und genau deswegen zeigen Obama, Bush & Co. auch so die Hände. Sympathiepunkte bei Sportfans sammeln (oder vielleicht sind sie ja auch wirklich selber Fans, wer weiß...).

Wieso? Weil es dieses Handzeichen erst seit es Football un Rock gibt? lol lol lol

Ich behaupte ja nicht das alle wissen was sie da für ein Zeichen machen!
Aber Handzeichen gibt es warscheinlich schon länger....


Übrigens: Andere Bands des Black Metal oder ähnlicher Stilrichtungen, die bewusst mit okkulten oder satanistischen Symbolen in ihren Videos arbeiten und wo es dann tatsächlich auch zum Text passt, die werden von Verschwörungstheoretikern komischerweise gerade nicht als Beispiel für die okkulte Musikindustrie herangezogen.Warum nicht? Na weil sie (noch) nicht Teil des Feindbildes der westlichen Unterhaltungsindustrie sind. Dazu müssten sie erst einmal wachsen und bekannter werden, sodass sie als Panikmagnet überhaupt nutzen können. Lordi wurde auch erst von der Szene thematisiert, nachdem sie den Eurovision Song contest gewannen. :owink:


Also mir ist egal was Verschwörungstheoretikern so tun oder nicht (Jesaja 8.12: Ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dieses Volk Verschwörung nennt; und fürchtet nicht ihre Furcht und erschrecket nicht davor.),
aber ausnahmsweise sind wir uns einig, ich denke auch es geht ihnen nicht um die offensichtlichen und nicht mainstreamen (Black Metal läuft bei uns im Radio ned), sonder um die, die jeden Tag auf die unwissenden zuhörer losgelassen werden......

Es steht ja auch jedem frei sich für die "dunkle Seite" zu entscheiden. Aber unterbewusstes manipulieren find ich ned nett!!!!


Mit dem "Ankläger"

In Italien gilt es nämlich auch als vulgäre Geste...

Ja, in italien heisst diese geste, rate mal, "der gehörnte" und man bezeichnet damit: Das Böse, Satan, oder jemandem dem man Hörner "aufgesetzt hat", sprich der betrogen wurde......
Und wir benutzten dieses Handzeichen mit dieser bedeutung schon länger als es die CoS gibt....
Tja, bin selber Italiener...
Ach ja der Papst ist auch ned koscher :oeek: sonst würde katholizismus ned so krass von der Bibel abweichen......


Noch kuz zu deiner aussage:
Mal abgesehen davon, dass ich das nicht schlimm finde, wenn er Satanist wäre

Wie gesagt jeder darf sich frei entscheiden, aber sich für etwas zu entscheiden was die meisten als "böse" bezeichnen würde, find ich persönlich sehr schlimm! Wenn man nicht an den SCHÖPFER glauben will, oder mit Religionen probleme hat, kann ich das verstehen. Aber sich absichtlich und bewusst für das Böse entscheiden, versteh ich nicht....

Und dann noch behaupten: Ach Satan gibt es doch gar nicht, das ist alles nur Theater und wir praktizieren rituelle Magie nur als therapeutisches Mittel....kannst ja mal meine Signatur lesen.....

Bist du dir so sicher das LaVey und Crowley das auch so sahen? Ach ja, Crowley hat ja gar nichts mit euch zu tun.... lol
 
Und warum werden wir uns nicht einig? Was bringt es dir tolles so stark an dieser angeblichen okkulten Verschwörung festzuhalten?

Unter uns: Die Blogger, Truther, Wahrheitssucher etc., die diese Verschwörung propagieren machen das aus religiösem Eifer heraus. Das heißt, die haben tatsächlich einen "Glaubensgrund" dafür. Außerdem haben sie so ein Indiz für "das Böse", das sie in Dingen sehen, die in ihrer Weltanschauung als "sündhaft" oder "böse" gelten. Sprich: Laszive Tanzbewegungen, halbnackte Damen, Alkohol, Popmusik, Parties und so weiter. Existiert "das Böse", so haben sie auch gleichzeitig einen Schuldigen für ihr eigenes Versagen (vielleicht auch in moralischen Fragen). Und natürlich verdienen einige auch Kohle mit Merchandising und Büchern.

Bist du dir da Sicher? Sie wurde in jungen Jahren, wie viele andere auch, von Disney gefunden und diese wussten (ironie an) weil Hellseher (ironie aus) schon damals das sie eine begnadete Künstlerin werden wird!!!!!!
Vielleicht wusste man das ja auch, weil sie eben besonders musikalisch oder tänzerisch talentiert war. Dann muss man nicht unbedingt "hellsehen" können, um sie zu fördern. Es gibt viele Talentscouts und Castingagenturen. Und was ist daran so besonders?

Kein Plan, ich glaube auch nicht das alle gesten eine Bedeutung haben, aber zumindest die wiederkehrenden...
Es hat natürlich keine Bedeutung. Es ist einfach nur eine Tanzbewegung, innerhalb einer Choreografie. Aber mithilfe der ägyptischen Göttin Bastet könnte ein Verschwörungstheoretiker wieder einen nicht existenten Zusammenhang suggerieren. Die Katze ist auch wiederkehrend. Findet sich oft in Musikvideos und Auftritten.

Weil es Satan erst seit der gründung der CoS gib?
Satanismus gibt es erst seit Gründung der CoS. Satan dagegen gibt es gar nicht...

Aber Handzeichen gibt es warscheinlich schon länger....
Natürlich gibt es die gehörnte Hand schon länger. Ganz früher diente die zum Beispiel dazu, Flüche abzuhalten. Eine Art Schutzzeichen einer abergläubischen Bevölkerung. In dem Link den ich gepostet hatte steht, dass die älteste, bekannteste Version der gehörnten Hand bei den Etruskern auf Grabsteinen zu finden sei. Was bedeutet sie dort?

Es steht ja auch jedem frei sich für die "dunkle Seite" zu entscheiden. Aber unterbewusstes manipulieren find ich ned nett!!!!
Es gibt keine unterbewusste Manipulation für die "Dunkle Seite". Was genau ist das Ergebnis dieser angeblichen Manipulation? Wo sehe ich das Endprodukt, was hier so gefürchtet wird?

Und wir benutzten dieses Handzeichen mit dieser bedeutung schon länger als es die CoS gibt....
Und davor wurde das Zeichen schon für andere Sachen verwendet. Ist ja nicht so, dass es in Italien erfunden wurde.

Und dann noch behaupten: Ach Satan gibt es doch gar nicht, das ist alles nur Theater und wir praktizieren rituelle Magie nur als therapeutisches Mittel....kannst ja mal meine Signatur lesen.....
Naja, also wenn du an Satan als reales Wesen glaubst; ich fürchte dann kann man dir natürlich vorerst nicht weiter helfen. Dann müsste man dich zuerst einmal überzeugen, dass Satan als Wesen nicht existiert, ebenso wenig wie Gott. Erst danach bestünde die Chance, dass du die angeblich okkulte Verschwörung etwas distanzierter betrachtest.
 
Zurück
Oben