• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meteoriten

Ein 600 kg Fragment des Tscheljabinsk- Meteoriten wollen Taucher nun aus dem Tschebarkul-See geborgen haben.

Teil des Tscheljabinsk-Meteoriten aus See geborgen - 600-Kilo-Brocken - Wissen - krone.at

Klingt für mich eher.....:orolleyes: hmmm.

Das Fragment soll in nur 20 m Tiefe am Seegrund "gelegen" sein.

Bei einem 600 kg Teil mit ca. 1 m Durchmesser und angenommener Fallgeschwindigkeit von mind. 80 bis 60 m/s, hätte ich dann doch einen etwas heftigeren "Einschlag" mit eindringen in den Schlamm am Seegrund erwartet.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder von graz richting ungarn was vom himmel geflogen. Weiß wer was? Hab ein foto geschickt bekommen.
 
Wenn die sonne mehr aktivtät aufweißt, ist die atmosphäre dichter. Das ist interessant.
 
Sieht man ihn schon? hm, also das es passieren könnte liegt dich auf der hand.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es geheim gehalten wird bzw kann.
 
@astun: kann diese Art der Panikmache nicht mehr ernst nehmen - gab es 1. schon viel zu oft 2. kann es eh jeder Zeit passieren, da unsere himmelsbeobachtenden Sensoren nicht so gut sind, um wirklich jedes Objekt zu sehen 3. Man auch mit Panikmache bei YouTube Klicks generieren kann

Diskordische Grüße!!!
 
@ Wissender: Genau so siehts aus.
Aber um mal darauf zurück zu kommen, warum man sowas Geheim halten würde.
Wenn man den Menschen sagen würde, daß in einem Jahr ein Meteor die Erde verpulvern wird, würde Anarchie ausbrechen.
Alle würden am Zeiger drehen und das "letzte" Jahr genießen.
Niemand würde arbeiten- warum auch?
Dann doch lieber Fresse halten und nix sagen. Alles wird geordnet weiter gehen- und Bamm, daß war es dann.
 
@canaman

Ja aber dazu müssten alle regierungen und staaten zusammenarbeiten, keine noch so kleiner begeiligter darf irgendein wort darüber verlieren. Und tun sie das? Nein, das haben sie noch nie gemacht.:obiggrin:
Dann kommen noch die ganzen hobbieastronomen und hacker dazu.
Und ob es so genau zum ausrechnen geht, wo genau er einschlagen würde bzw welche folgen es haben würde, glaube ich auch nicht. Also ich denke, falls sowas passiert, wird sicher alles mobilisiert was geht um es zu verhindern.
 
@infosammler

Leider haben wir nicht die Möglichkeit es zu verhindern. Meteoriten sind nur äußerst schwer auszumachen, und dieser hier soll so um die 300 m Länge haben. Genau weiß ich es nicht, aber er soll 20 mal so groß sein, wie jener, der vor ein paar Jahren in Tscheljabinsk niedergegangen ist. Nun hat ja der schon genug Schaden angerichtet, aber falls ein 20fach größerer Meteor in den Atlantik stürzt, möchte ich mir die ausgelöste Flutwelle lieber nicht vorstellen. Dieser Tsunami würde wahrscheinlich nicht nur die angrenzenden Küsten betreffen, wahrscheinlich würde er sogar in das Mittelmeer und die Ostsee überschwappen und die dortigen Gebiete genauso treffen. Leider kann oder will niemand die entsprechenden Gebiete rechtzeitig evakuieren. Passiert dann doch nichts, stehen die Verantwortlichen als rücktrittsreife Volltrottel da. Dabei ist es doch besser einmal zuviel zu evakuieren als einmal zu wenig und Hunderte Millionen sterben. Aber das will dann niemand hören, weil dann die Häme die Oberhand gewinnt.
 
@gorGo

Uuh ägypten :obiggrin::ocool: muss ich mir mal ansehen die band.

@astun

Ja abet würde man ihn nicht "früh" genug sehen? Glaub einfach nicht, dass es verheimlicht werden kann, nicht das es nicht geheimgehalten werden will.

Verlinkung hinzugefügt. Stevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich gehört diese Meteordiskussion jetzt schon in einen eigenen Thread oder?
Schließlich ist das hier das YOUTUBE-Sammeltopic.
Und durch diese Diskussion hier wird dem eigentlichen Thema Platz weggenommen, nämlich dem Sammeln von Links auf interessante YOUTUBE-Videos.
Wir könnten ja im neuen Thread durchaus Verweise auf das eine oder andere Video hier machen, mittels Permalink.
Wenn in einem Beitrag hier mehrere Videos angegeben sind, braucht keiner mehrere Links eingeben sondern nur auf diesen Permalink verweisen.
Werde hier im Sammeltopic auch noch andere Videos reinverlinken, zu anderen Themen.
 
Ein Meteorit soll erstmals einen Menschen direkt getroffen und getötet haben. Das geht zumindest aus ersten Untersuchungen zu einem scheinbaren Meteoritenabsturz in Indien hervor. Dort gab es an einer Uni einen Vorfall bei dem ein Loch im Boden vor einem Haus entstand sowie zahlreiche Scheiben der Fenster barsten. Ein Mann der nahe dem frisch entstanden Loch stand, soll sofort tot gewesen sein.

Auf Grund der scheinbaren Explosionswelle ist man sich jedoch nicht mal 100%ig sicher, ob es wirklich ein Meteorit war. Skeptiker vermuten auch einen Terroranschlag hinter dem Vorfall.
http://idesh.net/report/nesretnik-i...abiljezenoj-povijesti-kojeg-je-ubio-meteorit/
 
Zurück
Oben