• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

filmverbot bei den amis!?

Death-Virus

Inventar
Registriert
20. Februar 2003
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
0
ich war richtig baff, als ich gestern die nachrichten gesehen hab. da war ein beitrag darüber, das bei dover filmverbot gilt. Dover ist die stadt, in welcher die särge der US-soldaten ankommen. doch auf den heldenfriedhof, ist filmen erlaubt. zwar nur aus angemessener entfernung, aber immerhin.
warum gilt in dover filmverbot? werden da wirklich nur leichen ausgeladen???
 
Wäre doch mal spannend einen kleinen Ausflug nach Dover zu machen, mit einer ganz kleinen Kamera bewaffnet. Wahrscheinlich haben Bush und co. nur Angst, dass mal jemand mitzählt, wie viele Särge da wirklich ankommen, und wieviele Soldaten "offiziell" gestorben sind. Ich nehme, wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht an, dass diese Zahl deutlich von den offiziellen Angaben abweicht.
 
Wenn da nicht gefilmt werden darf, dann gibt es in der Sache bestimmt einen gewissen "Top-Secret" Grad.
Dh da steckt mehr dahinter, was nur keiner zugeben will!
Oder werden in Area51 nur harmlose Flugzeuge getestet wobei gleichzeitig gesagt wird, dass es A-51 gar nicht gibt offiziell..?
 
Also ich will euch ja nicht die LAune verderben, aber ich glaube das Filmverbot wurde verhängt um eine gewisse würde dieser tapferen Männer und Frauen zu bewahren.


Wenn da X-Tausend Kameraleute rumrennen und das die Hammerschlagzeile wird, ist die ganze Sache für die betroffenen irgendwie kein toller Trost - finde ich!
 
aber auf den friedhof, auf welchem die toten begraben werden ist filmen erlaubt. zwar nur aus ausreichender entfernung aber es ist erlaubt. und in dover nicht....
 
Ich denke ebenfalls, es hat mit Pietätsgründen zu tun, also mit Rücksichtnahme auf die Toten und Angehörigen.

Dass auf dem Friedhof bei der Beerdingung gefilmt werden darf, ist natürlich klar. Schliesslich sollen die Soldaten in aller Öffentlichkeit geehrt werden, weil sie heldenhaft für Ihr Vaterland gestorben sind.
 
das versteh ich aber überhaupt nicht. wenn ich ne beerdigung filme, dann ist das nicht gerade rücksichtsnahme auf tote und deren angehörigen! also ist es schlussfolgernd egal ob ich direkt die ankunft oder das begräbnis filme. wobei ich es schlimmer find die beerdigung zu filmen...
 
Wenn im Fernsehen die Soldatenbeerdigungen mit allem Zick und Zack gezeigt werden, ist das in erster Linie um die Soldaten zu Ehren, und somit auch die Familienangehörigen. Das hilft vielen, mit dem Schicksalsschlag fertig zu werden. Die Gestorbenen werden postum ausgezeichnet und sind schliesslich für ihr Vaterland gestorben. Also kann man als Hinterbliebener Stolz sein. Ich hab da auch noch gut die Zeremonien für die WTC Opfer im Gedächnis.

Ich seh das ähnlich wie Du, wenn ich betroffener Angehöriger wäre, würde ich einen Keks drauf geben. Aber bei dem patriotischen Getue der Amerikaner ist das doch nunmal Gang und Gebe.
 
Sadam soll doch ufo technologie besitzen deswegen sind die amis auch dort einmaschiert jetzt bringen sie den kram bestimmt raus
 
Zurück
Oben