• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The Matrix

mag sein, aber irgendwo hat auch die Grenzen. Man muss sie nur finden.
Hmm... du kannst leider das Raytracing nicht hier in Bezug setzen. Die Matrix ist Realtime, also Echtzeit-Render und wenn man ein Bild oder einen Film Raytraced mit vielen Lichtbrechungen, dann kann da ein paar Sekunden Film Stunden zum berechnen brauchen. Glaub mir ich spiele gerne mit Licht und Glas am Pc in eben solchen Raytracing Programmen rum. Und da nutzt ne gute Graka nix, sondern n leistungsstarker Proz, der das alles berechnen muss.
mfg the gnome
 
ich denke die maschinen haben auch einen guten prozzesor und überhaupt wo kriegen wir diese große kugel her.wenn die matrix auf laufwerk C: läuft dann müssten wir die erde überbevölkern und noch andere planeten überbevölkern. klasse, nich? dann is die matrix zugelaggt.
 
ich kanns nur nochmal sagen, wenn das hier alles nur ne simulation ist oder eine matrix, dann läuft das sicher nicht auf einem rechner in unserem sinne (pc,festplatte und so)sondern auf was ganz anderem.
ich glaub nicht das es sinn macht einen fehler oder absturz in der weise zu provozieren, wie mans bei einem wintel-server versuchen würde.
die architektur eines solchen rechners könnte sich grundlegend von dem unterscheiden was wir so bauen und benutzen!
 
ich wollt ja nur ein paar beispiele geben. aber es is ja eigentlich auch egal ob wir in einer matrix leben denn wir leben ja noch nich im zeitalter der maschinen also kann es ja auch keinen krieg zwischen maschinen und menschen geben


zum glück
 
<--------------- kennt beide Welten






nein sorry, mir ist zu dieser späten bzw frühen Stunde nichts besseres mehr eingefallen, sorry. Wollt mich nur mal wieder irgendwo hier im Forum melden.
 
<blockquote>

Das ist Humbug, mag ne geniale story sein, aber vollkommen unrealistisch. Man kann die geschichte bis ins Mittelalter genau nachkonstruieren. Wieso sollte diese Matrix hunderte von aberhundert jahren nachkonstruieren, nur damit menschen denken, sie leben in der wirklichkeit? Gibt noch andere gründe, doch genrell bin ich schreibfaul. :verbrecher:
 
<blockquote>
das is kein argument dagegen, weil sowas kann ja mit der entstehung des universums beginnen, alles nur illusion.
 
Also ich habe Gestern den Film zum ersten mal auf RTL gesehen.....und Herzrasen bekommen und stand mitten in einer Angst-Attake....Hört sich jetzt bestimmt für euch leser Lustig oder Komisch für euch an....aber ich verstehe euch,würde ein ander Schreiben das er beim FILM-schauen sowas bekämme nur von film herr würde ich mich auch fragen WIESO....

Ich habe mir jetzt denn ganzen Tread hier durch gelesen mit inkusieve alle lings zum Thema.....und musste heute zum ersten mal Feststellen das selbst Wissenschaftler....über DIESES nachgedacht haben....

Mit dem gesterigen und heutiegen Tag auch dank durch diesen Tread hat sich bei mir ein Puzzle-teil weiter entwickelt....oder deutlicher gesagt ich habe weiter eine Antwort auf meine Träume gefunden!!!

Ich habe mir oft schon überlegt ob ich meine Träume auch mal bei euch im dream-matcher area sende...dort wo mann seine träume reinposten kann...
aber mir fehlte der mut...und die angst wieder alle errinerungen nieder zuschreiben....mann würde mich viellleicht für die klaps-mühle empfählen.....denn würde mir jemanden sowas schreiben was ich in der träume erlebte...
ich würde ihn ohne vorwissen....naja nicht glauben oder eher denken mann hat der viel fantasie....ja das hätte ich gedacht......

ich werde für euch ein intensiven text von mir euch die tage hier senden...alles was ich erlebt habe.....es wird schwer für mich aber ich habe genug kraft es euch zu erzählen....
es wird zwar lang,aber denke mal ist nicht so schlimm.....nur dieses SEIT meine Kindheit hat mich sehr verändert...in einigen sachen negativ in anderen sachen Positiv....das negative ist das mann anders durch die welt geht...sehr zurück gezogen....(obwohl ich bin glücklich verheiratet und habe eine tochter.....aber ich meide grosse menschen ansammlungen...und liebe mehr die natur wälder dörfer wie grosse städte...ich muss sagen ich suche immer noch nach antworten...werde wohl mein ganzes leben noch danach suchen auch nach mein leben....aber eins weiss ich jetzt......es gibt mehr wie nur himmel und erde.....

Ich sage euch schon malstich punkte.....die ich euch offenbahre....

früher mit ab 6 jahren träumte ich REAL von krieg......mit 6 jahren wusste ich nicht was KRieg-Panzer-die gereusche von der flieger.....machen mir heute noch angst....mit 6 jahren hatte ich noch nie ein kriegfilm gesehen deshalb.....ich wusste nur das das getträumte von krieg...schlimm ist....die angst die menschen....die umgebung das geschrei......mann rief nach seine mutter wo mann vor die tiefflieger weg lief...das gepeitche der patronen....alles war so echt......die unggebung wo frauen auf der felder noch per hand das stroh zusammen bunden....alles war so real.....es folgten noch träume die ich heute noch weiss ob sie gerade erst passierten...dann mit 7-8 jahren....ich sass im wohnzimmer spielte mit lego....schauten meine mutter und ihr freund fernseh...da lief was über krieg....ich schaute hin und in diesen moment fing ich an zu zittern....und schrie und schrie.....meine mutter wusste nicht was mitr mir losswar sie schaltete zwar um aber sie fuhren mit mir zum arzt isch verschwieg alles....ab da an wusste ich das das geträumte schon mal real auf diesen planeten war...und sowasauch wirlklich gibt....

die weiteren träume ich war schon älter 14-16.....auch noch heute......träume und träumte ich von sachen die es noch garnicht gibt....und die so böse und schlimm sind das ich jetzt gerade anfange zu zitter und am liebsten wieder schnell an was anderes denken will....esw ist eine technik die schlimm sein wird und sein muss.......was es ist weiss ich nicht aber wo ich die sachen in mein traum sah wusste ich das cih todes angst habe hatte....es sieht nicht aus wie ein fernseh,......chon garnicht wie ein pc.......
ich macher erst mal ein punkt......ich versuche euch bald was genaureres dazu zuschreiben....vielleicht ist auch alles einbildung und es sind nur träume......denken manche.......aber diese die das denken.....sollen mall ein teraum geträumt haben denn ich erleben musste....dieser jemand wird dann ganz schnell sein weiltbild ändern....oder später in der klapsmühle landen weil er dieses nicht versteht....auch ich verstehe sovieles nicht....aber mein lebenswille.....und mein glauben zu gott.....hält mich hier.....

gruss Nostral666
 
also mir ist auch mal was aufegefallen z.b ich gehe jeden montag wenn ich am nachmittag frei hab bin 15 und hab nich schule und da ist eben ein freistunde. Und z.b hab ich mal was spontanes anderes gemacht und das hatte zufolge das der nachmittags unterricht enfiehl.oder ich hab manchmal so vorahnungen das mir heute irgendwas passiert also meisten ist mir dann auch was passiert. Aber komsich diese zufälle, wenns welche sind.
 
vielleicht liegt das aber weniger an einer möglichen matrix sondern daran, dass du vielleicht über psi fähigkeiten verfügst...
 
Ist die Matrix real? Ist das Leben evtl. ein kompletter Traum?

Kann unser Leben als computergenerierter Traum gedacht werden? Oder filmgerechter verkürzt: Ist unsere Welt bloß die Illusion einer wie immer gearteten Matrix? Die populärwissenschaftlichen Debatten erschöpfen sich zu ihrem Teil leider meist in der Feststellung, dass "wir es ja nicht wissen können" und steigern sich manchmal zu Blüten wie dieser: "Vielleicht träume ja ich allein die ganze Welt! Und wenn ich plötzlich aufwache, ist dies alles verschwunden!" Steht es wirklich so schlecht um uns? Oder können wir doch ein paar Antworten geben?

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Sonstiges/Thesen/M/matrix2.html
 
Zurück
Oben