• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ist Papst Benedikt XVI. bereits tot?

Der Papst ist so lebendig, dass er sogar twittert.

Wundert mich nicht, dass er twittert (oder twittern lässt), denn im Zusammenhang mit den vielen Kirchenaustritten muss sich die kath. Kirche mit ihren verstaubten Ansichten ja was einfallen lassen, um auf Jugendliche wieder interessanter, weltlicher bzw. moderner zu wirken.

Im Zeitalter des Internets ein "twitternder" Papst mag manchen Jugendlichen positiver der Kirche gegenüber stimmen; ob das Ganze allerdings noch viel mit Gott bzw. Glaube zu tun hat sei dahingestellt.
 
yop

Der Papst ist so lebendig, dass er sogar twittert.

Muss aber jetzt nix bedeuten,denn auch zb.Häuser,Autos und andere leblose Gegenstände-twittern und facebooken heutzutage;-))

:olol: Sogar :gott: (klick)....twittert
mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

also ich denke auch nicht, das Ratzinger (Benedikt XVI.) tot ist. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine haltlose Behauptung.
Beweise sollten doch schon stichhaltiger sein.

mfg

Hank
 
Für einen toten wäre er ziemlich lebendig. Keine ahnung wie alt er is, aber man sieht ihm an, das er schon ziemlich alt ist. Seine beine funktionieren noch gut. Ich schätze seine hände sind schwach und sein kreislauf auch, gebrechlich halt. Deshalb ist er aber noch nicht tot.
 
@infosammler Ich glaube er ist 84, auf jeden Fall so um den Dreh rum.

Ich glaube auch nicht, dass der tot ist. Das ist ein alter Mann, da kann man ruhig zugeben, dass er gestorben ist, das erschreckt dann keinen mehr.
 
Na trotzdem. Wenn er jetzt 84 ist, war er damals 78, das liegt durchaus im Rahmen der natürlichen Sterblichkeit. Und außerdem bringt das Papstamt viel Stress mit sich. Mich hätte es nicht gewundert, wenn er nach 12 Tagen schon tot umgefallen wäre.
 
Und außerdem bringt das Papstamt viel Stress mit sich.

Soweit ich mich erinnere, hatte Papst Benedikt XVI vor Jahren bereits einen Schlaganfall (ich muss nochmal googeln, damit ich nichts Falsches behaupte).
Sollte es aber stimmen (ich bin mir sicher, damals, nach seiner Wahl davon gelesen zu haben), wunderts mich umso mehr, wie ein gesundheitlich angeschlagener Mensch mit 84 J. so ein Papstamt bewältigen kann!
 
Mein Opa hatte auch vor Jahren einen Schlaganfall, dem ging es dann ein paar Jahre lang wunderbar, jetzt hat er halt andere Wehwehchen, aber er ist mittlerweile auch Mitte 80. Es ist schon möglich, mit einem Schlaganfall das Leben einfach fortzusetzen, es kommt immer darauf an, wie schlimm er war. Klar, mein Opa ist auch nicht der Papst, aber der hat danach auch noch viele spannende und anstrengende Dinge unternommen.
 
Mh.. Ich habe gehört, dass er ohnehin nie besonders scharf darauf war Papst zu werden.

Leider war er mir auch absolut unbekannt, bevor er Papst wurde. Von daher kann ich auch nicht sagen, ob er nur ein Doppelgänger ist, oder das alles bloß Unsinn ist.

Zutrauen würde ich das der Katholischen Kirche durchaus. Was aber nicht bedeuten muss, dass es auch tatsächlich der Wahrheit entspricht.
 
Zutrauen würde ich das der Katholischen Kirche durchaus.

Rein theoretisch zutrauen würde ich es diesem heuchlerischen Verein auch, obwohl ich an einen Doppelgänger nicht wirklich glaube.

Ausschliessen kann man allerdings nichts, denn 1978 gab es ja schon mal einen Papst, der bereits nach 33 Tagen Amtszeit unter mysteriösen Umständen verstarb (Johannes Paul I).

Bis heute wird von Mord gemunkelt, was sich aber wohl nie mehr klären lässt. Wäre Ratzinger bereits nach 12 Tagen im Papstamt verstorben wäre dies evtl. peinlich für die kath. Kirche geworden. Trotzdem ist mir diese Doppelgänger-Geschichte etwas zu suspekt.
 
Abgesehen davon denke ich mal, dass es schwieriger ist, für einen alten Menschen einen Doppelgänger zu finden als für einen jungen, denn da hat sich dann schon das Leben in die Haut gegraben.
 
Als würden nicht hunderte warten um papst zu werden. Als der alte starb, gabs ja auch einen neuen und keinen doppelgänger!?
 
Japp, ich würde es auch für unnötig halten, einen Doppelgänger zu organisieren. Das sind alte Männer, ab und zu stirbt halt mal einer.
 
Ganz klar. Die kirche stirbt. :obiggrin:
Punkt für mich. Es war absehbar und gewollt. Wenn das oberhaupt sein amt nieder legt, was heißt das für all seine anhänger?
 
Zurück
Oben