• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Terrasse von Baalbek

moin
als Landebahn für Ufos? schon etwas komisch oder?
Aber mit dem bau ähneld es doch sehr den Pyramiden. Auch da weiß man nicht wie Menschen die erbaut haben sollen, ohne Werkzeuge usw
 
<blockquote>
Hallo,
ich finde dieser Beitrag hat was.
Allerdings wirft er Fragen über Fragen auf.
Sehr interessant, bleib dran!!

Der Teufel
 
Hallo Teufel!

Willkommen im Forum!
welcome.gif

Wenn der Beitrag Fragen über Fragen aufwirft...

würdest Du uns auch verraten welche Fragen :f25:

Nur mal so als Frage :f15:
 
Also ich weiss nicht, ich liebe dieses Forum und alles, wirklich...
Aber je mehr Beiträge ich hier lese, um so deprimierter werde ich...

Da gibt es so viele mysteriöse Dinge und wir leugnen immer alles und versuchen es zu vertuschen...

und die, die es uns sagen könnten, schweigen, zum verzweifeln ist das
icon_cry.gif" border="0
 
hey Teufel, hast du Fragen? Dann frag einfach mal, schließlich kann es uns weiterhelfen...
icon_idea.gif
 
Bemerkenswert ist auch, dass diese riesigen Steine nicht den Untergrund der Terasse bilden, sondern wiederum auf anderen Steinen liegen. Also muss man sie noch in die Höhe gebracht haben. Rätsel über Rätsel.
 
Die Terrasse von Baalbek


<blockquote>
 
Die angeblichen Rätsel um die Terrasse sind gar keine. Diese Irrtümer sind nur aufgekommen, weil man sich in der PS auf Literatur bezogen hat, die noch vor den ersten Grabungen auftauchte. Habe gerade die Tage jetzt nen Artikel dazu geschrieben und die PS-Aussagen mit aktuellen Erkenntnissen verglichen. Da bleibt dann nicht viel übrig vom "Rätsel":owink:

http://www.mysteria3000.de/wp/index.php/baalbek/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:

Ergänzend zu Dendls Ausführungen muss an dieser Stelle wohl auch erwähnt werden, dass sämtliche Spekulationen über eine möglicherweise ungemein hohes Alter der Fundamentstruktur ebenfalls nichtig sind, denn bei Grabungen in den 60er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts, entdeckte man Siedlungsreste unter dem Fundament, die durch intakte Gräber auf 1950 bis 1600 v. Chr. datiert werden konnten. [9] Dementsprechend kann die “Terrasse” auch nicht älter sein, als die Siedlung darunter.

Hallo,

Soweit alles klar. Jedoch: Mit "Siedlungsreste unter dem Fundament" ist ja wohl nicht die Trilithon-Mauer gemeint... Auch wenn es "nur" eine Monstermauer ist welche weder zu den griechischen noch römischen Bautechniken passen will, wer hat die Monstersteine dort hingehievt? Und was den "Midi" und seine Steinkollegen betrifft - wo sind die wissenschaftlichen Transport-Theorien und Hypothesen? Wohl kaum Holzrollen.

Ich wundere mich immer wieder wie "unfertig" sogenannte sachliche Gegenargumente dargebracht werden (dies ist allgemein gemeint).

Währe dieser Libanon nicht politisch so instabil würde ich liebend gerne die Sache begutachten - und dann noch irgendwann Puma Punku.

Wasserträger
 
Moin Wasserauge
Zitat:

Hallo,

Soweit alles klar. Jedoch: Mit "Siedlungsreste unter dem Fundament" ist ja wohl nicht die Trilithon-Mauer gemeint... Auch wenn es "nur" eine Monstermauer ist welche weder zu den griechischen noch römischen Bautechniken passen will, wer hat die Monstersteine dort hingehievt? Und was den "Midi" und seine Steinkollegen betrifft - wo sind die wissenschaftlichen Transport-Theorien und Hypothesen? Wohl kaum Holzrollen.

Unter dem Fundament, auf dem der Tempel steht, denn das war es, wohinter vom Betrüger Sitchin die Landeplattform vermutet wurde.
Zitat:
Ich wundere mich immer wieder wie "unfertig" sogenannte sachliche Gegenargumente dargebracht werden (dies ist allgemein gemeint).

Ist das dein Ernst? Sorry, im Gegensatz zu Däniken und Co. hab ich mir die Mühe gemacht und Stundenlang im Lesesaal der Unibibliothek die Grabungsberichte reinzuschaufeln. Im Gegensatz zu Sitchin habe ich diese auch korrekt wiedergegeben und nicht gefälscht. Also frage ich dich, wer denn hier unfertige Argumente vorbringt?
Zum Transport der Thriltonsteine mit je etwa 800 Tonnen Gewicht. Tatsächlich wurden sie aber auf Rollen transportiert. Vom Steinbruch aus fand man die Reste einer etwa 800 Meter langen Rampe zum Podium hin.
Auf die Rollen mussten die Steine ja gar nicht gehoben werden. Am unfertigen Stein sieht man, dass er schräg in die Luft abgebaut wurde. Darunter konnte man schön die Rollen platzieren. Den noch im Fels liegenden Teil der Steine sprengte man dann mittels Löchern in die Holz gestopft und mit Wasser getränkt wurde, frei. Man erkennt auch heute noch Löcher in den Steinen, an denen Seile befestigt wurden usw. In dem Buch Baalbek. Im Bann römischer Monumentalarchitektur von Ess/Weber 1999 wird dem Tranportproblem ein eigener Teil gewidmet
Zitat:
Währe dieser Libanon nicht politisch so instabil würde ich liebend gerne die Sache begutachten - und dann noch irgendwann Puma Punku.

Wasserträger

Würd ich auch gern, ändert aber nichts an den Tatsachen:owink:
 
Die Ruinen von Baalbek

Hallo

vielleicht habt ihr schonmal von den Ruinen von Baalbek gehört oder gelesen. Diese befinden sich im heutigen Libanon und stellen zahlreiche Rätsel auf:

Wann die ersten Gebäude auf diesem Berg errichtet wurden ist völlig unbekannt. Es wird von zahlreichen labyrintischen Gängen unter den Ruinen berichtet, die wohl als erstes vorhanden waren. Diese wurden jedoch noch nie näher erforscht. Warum?

Auf diesem Grundniveau häufen sich Tonnen von Steinen. Zahlreiche wiegen mehr als 1000 Tonnen. Wie konnten derart schwere Steine vor mehr als - schätzungsweise - 6000 Jahren von dem nächsten Steinbruch geholt werden? Selbst heute ist dies noch nicht möglich!

Die weitere bekannte Geschichte dieses Ortes: nach einem griechischen Tempel (dem Sonnengott Helios gewidmet) bauten die Römer einen Jupiter-Tempel. Dieser wurde um 350 in eine christliche Kirche umgebaut und um 600 von Arabern zerstört. Die gewaltigen Steine blieben jedoch unbeschadet liegen.

Einer Sage zufolge sollen die älteren Monumente (die tonnenschweren Steine) bereits zu Zeiten von Adam und Eva gestanden haben. Adam soll in der Nähe gestorben sein und sein Sohn Kain soll die ersten Bauwerke deren Überreste heute in Baalbek stehen erbaut haben.

Weitere Informationen und vor allem imposante Bilder findet ihr hier:

http://baalbek.20m.com/
http://www.aas-ra.org/sz/baalbek.shtml
http://www.sungaya.de/schwarz/semite...ie/baalbek.htm
http://chronicl.chat.ru/baalbek.jpg
http://www.lebmania.com/photos/baalbek/welcome.htm
http://www.rede-mit.de/aas/archiv/thread690.shtml

Ps: entschuldigt wenn es dass Thema schon gibt hab es nicht gefunden.:oredface:
 
Da kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus,wie haben die damals das fertig gebracht :gruebel: vielleicht gab es doch eine frühere Hochkultur von der wir nichts Wissen ,oder wie Däniken meint es waren Ausserirdische am werke .
gruß Indi :o(
 
Zurück
Oben