• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The Soul Catcher/ Der Seelen fänger

SoulCatcher19

neugierig
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hier eine unbekannte Urban Legende. Meiner meinung nach ist sie nicht wahr.

The Soul Catcher
Man erzählt sich von einen totgeglaubten Mann der einst bei einen Feuer Starb. Doch er blieb nicht Tot. Seit diesen Brand taucht er an Dunklen oder Verlassenen Orten auf. Man erzähl sich das er auch in Träumen erscheinen soll. Er brauch Seelen so sagt man. Am liebsten die von Kindern , aber auch Erwachsene sind nicht sicher vor ihm. Nur wenige die ihn sahen haben überlebt. Sie sagten er wäre ein etwa 1,80 Großer Mann mit schwarzem Haar und Schwarzer Kleidung. Er soll Brandnaben an den Armen haben die sich wahrscheinlich über seinen Ganzen Körper ziehen. Sein Gesicht ist Narbenfrei, aber er hat furchterregende blaue Augen. Alle die Überlebten begingen Selbstmord. Er soll die Organe Seiner Opfer fressen und aus ihrer Haut einen Anzug für seinen Enstellten Körper nähen. Er beobachtet uns so sagt man. Er riecht dich,er spürt dich,er hört dich,er sieht dich und er will dich. Die Einen Sagen er wäre kein Mensch mehr, aber die anderen sagen das er ein Psychopat wäre der Glaubt durch das essen der Organe seiner Opfer an ihre Seelen zu kommen. Bei Kindern soll er ein Lied singen das ungefähr so geht:
Kommt ihr Kinder kommt mit mir, ihr seidt sicher hier bei mir. Ich Schenke euch die Schönsten Sachen, so das wir gemeinsamm lachen.Wenn die Uhre Zwölfe schlägt, bin ich der der euch gleich trägt. Kommt ihr Kinder kommt mit mir, ihr seidt sicher hier bei mir. Ich würde euch nie verletzen, statdessen werde ich euch zerfetzen. Kommt ihr Kinder kommt mit mir,ihr seidt sicher hier bei mir. Oh ihr Kinder seidt so dumm, nun bleibt ihr gleich für immer stumm.


Wie findet ihr diese Urban Legende?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sam und mit dem anzug aus der haut seiner opfer nähen,erinnert mich doch sehr an schweigen der lämmer :D

ja und das seelen essen, erinnert mich ein wenig an soul aus dem anime soul eater

der hat wohl wirklich von allem ein bissl was,und wer weiß,vielleicht war er ja auch vorlage dafür ^^
 
Nanananana necro....jop @Feuervogerl an den Manga musst ich iwie auch gleich denken.
 
Ok, obwohl das Thema seit 2014 nicht benutzt war, greif ich es malwieder auf.

Also mir klingt die Geschichte nicht sehr sinnvoll, warum bringen sich die Opfer anschließend um? Was wil er mit den Seelen?

Und das Lied erinnert mich stark an den Erlkönig mit dem sätzen der Ballade:

„Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
Gar schöne Spiele spiel’ ich mit dir;
Manch’ bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine Mutter hat manch gülden Gewand.

Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?
Meine Töchter sollen dich warten schön;
Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn
Und wiegen und tanzen und singen dich ein..."

Soll sich das danach anhören?
 
Die große,dunkle Gestalt mit Mantel und zwei Augen himmelblau,
will Dir immer wieder etwas zeigen,sieh in diese Augen und schau...


Auch diese Gestalt interessiert mich.Er erscheint meist,wenn man wirklich böses tut.
Und immer im Dunkeln.
Gruß Die Eule
 
Ich halte das Ganze für den ziemlich schlechten Versuch, eine creepy-pasta zu schreiben...wenn es ein Tatsachenbericht wäre, dann müssten Quellen doch zumindest irgendetwas belegen aber der Schreibstil ist typisch für creepy-pastas

Also alles in Allem, wage ich mir zu behaupten, dass an dem hier beschriebenem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts dran ist

Diskordische Grüße!!!
 
Das ist komplette Mixtur aus Freddy Krüger und Jeepers Creepers, das ene Freddy mit brand Opfer u Jeepers mit Haut von Menschen überziehen.
Es gibt viele Psychopathen, die einiges nach armen. Aber so ein Fall ist nirgends bekannt. Das ist nur eine Fantasy von jemand.
 
Zurück
Oben