• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

CERN Experiment - Das ENDE der Menschheit ?

Ok bin jetzt endlich komplett mit dem ganzen Theras durch und muss sagen, dass sich hier einige Nutzer sehr gut und vor allem tiefgreifend mit dem Thema auseinandergesetzt haben...jeder hat Dank des Internets die Möglichkeit dazu sämtliche Aussagen der "ach so bösen, selbstgefälligen und unwissenden Wissenschaftler" zu überprüfen und nachzuvollziehen - durch das Internet hat sich echt etwas im Bereich Wissenschaftskommunikation getan...

Allen, die mit beinahe bewundernswerter Hartnäckigkeit an der Panikmache festhalten kann ich nur sagen: ihr habt echt zu viele Filme mit dem typischen "Mad scientist" gesehen...jeder, der sich auch nur ein wenig mit CERN, Wissenschaftskommunikation oder aber wissenschaftlich-kritischem Denken auseinander gesetzt hat fällt einfach nicht so schnell auf Panikmache herein...bei allem Verständnis für wissenschaftliche Gegenstimmen: mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hat der wissenschaftliche Mainstream recht, denn es gibt heutzutage kaum noch Indizien, die das komplette Weltbild (also die String- bzw M-Theorie) über den Haufen werfen (wobei ich nicht sage, dass partiell so etwas durch neue Erkenntnisse in der Grundlagenforschung nicht möglich ist)

Einfach mal selbst die faktenlage prüfen und das eigene Hirn richtig und systematisch benutzen führt fast immer zum Ziel
 
Im allerersten, peinlichen Eröffnungsposting in diesem Topic sind zwei nicht mehr funktionierende Links, die damals wohl auf irgendwelche Nachrichtenseiten gezeigt haben. Jetzt sind sie defekt und zeigen ins leere. Deswegen poste ich der Vollständigkeit halber mal die Urquelle: http://lhc-concern.info/

Eine deutsche Zusammenfassung ist wohl hier zu finden. Und hier ein kleines Update.
 
Aus dem Artikel.....
..... Steinmarder sei in die unterirdische Riesenmaschine eingedrungen

Stimmt so nicht ganz,denn die 66 KV Trafostationen befinden sich -oberhalb- des Teilchenbeschleunigers,also im Freien.
Erst die 18KV Trafos leiten den Strom in die unterirdischen Access-Points des Cern.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn eine? Dann teile sie uns doch mal mit.

Ein Video - bestehend aus 2 Bildern (ob echt oder gefaked) in einer Dauerschleife. Eventuell eine Gewitterzelle.
 
ja ich habe ehrlcih gesagt versucht mehr darüber zu erfahren, aber es ist schwierig mehr als die 2 bilder zu bekommen, es soll sich über dem cern ereignet haben am 26.06.16 ... ich weiss ehrlcih gesagt nicht was man davon halten soll, irgendwie neigt man schon dazu an fake zu denken, da trotz der gigantösität des phänomens nur 2 bilder gemacht wurden über einen großstadt mit enorm vielen einwohnern. andererseit ist das seit kurze begonnene awake experiment dazu konzipiert nie dagewesene zustände zu erreichen, mehrere millionen grad für nanosekudnen bruchteile. es gibt aber angeblich eine offzielle stellungnahme in der behuaptet wird, das phänomen wurde durch experiment zr bündelung von mikroteilchen ausgelöst... dass herausragend krasses achen passieren können während der cern experimente steht fest aber ob die 2 bilder echt sind... das weiss ich irgendwie echt nicht, deswegen wollte ich gerne von euch was hören wenn vlt jemand näheres weiss

http://www.pravda-tv.com/2016/07/neue-experimente-mysterioese-wolken-ueber-weltmaschine-cern-video/
 
Unabhängig vom Thema: pravda-TV ist eher eine unglaubwürdige Quelle

Ansonsten würde ich aber eher sagen, dass die Experimente im LHC eher weniger dazu geeignet sind, solche Effekte zu verursachen...für mich stinkt das geradezu nach einem billigen Fake

Diskordische Grüße!!!
 
aber ob die 2 bilder echt sind.....

Die Aufnahmen sind echt,jedenfalls existiert dazu mal ein Name und Copyright,was eine Suche erheblich erleichterte.

Das Unwetter war in der Nacht von 24.6 auf 25.6.,hatte als Ursache aber eher die Unterschiede von Temperatur,Druck und Luftfeuchtigkeit,als denn irgendwelche Abläufe im LHC von CERN.

siehe....http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Cern-soll-Tor-zur-Hoelle-geoeffnet-haben-17853237
«Das Projekt Awake gibt es, damit testen wir neue Technologien zur Teilchenbeschleunigung.» Aber das Projekt wird erst Ende Jahr lanciert. «Wir haben zwar bereits einen Testlauf gemacht, aber das war in der Woche vor dem Gewitter.»

Zum Bild...
Das Genre Biosphoto ist spezialisiert auf Natur-, Umwelt- und Garten-Fotografie.
Der Fotograf "Storm- Chaser" Christophe Suarez ist in der Szene bekannt für -besondere- Himmel und Gewitteraufnahmen.

siehe....C.Suarez

;-) Das ganze auf YT noch ein wenig mit Schlagwörtern wie Hölle und Teufel aufbereiten und schon brechen mittelalterliche Ängste
in Teilen der Netzwelt durch.....echt jetzt ?

Das Vid dürfte sowieso von YT bald verschwinden,bzw. das Bild rausgenommen werden so man sich nicht finanziell einigt,denn lt. © Inhaber....

I don't allow anyone, person or entity, (newspaper, Tv, blog, etc.) to publish a picture posted on my wall, without my permission.



vt
 
Zuletzt bearbeitet:
;-) Das ganze auf YT noch ein wenig mit Schlagwörtern wie Hölle und Teufel aufbereiten und schon brechen mittelalterliche Ängste
in Teilen der Netzwelt durch.....echt jetzt ?

Na hör mal vienna, hast du von Stephen King "Der Nebel" gelesen bzw. die Verfilmung gesehen? Da kann einem Angst und Bange werden, was die Wissenschaftler so treiben. :obiggrin:

B2T:
Ein gelungener Schnappschuss und sieht wunderschön aus.
 
Hat hier denn noch keiner gepostet das beim ATLAS Projekt am CERN der Nachweis erbracht wurde, dass Photonen miteinander kollidieren können?! :)

Mitte 2016 wurde es bereits angekündigt und konnte erst jetzt 2017 verifiziert werden. Damit wurde dem physikalischen Standardmodell nach Maxwell über das Verhalten von Licht widersprochen und die beiden deutschen Physiker Heisenberg und Euler hatten mit ihrer Voraussage aus der Quantenelektrodynamik von 1935 recht.

https://idw-online.de/de/news668005

http://www.forschung-und-wissen.de/...-lichtteilchen-kurz-vor-dem-nachweis-13372305
 
ich wärm den thread wider auf, wegen dieser meldung hier:

Genf: Forscher weisen am Cern Verfall eines Higgs-Bosons in Bottom-Quarks nach

Im Jahr 2012 haben Forscher am europäischen Atomforschungszentrum Cern in Genf das lange gesuchte Higgs-Boson nachgewiesen. Es wird auch "Gottesteilchen" genannt, da es anderen Teilchen ihre Masse verleiht.

Jetzt folgt der nächste Meilenstein: Forscher haben den Zerfall eines Higgs-Bosons in zwei sogenannte Bottom-Quarks nachgewiesen. Quarks sind elementare Bauteile des Universums.

damit man sich das besser vorstellen kann:

Higgs-Boson verleiht den Partikeln Masse

Im Standardmodell der Teilchenphysik haben die Teilchen keine Masse. Ohne Masse wären jedoch alle Partikel schnell wie das Licht, es gäbe keine Zusammenballungen, keine Atome, keine Sterne, Planeten oder Menschen.

Um dieses Dilemma zu lösen, ersannen Higgs und Kollegen einen Mechanismus, der den Teilchen ihre Masse verleihen soll: Er wird oft verglichen mit einer Party, auf der ein Popstar erscheint. Die Partygäste bilden dabei das Higgs-Feld.

Will der Popstar den Raum durchqueren, scharen sich sofort viele Fans um ihn und machen ihn damit langsamer - der Star gewinnt gewissermaßen an Masse. Das Higgs-Teilchen ist in dieser Analogie das Gerücht, ein Popstar würde den Raum durchqueren: Sofort sammeln sich wieder Fans am vermeintlichen Aufenthaltsort des Stars.

Dieses Gerücht pflanzt sich durch den Raum fort und verursacht damit eine wandernde Zusammenballung.

was ich bisher nicht wusste:

Viele Cern-Erfindungen sind heute Allgemeingut, als Komponenten in Handys, bei diagnostischen Prozessen wie der Computertomografie, in der Halbleiterproduktion und bei der Tumorbehandlung.

Und natürlich "die Mutter aller Erfindungen": das am Cern entwickelte World Wide Web, das Internet. Als staatlich finanzierte Organisation stellt das Cern der Gesellschaft Entwicklungen ohne Patent zur Verfügung.

echt.. dem CERN haben wird das WWW zu verdanken...?
 
Nicht das ich wüsste...höre ich auch neu...

Ich verbinde die Erfindung des Internets immer mit Bill Gates, weiss nicht wieso...
 
Nun ja, irgendwie schon. Anno dazumals gab es das "Arpanet", eine reine Doomsday Technologie die den Amerikanern den nachschlag ermöglichen sollte. Dezentral, you know? CERN hatte da eher andere Ziele.....
Der Mann aus Redmont hatte damit mal so garnix zu tun.
nothing is real john lennon

Das war jetzt ganz klar mistverständlich. ;-)
 
@Bushido

Bill Gates hatte damit erstmal gar nichts zu tun!
Das Internet war am Anfang ein rein militärisches Netz.
Dann wurde Universitäten erlaubt sich darüber zu vernetzen.
Mit der Zeit durften auch Unternehmen das Netz nutzen, aber mit ansteigender Adressenzahl brauchte es auch eine Organisation, welche die Regeln für das festlegt, was wir heute als Internet kennen.

So kamen die Internetdienste auf: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internetdienste
Hier eine Übersicht über die Internetprotokolle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internetprotokollfamilie

Wikipedia bietet eigentlich eine Fülle an Informationen über das Internet, wie es entstanden ist, und es sich möglicherweise hin entwickelt.
 
Sorry, ich habe mir den Thread nicht durchgelesen.

Aber zu CERN aktuell:

Vor Kurzem schlug im Netz ein Video auf, das über Genf einen geheimnisvollen Ring am Firmament zeigen soll.

Was haltet Ihr davon? Was kann es damit auf sich haben?
 
Bei mir schlug da nichts auf. Wo gibts das zu sehen?
 
YouTube.

Kanal: Mythen Metzger

Dort wurde ein Bild besprochen, das angeblich einen geheimnisvollen "Ring" am Himmel über dem Bereich in Genf zeigen soll, in dem sich der CERN-Projektbereich befindet ( in dem Areal natürlich, nicht in diesem "Ring").

Diesbezüglich würden viele Fragen gestellt: Dimensionstor? Gar ein Portal der Dämonenwelt? Etc.

Die WICHTIGSTE Frage natürlich:

FAKE or not?
 
Dann hab ich wohl kürzlich ein "uraltes" Video beim MM angeklickt. Da ich bei YT fast alle "Grusel"-Beiträge durch hab, fehlt mir wohl langsam der Überblick.
 
Zurück
Oben