• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Demokratie? Wir leben in einer US-Diktatur

Die USA gaukelt allen heile (Demokratie, Freiheit, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, etc.) Welt vor, während innenpolitisch alles am ***** (23, echelon, rezession, zensur, guantanamo, ect.) ist.

In Wirklichkeit ist die USA keine Demokratie, sondern eine prätotalitäre absolute Timokratie mit absoluten hang zum Größenwahn.

Und am Ende geht eh alles denn Bach runter!

MfG

Exodus
 
jop stimmt, de politik is voi danebn bei de amis :f25:

najo wir werdn halt solang nützliche(?) sachen erfinden bis wir uns selbst ausrotten
 
Bei den Amis herrscht auch nichts anderes als eine Diktatur.
Busch sitzt auf dem Thron und die ganzen Minister wie Rumsfeld (der übrigens genauso wahnsinnig ist wie Bush) haben bereits Busch senior geholfen....
 
in amerika , und eigentlcih in allen laendern die nicht die kultur von mönchen vertreten herrscht im grunde das geld, da man traurigerweise mit geld alles anstellen, vorausgesetzt man hat genug... die breite amsse aber wird mit konsumguetern soweit zufrieden gestellt, dass sie das vermögen eigenstaendig und kritisch hinerfragend zu denken verlieren...
kant sagte schon aufklaerung ist ist die befreiung des menschen aus seiner selbstverschuldeten unmuendigkeit... somit leben wir schon lang nich mehr in einer aufgeklärten welt
 
hm in jedem der beiden meinungen (von smoke und leuchtender Stern) steckt etwas drin was der wahrheit (?) oder vielmehr der ansicht der Leute hier und anderswo entspricht.

schade das man mit geld alles anstellen kann wenn man nur genug hat, besonders schade finde ich es das es dann grosteils für Kriegerische Zwecke "missbraucht" bzw verwendet wird.

mlg slp
 
<blockquote>


@LS, klar wieder wahres in deinen worten. aber ich muss smoke zustimmen. weil die bevölkerung nicht augeklärt wird, meines erachtens.
klar, es gibt manche die hinterfragen und nachdenken. klar es ist gut zu demonstrieren (war auch auf einer demo). aber das schafft keine aufklärung. und, wenn ich das etwas abwertend ausdrücken darf, was sind ein paarhunderttausend demostranten gegen millionen von ist-mir-egal-ob-sie-die-da-unten-wegbomben-bürgern?
weisst du wie ich das meine?
 
moin LS.
war eventuell nicht klar genug ausgedrückt...

klar, der grossteil der nicht aufgeklärten WILL nicht aufgeklärt werden.
das ist in meinen augen auch ein problem: da sitzen, einem die welt udn das geschehen am ar*ch vorbei gehen lassen, sich einen mit um nachrichten kümmern. und nur rtl 2 und sat 1 schauen.
und sich dann wundern, dass man irgendwann der einzige auf mutter erde ist, weil man den abflug verpasst hat.

nichts desto trotz habe ich das mit dem nichtaufgeklärt eher als rückhaltung von informationen oder nichtinformieren gemeint.
wobei das ja auch ein alter hut ist...!



<blockquote>
 
das problem is glaub ich dass sich unsrere gesellschaft durch wohlstand definiert, die pseudokulturgueter sind nur wohlhabenden menschen zugaenglich, somit jagt der grossteil der bevölkerung wohlstand nach, nich aber der kultur wegen, sondern um sich zu profilieren und anerkannt zu werden (hast du nix bist du nix). zu legalem wohlstand aber kommt nur der, der sich dem system beugt oder gar unterstuetzt. informationen die das system gefaehrden, oder grundlegende strukturelle Veraenderungen als konsequenz haetten, werden gut behuetet, sodass die konzerne nicht an macht verlieren und menschen weiterhin von denen abhaengig sind. leute die sich dem aber wiedersetzten, sei durch verhalten, kleidung oder aktionen, werden aber als kriminelle abgestempelt, fuer lügner gehalten oder von der breiten masse selbst heruntergemacht, die ja, vom bigbrother- und modewahn geblendet, andersdenkende menschen nich akzeptiert oder fuer freaks oder assis haelt... aber da ohnehin das meiste schon geasgt wurde und man allein bei solchen gedankengaengen den glauben and ie zivilisation verleiren koennte, smoke ich mir auf den shize ersma nen schaedel
 
Wie wahr wie wahr. und gleichzeitig wie traurig ....
 
Zurück
Oben