• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

laserschwert

<blockquote>

Ich könnte jetzt böse sein und sagen:" Dummheit muss bestraft werden.." aber naja ... Nun ist natürlich mal wieder der Film "schuld" ...

Wie kommt man auf die idee ne' Neonröhre mit benzin zu füllen und anzuzünden ?!?!
 
<blockquote>

aber das kann doch garnicht aussehen wie'n laserschwert. wenn das benzin brennt und die röhre hält, dann hätte man lange glasfackeln, mit flammen am ende. das is doch kein laserschwert?
 
Habe da mal eine blöde Idee:Wieso nimmt man nicht einfach ein Schwert (die Klinge müßte dann aber nicht so breit sein) und versucht ein Kraftfeld oder ähnliches "drumherum" zu bauen.
 
Ich denke mal die Idee mit dem Kraftfeld ist nicht schlecht, aber selbst wenn
man die Energie leicht herbekommt, dann würde der Laserstrahl ja eine
enorme Hitze abgeben. Ich denke jedoch schon das man es irgendwie schaffen wird. Es werden zwar noch einige Jahre vergehen, denn niemand forscht ernsthaft daran ein Laserschwert zu bauen, denn ein Lichtschwert hat eigentlich gar keinen kommerziellen Nutzen , aber irgendwann wird man es schaffen.
 
wie wärs wenn man vom schafft ausgehend spitz zulaufende laserstrahlen aussendet wobei sich die wellenlängen unterscheiden sodas bei der überlagerung sich die beiden wellen aufheben.
 
off topic:

ist euch schonmal aufgefallen das in den ersten original star
wars folgen die laser schwerter noch "lichtschwert" hiessen?

icon_rolleyes.gif
 
im englishen heißen sie auch immer noch light saber und nicht laser sword oder was auch immer nur im deutschen is alles anders
 
eigentlich muss das alles doch garnicht so kompliziert sein, leute. wenn ich an Lichtschwerter denke, fällt mir imemr als erstes oib-wans blaues schwert ein. das was am nähesten an die farbe und auch an die eigenschaften eines solchen "lichtschwertes" hinkommt, ist ein blitz (finde ich). also noch einmal zusammenfassend. wir brauchen:

.)hitze
.)licht
.)eine passable länge...

ich dachte, dass vielleicht das tesla-experiment aufschlüsse gibt. wäre es nicht möglich eine kunststoffstange mit silberspitze, in die ein leiter zurück zum schwert eingebettet ist, zu verwenden? ein im schwert befindlicher tessler-transformator würde den blitz erzeugen, der dann über die silberspitze, und schließlich durch die leitung zurück zum schwert, abgeleitet wird. allerdings ist die erzeugung des blitzes dann wieder eine energiefrage... da würde ich einfach warten, bis die brennstoffzellenforschung weiter fortgeschritten ist... das scheint mir recht möglich, von den kosten des baus jetzt einmal abgesehn :olol:

alles in allem aber ein verwirklichbares projekt, allerdings ziemlich sinnlos in meinen augen, sehe ich doch keinen praktischen nutzen, außer vielleicht als zimmerbeleuchtung für zu reiche leute.:orolleyes:
 
*aufwärm*


im original heisst es ja light saber...

light heisst licht, aber auch leicht. saber heisst säbel, nicht schwert^^

folge: lightsaber = lichtsäbel, oder leichter säbel

...


was george lucas sich dabei bloss gedacht hat... *seufz*
 
Hallo alle samt, hab da noch eine kleine Idee

Laut Quantentherorie währe es schon möglich einen Licht-, bwz. Laserstrahl
in der Länge zu begrenzen.
Wenn ich mich noch recht errinnern mag, ist Licht einerseits eine Frequenz (einfach ausgedrückt) oder und aber auch ein Teilchen (Photon).
Jedenfalls bewegen sie sich mit "Lichtgeschwindigkeit" aber es ist theoretisch möglich die Photonen so weit abzubremsen, bis sie still stehen.
Ich weiss aber, nicht ob sie dann noch ein grosses Energiepotenzial haben würden.
Aber so könnte man wenigstens die länge des Schwerts definieren.
Aber woher man eine brauchbare Energiequelle hernehmen sollte die klein genug währe, das ist........
Unser Laser im Geschäft hat 5KW Leistung und ist ein riesen Ding (etliche Tonnen) mit einer gesamt Energieaufnahme von uber 45Kw.
Und der kann noch nicht alles wie Butter schneiden, zb. 15mm Stahl hat er schon bischen mühe.
 
Zurück
Oben