• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bestellungen beim Universum

das mit dem lottogewinn war ja nur ein beispiel^^

hm..das mit dem bestellen hat ja mit dem normalen wünschen ja was zu tun...wollte mal nen tag nicht zum klavierunterricht weils geregnet hat..muss ja fahrradfahren und dann hat die frau angerufen das es ausfällt...hätte noch andere beispiele

is aber ganz schön schwer sich etwas bewusst zu wünschen in dem man ganz fest überzeugt ist
 
visualisieren ist gut, wenn du's zufriedenstellend hinbringst.
aber jeder andere weg funktioniert auch.
der knackpunkt ist nicht der weg, sondern deine eigen einstellung.
wenn du dir beim auf die leiter steigen intensiv vorstellst, was alles passieren kann, dann erhöhst du die wahrscheinlichkeit für einen unfall signifikant!
genauso ist das umgekehrt mit positiven dingen.
das funktioniert nicht nur bei der partnersuche, auch bei prüfungen, verhandlungen, der jobsuche oder anderen schwierigen punkten im leben.

wenn du mit der echten überzeugung durchs leben gehst, dass dein gott, das universum, dein schutzengel, dein riecher, dein guru oder was auch immer dir den rechten weg weisen werden, dann geht alles leichter als wenn du verzweifelst oder in depressionen versinkst.
 
wenn du dir beim auf die leiter steigen intensiv vorstellst, was alles passieren kann, dann erhöhst du die wahrscheinlichkeit für einen unfall signifikant!

oh gott. wenn ich im flugzeug sitze mal ich mir immer die schlimmsten dinge aus
 
heute habe ich es zwei mal probiert... für die parkplatzsuche in gebieten, wo wir normalerweise ewig kreisen^^

und in beidne fällen hatten wir in unmittelbarer nähe des zielortes einen parkplatz und zwar sogar noch in der gewünschten länge von 6m lol, die wollt ich haben, weil merlin noch bissel unsicher beim einparken unseres neuen autos is lol.


6m!!! und das an orten, wo die leute schon so kriminell parken, weil dort einfach kein platz ist :))

coole sache :)
 
^^

ich wünsch mir das die heizungen in meiner schule ausfallen...zum wohle aller schüler selbstverständlich
 
wünsche, wo du anderen schadest, werden nicht in erfüllung gehen, bzw sich gegen dich wenden. wünsch dir einfach paar zusätzliche freie tage, wie auch immer die zustande kommen mögen. überlass dem universum die details
 
was würde eigentlich schlimmes passieren wenn man ausversehen etwas negatives denkt?
 
aus versehen? :wasist:

aus erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass entweder gar nichts passiert, oder du es auf andere weise wieder zurück bekommst... und dieses zurückbekommen muss nicht mal in irgend einer verbindung zu der anderen sache stehen.

zb du wünschst dir, dass die heizung in der schule ausfällt und am nächsten tag gibt dein pc den geist auf... etc...
 
leider fallen pcs auch dann aus, wenn man gar nichts böses denkt...

zum flugzeug würde ich sagen, das ist nicht so schlimm, solange du das flugzeug nicht steuerst. aber jemanden, der viel angst hat, dem werden sicher mehr unglücke zustossen, als einem, der vertrauen in sein schicksal hat.
 
ja, na war ja auch nur ein beispiel um zu zeigen, was ich mit "die strafe muss nicht unmittelbar mit der situation zusammenhängen" gemeint habe :)
 
Eine schöne Beschreibung zur Magie des Wünschens.

Ein Wunsch ist eigendlich ein tief mystischer magischer Akt. Hierbei wird vom Wuenschenden eine grosse Konzentration seiner magischen Kraefte freigesetzt. Dieser "Energieball" wird in den "Raum" gestellt, beeinflusst sehr viele Ablaeufe und sorgt so dafuer, dass seine "Bestimmung" (Impraegmierung) erfuellt wird. Es haengt natuerlich von der Summe der zu beeinflussenden Ablaeufe ab, wie lange das Wunschergebnis auf sich warten laesst. Auch ist die Stärke der aufgewendeten (Wunsch)Energie ein Zeitaspekt im Wunschprozeß. Wir brauchen also einerseits die Energie zum Wünschen und andererseits die Wunschidee, die möglichst genau alle Aspekte des Wunsches enthält. Eine ungenaue Definition des Wunsches erbringt eine Streuung der Wunschenergie und kann den Wunsch in seiner Kraft enorm abschwächen, vielleicht sogar in eine falsche Richtung leiten.

Angenehme Wuensche, unangenehme Wuensche, leichtfertige Wuensche oder Flueche streben alle nach Erfuellung und koennen sich zueinander ausgleichend verhalten, sich gegeneinander aufheben.

Die Wirkungsweise von Wuenschen unterscheidet sich in seiner Intensitaet durch die Staerke der "Energie", die beim Wuenschen freigesetzt wird. Hier kennen wir selbst den Faktor "Aerger", der uns sehr leicht verleitet einen leichtfertigen Wunsch/Fluch frei zu setzten.
Ein sehr grosser "Energieerzeuger" ist der Faktor LIEBE, der langzeitlich wirkt. Auch bei der Auslebung der Sexualitaet entstehen sehr grosse Kraefte, die ihren groessten Ausstoss an Kraeften im Augenblick des Orgasmus haben. Ein Wunsch im Augenblick des Orgasmus auf den Weg geschickt, waere in seiner Kraft unglaublich intensiv, aber wer denkt dabei schon ans Wuenschen.....

Quelle: http://home.snafu.de/gundy/magie.htm
 
Wünsche ans Universum

So, bevor ich mich hinlege und Morgen ausschlafen darf, wollt ich mal nach Eurer Meinung oder Erfahrungen dazu fragen!

Es gibt ja mittlerweile unzählige Bücher darüber, und in Esoterik-Kreisen ist es schon lange ein Thema! Aber seit dem Buch The Secret(habs nicht gelesen) interessieren sich auf einmal Menschen dafür, die nie was mit Esoterik am Hut hatten! Hab mich dann auch mal belesen und das ganze mal ausprobiert, nicht so wie es als Anleitung in Büchern beschrieben steht, aber ich hab halt versucht mir einen Satz über einen längeren Zeitraum immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und zu visualisieren! Und tadaa, die Hälfte davon ist auch eingetroffen, der Nebensatz bisher noch nicht, aber mal sehn!
Nun aber die andere Seite der Medaille: in den Wochen nachdem mein "Wunsch" in Erfüllung ging, haben sich mehrere negative Ereignisse ergeben! Mag jetzt alles Zufall sein, aber erstaunlich doch, dass es ausgerechnet nach dem Ereignis passierte! das ganze hat mich wieder an meine Überzeugung erinnert: alles braucht einen Gegenpol, so wie Ying und Yang, und das Leben verläuft in einer Wellenform, mal was positives, dann wieder negatives zum Ausgleich! Ich will ja garnicht behaupten das da nichts dran ist, woran ja neuerdings viele glauben und es praktizieren, aber es hat mir gezeigt: man kriegt halt auch vom Universum nichts geschenkt, und für die Dinge welche man sich wünscht, muss man halt auch etwas tun! Kurz gesagt: es dreht sich alles um Ursache und Wirkung!
Das "visualisieren" hat mich auch immer ein bischen an Gebete und Meditation erinnert, da man mit diesen Methoden ja auch ein bestimmtes Ziel verfolgt, und wenn man nur seinen Kopf für gewisse Zeit freikriegen möchte!

Mein Fazit: nach dem Eigenversuch bin ich mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll, war das ganze Zufall oder hängt es eher damit zusammen, dass ich ja auch bewusst auf meinen "Wunsch" hingearbeitet habe, bzw auch einiges dafür getan habe das es so kommt, ganz abgesehn von dem Satz den ich mir im innern eingeredet habe!
Bin mir nicht sicher ob ich es nochmals ausprobieren soll, aufgrund der "Nachwirkungen" des Experiments! Da versuch ich lieber ohne das Universum an Dinge zu kommen, und mir diese eben auch zu verdienen!

Was denkt Ihre über dieses Thema?
Habt Ihr andere Erfahrungen damit gemacht?

In diesem Sinne, Buenas noches
 
Hallo Evilcreed,

ich liebe diese ehrlichen Berichte über eigene Erfahrungen!

Früher habe ich bei jeder Gelegenheit gehext (so kann man Wünsche ans Universum auch nennen). In guten Treuen, ich wollte niemandem etwas Böses. Nur Gutes...

Das Resultat war ähnlich wie Deins: Passiert sind viele unvorhergesehene Ereignisse, die ich, nach menschlichem Ermessen, beim besten Willen nicht erahnen, oder vorhersehen, konnte.

Abgebucht habe ich es allerdings nicht auf Ying und Yang, sondern auf meine mangelnde Übersicht.

Wenn die Gotter, oder wer auch immer, über ein allumfassendes Informationssystem verfügen, dürfen sie auch hexen, weil sie jedes Ereignis kennen.

Mein Fazit, meine Lehre, die ich daraus gezogen habe:

Mir, als Menschlein, stehen zwar grosse, ungeahnte Kräfte zur Verfügung, aber leider fehlt mir die umfassende Weltsicht, um das, was ich damit auslöse, berechnen zu können. Also lasse ich es lieber sein und versuche, bevor ich etwas reiße, nach innen zu hören, um mein Wollen mit der kosmischen Weisheit (fällt mir kein schlauerer Begriff dazu ein) in Einklang zu bringen. Wenn man sein Ego ein bisschen zur Seite schiebt, entsteht ein wunderbares Gefühl der Verbundenheit.

Wünsche ans Universum können nämlich sehr einsam machen. Wie sollen wir - mit unserem begrenztem Wissen - für alles und jedes allein verantwortlich sein?

Viele Grüße Tammy
 
Hi Tammy,

danke für Deine Antwort! Das erste mal das ich von jemandem eine ähnliche Erfahrung höre zu diesem Thema! Bisher sagte jeder(oder besser die wenigen mit denen ich über sowas gesprochen habe) klar funktioniert das, Du weißt es nicht weil Du es nie ausprobiert hast!

Dein Fazit hat mir sehr gefallen, sowas regt einen selber auch nochmal zum nachdenken an,nicht weil mein Ego solche Gedanken nicht zulässt, aber meine Interpretation ging halt nur in Richtung YingYang, und hat eigentlich bestätigt wovon ich überzeugt war! Bin mal gespannt ob hier noch weitere Erfahrungen dazu kommen!

Gruss zurück, Evilcreed
 
Hallo Evilcreed,

in diesem Thread sind viele gute Beiträge enthalten, aus denen hervor geht, dass

- wir alle Einfluss aufs Weltgeschehen haben, einfach auf Grund unserer menschlichen Fähigkeiten.

Das passiert ohne unser vom Verstand gesteuertes, u. a. Hexerei genanntes, Zutun. So ähnlich, wie es Mango mit der Leiter beschreibt: Wenn einer denkt, gleich falle ich runter, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er fällt.

Hast Du jemals Mütter auf dem Spielplatz beobachtet? In dem Moment, wo Mamma schreit "fall bloss nicht runter" platscht das Kind schon von der Rutsche.

Viele Menschen wissen nicht, was sie tun. Während die einen alle möglichen Wünsche hegen und pflegen, verwirklichen die anderen größtenteils ihre Ängste. Ob willentlich gesteuert, oder nicht, die Gedankenkraft manifestiert sich, aber immer erst dann, wenn wir den Wunsch, oder die Angst, entlassen. Je mehr Emotionen enthalten sind, desto deutlicher wird die Verwirklichung.

So kommt es, dass im Leben vieler Menschen die Wünsche erst dann in Erfüllung gehen, wenn sie unwichtig geworden sind.

Gute Zauberrituale bezwecken eins: Die Gedankenkraft auf eine neue Ebene zu richten und die alten Gedanken zu entlassen, damit sie sich verwirklichen können. So kann es sehr ratsam sein, manche inneren Ängste schön bei sich behalten, damit sie sich nicht materialisieren können.

Wenn man so ein ängstliches Baby bei sich entdeckt, sollte man diese Energie umwandeln, bevor man es entläßt.

Viele Grüße Tammy
 
Bei dem Beispiel mit der Rutsche und dem Kind würde ich eher sagen, dass die Mutter das Kind durch die Warnung auch gleichzeitig verunsichern könnte und deswegen fällts dann auch.
 
mal ehrlich, entweder es klappt bei jedem wunsch oder gar nicht. das niemand damit im lotto gewonnen hat, kann ich nicht verstehen, wenn es funktionieren sollte.
ich hab selbst ähnliches ausprobiert, "the secret" oder affirmations-techniken und in "manchen" erwartungshaltungen passiert "oft", dass was ich möchte "ungefähr".
aber sich einen 1euro oder 1mio zu wünschen, dürfte keinen unterschied sein, solang man die geistigen willen dazu hat.

auch wenn es vielen menschen hoffnung und freude gibt, denke ich, dass sowas wie wünsche vom universum erhalten, realitätfern ist.

eher ordnen wir pyschologisch irgendwelche zufälligen dinge in unsere erwartungshaltung ein, weil wir aufmerksamer als sonst sind oder die erwartungshaltung selbst verändert unser verhalten und wirkt positiver auf ein bestimmtrs ziel.
letztlich ist es nicht anderes als bloßes glauben.
und selbst belügen ist am ende auch nicht der richtige weg...
 
Stimmt, es müsste bei allem funktioniern. Aber ich denk kal es macht einen großen unterschied, ob nun 1 euro oder eine million. Am bestens gehts wohl bei lebewesen, weil lebewesen auch wünsche aussenden. Also ich denke, materielle dinge erfordern viel energieaufwand und sind schwer zu wûnschen.
Ab und zu funktioniert das mit dem wünschen tatsächlich, ob das ereigniss durch den wunsch entstanden oder durch intensives denkne nur beschleunigt und garnicoht hergerufen wurde, ist wieder eine andere sache.
Was ich ganz sicher glaube, das man dann darauf achtet bzw es irgendwie in eine richtung lenken kann.
Was ich aber nicht abtun kann ist, das es, obwohl es mit vernunft und logik kaum zu erklären ist, wirklich funktioniert.
Bei mir ist es oft so das wûnsche oder gedanken realativ schnell in der realität antreffbar sind, aber wünsche gezielt lenken ist schwer, außerdem waren wir nicht brav genung um das zu machen :)
Wenn ich ichs beschreiben soll, erfüllt sich der wunsch zu 10% den rest muss man selber machen. Was auch gut ist!
 
Also meine Arbeitskollegin und ich sind grad eifrig am gemeinschaftlichen bestellen, dass wir - wenn unsere Abteilung in ein neues Stockwerk umgezogen ist - einen klasse Sitzplatz haben, d.h. nette Aussicht, kein Großraumbüro, keine Zugluft und keine Tür im Rücken.
Ich denk man muss davon ausgehen, dass es klappen wird. Kann euch in 2 Monaten berichten ob es funkt. hat.

Hat ja Jesus seine Leutchen schon geschimpft, dass sie falsch beten würden, man müsse so beten und dafür danken, als sei das, was man erbittet einem von Gott schon geschenkt worden.

Also ist gute Zuversicht bei den Wünschen wohl vonnöten.
 
Jaja, wie hat gott in dem film gesagt... bittest du um mehr geduld, ich gebe dich situation in denen du mehr geduld zeigen kannst. Ich denk so funktionierts auch :)
 
Zurück
Oben