• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

“EU” pflanzt ab Mai 2014 allen Neugeborenen Mikrochip ein

Wenn das mal nicht vom Obama kam, die Idee....

Die Vorteile sind unantastbar, allerdings zu welchem Preis?! Überwachung ist in Maßen gut, aber ob ich jetzt ne Karte mit dem Chip hab der alles kann oder den Chip implantiert habe. Der Unterschied fällt zugunsten einer Karte aus.


Allerdings rüttelt der VT in mir mich fest. Was wenn etwas bevorsteht und uns ein solcher Chip rettet. Die Regierung aber unsre Loyalität testen will bzw. im Gegenteil unseren Egoismus bemessen wollen.
Freinach dem Motto: "Springst du für 2Mrd € vor nen ICE?". Zeig uns vor- aber keine nachteile. Ich bin skeptisch. Und diese Pseudovorteile empfinde ich als Hohn.
 
Falls es stimmen sollte ist es ne absolute Frechheit! Würde ja ganz gut zum aktuellen Zeitgeschehen (NSA und co) passen. Meiner Meinung nach können die Vorteile noch so groß sein, aber dieses Szenario halte ich für unakzeptabel!
Aber ich frage mich was mit Neugeboren passiert, die nicht im Krankenhaus geboren werden? Es müsste ja eine einheitliche Anlaufsstelle geben an der der Chip eingepflanzt wird.
 
Ja aber es geht ja nicht. Weder hat der strom genug energie noch würde der in einem wachsenden körper überdauern.
 
Passive rfid chips reichen. Also ohne eigene Stromversorgung. Der Chip würde im Körper sicher nur eingekapselt werden wie bei Haustieren die gechippt sind.
 
ich habe nicht mal eine bankkarte mit der man im geschäft bezahlten kann (also bankkarte schon - aber bezahlen im gerät geht nicht - weil ich dies so nicht wollte)

und dann kommen mir solche leute mit einem chip ... das man die daten nicht hacken könnte ist für mich auch fraglich - nachdem mein name und meine adresse in den chips meiner hunde abgespeicher ist -> ergo; wenn ärtzin befunde was auch immer (so wie jetzt mit der ecard) in ihren pc tippt - kann man diese daten auch mittels dem chip auslesen (ist das jetzt verständlich?)

soetwas damit zu rechtfertigen das kein mißbrauch mehr entstehen kann - pff in ö ist ausweispflicht -> kann sich keiner aufregen wenn der arzt zur e card einen ausweis verlangt damit er weiß das alles rechtens ist (bei der post muß ich mich auch ausweisen um mein packer zu holen)

oder wir "pfrimeln" einfach auch auf die ecard ein foto - fertig - chipargument "erledigt"
 
Der Chip in Haustieren speichert nur einen 15-stelligen Zifferncode, keine medizinischen Daten oder Angaben zum Besitzer. Dieser Code kann nur von der Registrierungsstelle (z.B. Tasso oder Deutsches Haustierregister) mit hinterlegten Daten verknüpft werden.
 
Ich weiss ja immer nicht, ob es wirklich chips sein werden, mit denen wir zum ortungsfähigem Objekt werden. Es gibt DNA Profile, neulich habe ich gehört, dass mancherorts die Leute mittels Scan des Handvenenverlaufs erkannt werden, etc.

Und wie es schon vorher erwähnt wurde: im Grunde genommen tragen wir unseren Mikrochip, das Smartphone, doch eh schon ständig herum. Sogar die Admins hier scheinen darüber zu posten :O

"Das ist dann aber nicht so, wie bei meinem Lieblings-Sci-Fi-Thriller! D="
 
Zurück
Oben