• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Handelskrieg EU / USA?

Wahrscheinlich gar nichts, weil Trump wieder nur heiße Luft ablässt. Seine Berater machen ihm gerade klar, welchen Schaden er seinem eigenen Land damit zufügen würde.
 
;-) Der größte Stahl-Einkäufer der Welt(36 Mio t/J), will darauf Strafzölle erheben ?
Soll er doch mal 1 Jahr ausprobieren,wird man sehen was läuft bzw. was nicht mehr so rund läuft.

Wozu tüfteln die Politiker eigentlich jahrelang an irgendwelchen Handelsabkommen und Verträgen, wenn die anscheinend
jeder ;auf Zeit dahergewählte Hohlkopf; mit einem Handstreich vom Tisch wischen kann ?

......und was würde das für uns bedeuten?

;-) Die Ideallösung, weniger Erzeugung =reduzierte Emissionen wird´s wahrscheinlich nicht werden.

Wahrscheinlich würde bei uns Stahl/Alu sogar billiger werden,da die nicht exportierten Mengen in den
EU-Markt einfließen und einen Preisverfall auslösen werden.
Stichwort Angebot-Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Zeit dahergewählte Hohlkopf; mit einem Handstreich vom Tisch wischen kann ?
Das habe ich mir auch schon gedacht. Bis alles durchgehen würde, wäre die Regierungsperiode schon wieder um.

Speziell bei Trump, glaube ich dass es reine Sekkiererei ist oder was nehmen wir anderen weg, damit wir mehr haben.
Und gleich 25 Prozent...
 
Wir würden vor allem wieder unseren eigenen Stahl verwenden anstatt ihn in China einzukaufen.
 
Hallo,

das Handelsembargo gegen Russland hat nur uns geschadet und den Russen genützt sie haben sich schnell angepasst, sie haben Ihren Markt selbst reguliert.

Wir nicht!


Ich verstehe auch nicht was alle gegen Trump haben, wahrscheinlich ist er nicht so leicht zu beherrschen wie die anderen Präsidenten, immer wieder werden irgendwelche Dialoge aus seinen Reden gezogen und zusammenhaltlos gegen ihn verwendet.

Es sollte jeden zum nachdenken geben, warum die amerikanische Mainstreampresse das mit ihren eigenen Präsidenten macht, nachdem ja jeden bewusst sein müsste das es schon lange keine freie Presse mehr gibt die nicht durch die Hochfinanzen und sogenannten Eliten gesteuert wird.

mfg
 
Zurück
Oben